Also ich kaufe alle Spiele, habe noch nie ein "gezogenes" gespielt, weil auch ich für meine Arbeit bezahlt werden möchte. Anderes Thema.
Zu Far Cry, das Teil ist Zehn Jahre alt und spiel es aus sentimentalen Gründen immer noch gern. Was Ubi daraus gemacht hat, nennt sich einfach weiterentwickeln. Allerdings keines der später kommenden machte mir ähnlich freude wie das Original. Vielleicht weil Ubi einige grobe Fehler gemacht hat. Das ein Openworld Game nicht einen wirklich Kontrollierbaren Handlungstrang folgen ist wohl klar. Selbst Titel wie Just Cause 2, wo es kaum ein Rolle spielt was du in welcher Reihenfolge tust, hakte da etwas. Von daher, Story und open World funktioniert nicht wirklich ohne gezielte Barrieren. Das Crytek aus dem Far Cry Universum mehr herausgeholt hätte, davon geh ich aus und das würden sie sicher heute auch noch. Das Crytek aus dem Crysis Universum mehr herausholen könnte auch, allerdings limitiert ihre eigen Engine ihre Entwicklung und das ist für mich der Springende Punkt. Publisher wie EA müssten mal einfach sagen ihr macht ein Standalone um allein Zeichen zu setzen. Damals als Crysis herauskam, stand zeitgleich Bioshock und Modern Warfare 1 am Start, zumidest so ungefähr und da hat meines erachtens nur Crysis einen widerspielwert gehabt. Ich war nie Fanboy, aber Crysis hatte mich gereizt, allein wegen dem SDK und all den tollen Mods und Levels die daraus entstanden. Der Fra Cry Editor den Ubi mit beilegte war und ist grosser Mist und bringt nix langfristiges mit sich. Das sich mittlerweile alle Ubi Titel wie AC spielen, liegt wohl an deren Studio. Ich denke nicht das es kreativlosigkeit ist, sondern taktisches kalkül, nur dennoch irgenwie nicht innovativ.
Far Cry 4 sieht gut aus, macht scheinbar viele Fehler wett und wenn sie ein SDK dazu packen würden plus einen richtigen PC Ultra Regler, was sichere nicht paasieren wird, wäre das sicher schön.
Zu Crytek sag ich nach wie vor, zuviel auf einmal, zuviel ohne Community Feedback und zu konzentiert auf die Engine entwicklung. Ich würde sagen, macht ein 2 Projekte und die dann richtig, mit SDK und Modding möglichkeit auf dem PC und es wird schon.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!! My Own GameiconsMy Screenbook