Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Bericht über Crysis auf der ZDF Homepage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mir dämmert's schon.
    Mir dämmert's noch mehr, als ich den Untertitel
    "Deutsche Firma entwickelt Ego-Shooter der Spitzenklasse" gelesen habe, von den Öffentlich-Rechtlichen kommt mir das gleich empört vor.

Aber nun, gut, sehr neutral geschrieben und auch nicht in den Dreck gezogen.

@Pumax: Ich auch.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

also ich bin positiv überrascht vom zdf, seit "panorama" und "frontal21" kennen wir ja so einiges

der bericht hetzt nicht gegen ego-shooter, sondern schildert ganz neutral, was politiker gegen "killerspiele" zu tun gedenken

man lässt sogar cevat yerli, also einen befürworter der spiele, zu wort kommen, was es in vielen berichten vorher garnicht gab
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von ScoR

Standard

Lol habt ihr euch mal das Forum angeguckt? Hab mir die Sahcen nciht durchgelesen aber: Spass am Morden, Spass am Krieg?; Gewaltspiele, wer sowas programiert hatte, ist 100% nicht normal gewesen!
    Ähhmm..
    Irony is for losers.

Erfahrener User

Standard

In dem Forum treiben sich teilweise echt eigentartige Menschen herum.

Der hier kann einem irgendwie Angst machen ...

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    In dem Forum treiben sich teilweise echt eigentartige Menschen herum.

Der hier kann einem irgendwie Angst machen ...
    Ô.o

"Anmerkung der Redaktion: Der Beitrag wurde wegen persönlicher Beleidigung editiert."

User Avatar von Johnny2341

Standard

schon krass, wenn man ließt, dass menschen, die beim zdf arbeiten, versuchen, das beste game ever zu beurteilen. da krieg ich die windpocken wenn ich schon wieder höre: deutschland, kein entwicklungsland. als hätte es sabiene christiansen persönlich geschrieben; unglaublich!

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Mir gefällt der Bericht gut, hätte ich von den Öffentlichen auch nicht erwartet, aber es feut mich, dass sie Crysis nicht einfach in die Kategorie "Gewaltspiele" schieben, sondern beide Seiten zu Wort kommen lassen.

nerdgeek
    Gast

Standard

fürs zdf ganz gut

Standard

Hallo Forum,

das muss ich mal los werden. Mal ehrlich in Spielen wo Gewalt vorkommt trifft man öfters auf Leute die mehr Ausdrücke und Verbalität gebrauchen. Abgesehen davon sollte man manche Spiele wie Doom und QUAKE auch erst ab 21 erlauben. Es mag Leute geben die dies auch mit 16 verkraften, aber nicht Jeder und der Staat sollte hier möglichst jede Gefahr eindämmen. Gestörte Individuen kann man natürlich auch damit nicht schützen. Also tragen wir doch alle dazubei mit unserem Verhalten uns dieses Unterhaltungsgut zu erhalten.
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von General.Jung Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

das muss ich mal los werden. Mal ehrlich in Spielen wo Gewalt vorkommt trifft man öfters auf Leute die mehr Ausdrücke und Verbalität gebrauchen. Abgesehen davon sollte man manche Spiele wie Doom und QUAKE auch erst ab 21 erlauben. Es mag Leute geben die dies auch mit 16 verkraften, aber nicht Jeder und der Staat sollte hier möglichst jede Gefahr eindämmen. Gestörte Individuen kann man natürlich auch damit nicht schützen. Also tragen wir doch alle dazubei mit unserem Verhalten uns dieses Unterhaltungsgut zu erhalten.
    Wieso gerade Doom und Quake (Doom1 & Quake 1 oder wie)? Da gibts doch weitaus heftigere Spiele, was den Gewaltinhalt betrifft. Ich finde der Staat sollte sich mal lieber um ganz andere Dinge kümmern. Diese ewige "Killerspiel-Debatte" ist mittlerweile einfach ausgelutscht. Aber das sind Spiele ja ein guter Aufhänger um andere Probleme in dieser Gesellschaft zu kaschieren. Eltern sollten lieber mit guten Beispiel vorangehen und ihren Sprösslingen eine vernünftige Erziehung bieten. Dann klappt das auch mit spielen im angemessenen Rahmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte