Irgendwie unverständlich wie man eine Firma, die so gehyped wird in den Abgrund treiben kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln
Warum muss man ein laufendes Konzept so extrem überarbeiten? Ich finde f2p an sich etwas gutes, allerdings haben grosse Studios dort nichts zu suchen. Crytek kann noch so sagen, sie wollen auf f2p ändern, es bleibt immer der Grundgedanke des Gewinns und der hat in diesem Geschäft nicht an vorderster Stelle zu stehen.
Ganz klar ist auch das Crytek seine gesamte Community verärgert. Versprechen werden schon seid Jahren gemacht aber nur extrem selten auch eingehalten. Kein Wunder sieht es nicht so rosig aus.
Ausser Crysis hab ich auch nie ein wirklich gutes Spiel von Crytek gesehen (ja ich habe FarCry noch nicht gespielt) Warface ist okay, durch den fehlenden Support wird das Spiel aber auch immer unerträglicher weil keiner die Lücken schliesst, die Cheater oder (eigentlich viel schlimmer das sowas IMMERNOCH geht) Buguser gnadenlos ausnutzen. Zu Ryse/Ryze (oder wie es auch immer schlussendlich hiess) brauch ich eigentlich auch nicht viel zu sagen...am Anfang: ein vielversprechendes Konzept, schlussendlich: einigermassen ertragbare Story, aber fades Gameplay.
Ich weiss nicht aber ich glaube mich würde es nicht einmal stören wenn Crytek von der Bildfläche verschwinden würde. Makaber und natürlich Ziele ich hier nicht gegen die Mitarbeiter (die können ja nichts dafür) aber dennoch kann es so nicht weitergehen. Wenn da nicht bald mal wieder eine Hit-Serie kommt dann sehe ich schwarz.