Hat wer den kompletten Bericht von gamestar?
Hat wer den kompletten Bericht von gamestar?
Es ist ja auch wichtiger das Herr Yerli einen Ferrari fährt.![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Tja, nach FarCry 1 und Crysis 1 ist halt nur noch mist gekommen, also kein Wunder...
Wer Geldgeil ist wird halt irgendwann im Leben bestraft, schade das sie nur fast pleite waren.![]()
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4
Das wünsche ich keinem der Mitarbeiter dort, die Führungsetage brauch sich aber bitte nicht beschweren. Scheinbar hat die Community eben doch die Macht - und die wurde mit Füßen getreten. Ich muss auch sagen, dass die Visionen von den Yerlis auch meist ein wenig arg weit hergeholt haben (z.B. ~2007: in 5 Jahren fotorealistische Grafik; ~2012: die Zukunft ist Free2Play) und hier eventuell viel Potential verspielt wurde.
In einem Markt in dem die Grafik immer weiter stilisiert wurde, statt technisch extreme Fortschritte zu machen und kleine Indie-Titel an Bedeutung gewinnen haben sie stets ihre Fahne in Richtung Fotorealismus statt Stil und Storytelling und AAA-Projekte hochgehalten und zwar eine konsequente, aber möglicherweise konsequent falsche Linie bewiesen.
Epic hat zur gleichen Zeit eine intelligente Alternativ-Linie verfolgt - und obwohl ich die Unreal-Engine Spiele früher selbst nie mochte haben die sich gut entwickelt. Ihre Engine ist hoch-flexibel (was ich der CryEngine nicht absprechen möchte), sehr populär und in der Industrie weiter verbreitet und durch ihr neues Lizenzmodell haben sie mit Sicherheit ihre Entwickler-Basis gesichert. Crytek hat hier nur nachgezogen und keine echte Alternative gegeben (Source-Code Zugriff fehlt) - vielleicht war das ja aufgrund der finanziellen Lage so.
Ich bin gespanntwie sich die Situation sich auf die Entwicklung der 3 aktuellen Titel auswirken wird. Für alle Beschäftigten hoffe ich auf eine gute Zukunft und eine bessere Leitlinie vom Management.
Vergiss bitte nicht die als Fortschritt zurück entwickelte CryEngine nach Crysis 1 zu Gunsten der Konsolen... Erst vor 3 Monaten konnte die CE wieder ähnlich "gut" Modelle auf dem Niveau von Crysis 1 importieren. Sicher hat die CE heute viel, viel mehr Möglichkeiten (generell vom Rückschritt zu reden wäre daher idiotisch) aber rein von der Vorgehensweise... Mich würde interessieren warum es bei den Yerlis nicht ankommt, dass sie eine so tolle Community HATTEN, die sich im Jahr nach Crysis 1 langsam immer weiter auflöste. Sich mal die Frage zu stellen woran das liegt... Wenn der Markt, der das Geld bringt, uninteressant ist dann ist die Firmenphilosophie schlichtweg falsch. Dazu bedarf es keines Studiums.
Wenn eine Fressbude auf dem Markt hinter den Toiletten wegen dem Geruch wenig Umsatz macht hilft es auch nicht wenn man vorne ein schönes buntes Tuch ran hängt. Man muss aus dem Gestank raus.
Wie Du schon sagtest: Free 2 Play ist die Zukunft... Jaja, wie man sieht ist sie es NICHT. Sagt die Community ja erst seit 2 Jahren
Wir hören nicht auf die Community... Tja, damit müssen sie jetzt umgehen. Wir sind ja nur die Kunden. Wen interessiert schon was wir wollen.
Wir labern nur Grütze und erstellen völlig marktfremde Konzepte... Sicher, man sieht was dabei heraus kommt.
Crytek wird trotzdem nicht lernen.
Nimmt man Ryse, nimmt man Crysis 3 und alles Andere aus der CE EAAS dann stellt man fest, dass das Modellniveau exakt dem von Crysis 1 entspricht. Crytek soll mal einen Fortschritt bringen. Chris Roberts machts schon vor aber wieder ist Crytek blind. Ist ja langsam wie herhext. Begreifen die eigentlich das wir deren Unterstützer sind?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Irgendwie unverständlich wie man eine Firma, die so gehyped wird in den Abgrund treiben kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln
Warum muss man ein laufendes Konzept so extrem überarbeiten? Ich finde f2p an sich etwas gutes, allerdings haben grosse Studios dort nichts zu suchen. Crytek kann noch so sagen, sie wollen auf f2p ändern, es bleibt immer der Grundgedanke des Gewinns und der hat in diesem Geschäft nicht an vorderster Stelle zu stehen.
Ganz klar ist auch das Crytek seine gesamte Community verärgert. Versprechen werden schon seid Jahren gemacht aber nur extrem selten auch eingehalten. Kein Wunder sieht es nicht so rosig aus.
Ausser Crysis hab ich auch nie ein wirklich gutes Spiel von Crytek gesehen (ja ich habe FarCry noch nicht gespielt) Warface ist okay, durch den fehlenden Support wird das Spiel aber auch immer unerträglicher weil keiner die Lücken schliesst, die Cheater oder (eigentlich viel schlimmer das sowas IMMERNOCH geht) Buguser gnadenlos ausnutzen. Zu Ryse/Ryze (oder wie es auch immer schlussendlich hiess) brauch ich eigentlich auch nicht viel zu sagen...am Anfang: ein vielversprechendes Konzept, schlussendlich: einigermassen ertragbare Story, aber fades Gameplay.
Ich weiss nicht aber ich glaube mich würde es nicht einmal stören wenn Crytek von der Bildfläche verschwinden würde. Makaber und natürlich Ziele ich hier nicht gegen die Mitarbeiter (die können ja nichts dafür) aber dennoch kann es so nicht weitergehen. Wenn da nicht bald mal wieder eine Hit-Serie kommt dann sehe ich schwarz.
Crytek-hate-q.com
ist noch nicht reserviert.
Laut Crytek selber nichts dran:
Quelle´Crytek hat sich auf Nachfrage von Golem.de zu den Meldungen über finanzielle Probleme geäußert:
"Entgegen der Darstellung in einigen Medien, die einen Artikel der Gamestar aufgegriffen haben und den der
Gamestar vorliegenden Informationen, handelt es sich, wie im Artikel dargestellt, um Gerüchte, die wir dementieren.
Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung und Vermarktung von Cryengine, Warface, Homefront: The Revolution, Hunt,
Arena of Fate, für die wir erst kürzlich auf der E3 außerordentlich positive Resonanz seitens der Fachpresse und Spieler erhalten haben,"
so das Unternehmen. Es bedankt sich außerdem ausdrücklich für die "Loyalität unserer Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner",
die "trotz der Gerüchte uneingeschränkt" zu ihm stünden.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1