Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Crytek war fast pleite

Newbie

Standard Far Cry...

Als aller erstes muss ich sagen das ich ALLE Far Cry sowie Crysis Titel (original) habe und ich finde Far Cry Kein gutes Spiel!
    Es hat Spaß gemacht und war Optisch nen Knaller keine Frage aber Die neuen FC Teile fand ich einfach weit besser.
    Da ich bei einem Shooter keine Weltneuheiten in Sachen Spielmechanik und Story erwarte fand ich Crysis immer gut gelungen auch wenn man teils doch gemerkt hat das der Storystrang ein wenig ähhh verknotet war ^^

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Verdient, mit Crysis und Farcry haben sie mein Herz erobert, waren nicht perfekt, dennoch hatte man die möglichkeit dank sdk usw. selber hand anzulegen doch alles was danach kam war nur ein Download wert.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also ich kaufe alle Spiele, habe noch nie ein "gezogenes" gespielt, weil auch ich für meine Arbeit bezahlt werden möchte. Anderes Thema.
    Zu Far Cry, das Teil ist Zehn Jahre alt und spiel es aus sentimentalen Gründen immer noch gern. Was Ubi daraus gemacht hat, nennt sich einfach weiterentwickeln. Allerdings keines der später kommenden machte mir ähnlich freude wie das Original. Vielleicht weil Ubi einige grobe Fehler gemacht hat. Das ein Openworld Game nicht einen wirklich Kontrollierbaren Handlungstrang folgen ist wohl klar. Selbst Titel wie Just Cause 2, wo es kaum ein Rolle spielt was du in welcher Reihenfolge tust, hakte da etwas. Von daher, Story und open World funktioniert nicht wirklich ohne gezielte Barrieren. Das Crytek aus dem Far Cry Universum mehr herausgeholt hätte, davon geh ich aus und das würden sie sicher heute auch noch. Das Crytek aus dem Crysis Universum mehr herausholen könnte auch, allerdings limitiert ihre eigen Engine ihre Entwicklung und das ist für mich der Springende Punkt. Publisher wie EA müssten mal einfach sagen ihr macht ein Standalone um allein Zeichen zu setzen. Damals als Crysis herauskam, stand zeitgleich Bioshock und Modern Warfare 1 am Start, zumidest so ungefähr und da hat meines erachtens nur Crysis einen widerspielwert gehabt. Ich war nie Fanboy, aber Crysis hatte mich gereizt, allein wegen dem SDK und all den tollen Mods und Levels die daraus entstanden. Der Fra Cry Editor den Ubi mit beilegte war und ist grosser Mist und bringt nix langfristiges mit sich. Das sich mittlerweile alle Ubi Titel wie AC spielen, liegt wohl an deren Studio. Ich denke nicht das es kreativlosigkeit ist, sondern taktisches kalkül, nur dennoch irgenwie nicht innovativ.
    Far Cry 4 sieht gut aus, macht scheinbar viele Fehler wett und wenn sie ein SDK dazu packen würden plus einen richtigen PC Ultra Regler, was sichere nicht paasieren wird, wäre das sicher schön.
    Zu Crytek sag ich nach wie vor, zuviel auf einmal, zuviel ohne Community Feedback und zu konzentiert auf die Engine entwicklung. Ich würde sagen, macht ein 2 Projekte und die dann richtig, mit SDK und Modding möglichkeit auf dem PC und es wird schon.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Wie schon bei FB geschrieben: Da muss Herr Cevat Yerli wohl endlich mal einsehen, dass er dringend was ändern muss. Ist ja nicht so, dass das die Community schon seit mehr als 5 Jahren signalisiert aber das ist und war ja immer Wayne für Herrn Yerli.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von chenjung

Standard

Es ist ja auch wichtiger das Herr Yerli einen Ferrari fährt.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Tja, nach FarCry 1 und Crysis 1 ist halt nur noch mist gekommen, also kein Wunder...
    Wer Geldgeil ist wird halt irgendwann im Leben bestraft, schade das sie nur fast pleite waren.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Standard

Das wünsche ich keinem der Mitarbeiter dort, die Führungsetage brauch sich aber bitte nicht beschweren. Scheinbar hat die Community eben doch die Macht - und die wurde mit Füßen getreten. Ich muss auch sagen, dass die Visionen von den Yerlis auch meist ein wenig arg weit hergeholt haben (z.B. ~2007: in 5 Jahren fotorealistische Grafik; ~2012: die Zukunft ist Free2Play) und hier eventuell viel Potential verspielt wurde.
    In einem Markt in dem die Grafik immer weiter stilisiert wurde, statt technisch extreme Fortschritte zu machen und kleine Indie-Titel an Bedeutung gewinnen haben sie stets ihre Fahne in Richtung Fotorealismus statt Stil und Storytelling und AAA-Projekte hochgehalten und zwar eine konsequente, aber möglicherweise konsequent falsche Linie bewiesen.
    Epic hat zur gleichen Zeit eine intelligente Alternativ-Linie verfolgt - und obwohl ich die Unreal-Engine Spiele früher selbst nie mochte haben die sich gut entwickelt. Ihre Engine ist hoch-flexibel (was ich der CryEngine nicht absprechen möchte), sehr populär und in der Industrie weiter verbreitet und durch ihr neues Lizenzmodell haben sie mit Sicherheit ihre Entwickler-Basis gesichert. Crytek hat hier nur nachgezogen und keine echte Alternative gegeben (Source-Code Zugriff fehlt) - vielleicht war das ja aufgrund der finanziellen Lage so.
    Ich bin gespanntwie sich die Situation sich auf die Entwicklung der 3 aktuellen Titel auswirken wird. Für alle Beschäftigten hoffe ich auf eine gute Zukunft und eine bessere Leitlinie vom Management.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Vergiss bitte nicht die als Fortschritt zurück entwickelte CryEngine nach Crysis 1 zu Gunsten der Konsolen... Erst vor 3 Monaten konnte die CE wieder ähnlich "gut" Modelle auf dem Niveau von Crysis 1 importieren. Sicher hat die CE heute viel, viel mehr Möglichkeiten (generell vom Rückschritt zu reden wäre daher idiotisch) aber rein von der Vorgehensweise... Mich würde interessieren warum es bei den Yerlis nicht ankommt, dass sie eine so tolle Community HATTEN, die sich im Jahr nach Crysis 1 langsam immer weiter auflöste. Sich mal die Frage zu stellen woran das liegt... Wenn der Markt, der das Geld bringt, uninteressant ist dann ist die Firmenphilosophie schlichtweg falsch. Dazu bedarf es keines Studiums.
    Wenn eine Fressbude auf dem Markt hinter den Toiletten wegen dem Geruch wenig Umsatz macht hilft es auch nicht wenn man vorne ein schönes buntes Tuch ran hängt. Man muss aus dem Gestank raus.

Wie Du schon sagtest: Free 2 Play ist die Zukunft... Jaja, wie man sieht ist sie es NICHT. Sagt die Community ja erst seit 2 Jahren
    Wir hören nicht auf die Community... Tja, damit müssen sie jetzt umgehen. Wir sind ja nur die Kunden. Wen interessiert schon was wir wollen.
    Wir labern nur Grütze und erstellen völlig marktfremde Konzepte... Sicher, man sieht was dabei heraus kommt.

Crytek wird trotzdem nicht lernen.

Nimmt man Ryse, nimmt man Crysis 3 und alles Andere aus der CE EAAS dann stellt man fest, dass das Modellniveau exakt dem von Crysis 1 entspricht. Crytek soll mal einen Fortschritt bringen. Chris Roberts machts schon vor aber wieder ist Crytek blind. Ist ja langsam wie herhext. Begreifen die eigentlich das wir deren Unterstützer sind?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Irgendwie unverständlich wie man eine Firma, die so gehyped wird in den Abgrund treiben kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln
    Warum muss man ein laufendes Konzept so extrem überarbeiten? Ich finde f2p an sich etwas gutes, allerdings haben grosse Studios dort nichts zu suchen. Crytek kann noch so sagen, sie wollen auf f2p ändern, es bleibt immer der Grundgedanke des Gewinns und der hat in diesem Geschäft nicht an vorderster Stelle zu stehen.

Ganz klar ist auch das Crytek seine gesamte Community verärgert. Versprechen werden schon seid Jahren gemacht aber nur extrem selten auch eingehalten. Kein Wunder sieht es nicht so rosig aus.

Ausser Crysis hab ich auch nie ein wirklich gutes Spiel von Crytek gesehen (ja ich habe FarCry noch nicht gespielt) Warface ist okay, durch den fehlenden Support wird das Spiel aber auch immer unerträglicher weil keiner die Lücken schliesst, die Cheater oder (eigentlich viel schlimmer das sowas IMMERNOCH geht) Buguser gnadenlos ausnutzen. Zu Ryse/Ryze (oder wie es auch immer schlussendlich hiess) brauch ich eigentlich auch nicht viel zu sagen...am Anfang: ein vielversprechendes Konzept, schlussendlich: einigermassen ertragbare Story, aber fades Gameplay.

Ich weiss nicht aber ich glaube mich würde es nicht einmal stören wenn Crytek von der Bildfläche verschwinden würde. Makaber und natürlich Ziele ich hier nicht gegen die Mitarbeiter (die können ja nichts dafür) aber dennoch kann es so nicht weitergehen. Wenn da nicht bald mal wieder eine Hit-Serie kommt dann sehe ich schwarz.

Professional

Standard

Hat wer den kompletten Bericht von gamestar?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte