Hi,
ich finde den Bericht auch nicht schlecht. Und meiner Meinung hat General.Jung völlig recht, dass man PRO7 & Co. in die Tonne kloppen kann. Da laufen vlt. abends mal nette Spielfilme, aber an sich ist das Programm völlig unbrauchbar und ohne jeglichen Inhalt.
Natürlich wird es nie rein objektive Berichte geben, solange sie von Menschen geschrieben werden. Aber man solle sich doch mal die Dokus oder Berichte auf RTL2, Kabel1 oder N24 anschauen. Dagegen sind die der öffentlich Rechtlichen deutlich objektiver gehalten (und Ausnahmen gibt es überall). Und wenn man sich mal das Programm ab halb Zwölf Uhr nachts auf den ö. Rechtlichen anguckt, sieht man, dass um diese Zeit ebenfalls zum Teil sehr gute Beiträge und Filme laufen. Sowas läuft nicht mal zur schlechtesten Sendezeit auf den Privaten.
Zum Glück funktioniert sowas hier nicht.in amerkia wäre irgendein bauer zum richtier und hätte 30mill $$$ bekommen... -.-
Dass es in Deutschland langsam zu einem "Überwachungsstaat" übergeht, wundert mich überhaupt nicht. Wenn man mal anguckt, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt und wie global Angst (allen voran Amerika) geschührt wird. Und wenn man noch bedenkt, dass wir schon seit über 60 Jahren keinen Krieg mehr auf eigenem Gebiet hatten und Deutschland die Ausgaben in Sachen Rüstung verdreifacht hat, scheint es doch nicht sehr überraschend.
Mal ganz davon abgesehen, bin ich gegen einen Überwachungsstaat. Aber ob jetzt eine funktionierende globale Gesellschaft dies bedingt, weiß ich nicht.
Und zum Thema abhören: Ob wir jetzt von uns selber abgehört werden, oder nur von den Amerikanern, wen interessierts? Jeden! Es ist doch allgemein bekannt, dass die Amerikaner sogut wie jeden Datentransfer abhören und analysieren. Was glaubt ihr, weshalb das Pentagon es z.B. fördert, dass zuverlässige Spracherkennungssoftware entwickelt werden? Damit ihr bequem dem PC einen Text in Word diktieren könnt? Oder warum mischt z.B. die NSA oft mit, wenn es um Verschlüsselungsstandards geht?
Viele Grüße
Jan