tja, haben sie sich wohl übernommen mit dem Wachstum. Ich bin ja im Herzen Kapitalist (wenn die Randbedingungen stimmen), aber diese Expansionswut die Crytek da an den Tag gelegt hat, hab ich noch nie verstanden. Manche kriegen einfach den Hals nicht voll. Wer soviel Risiko eingeht, .... tja, der muss auch damit klar kommen, wenn das Risiko dann eintritt. Gleiches gilt für Leute und Institutionen, die griechische Staatsanleihen kauften, weil die Rendite gut ist. Wenn das Geld dann weg ist, muss sich niemand wundern. Meiner Meinung nach wollten die einfach zu viel!
Mir tuts nüchtern betrachtet bei Crytek nur leid um die "alte Zeit". FarCry, Crysis und Warhead/Wars, das ist das Crytek, was ich vermisse. Aber davon ist ja eh längst nix mehr da gewesen....
Was die 600 Leute bei denen alles machen, keine Ahnung, ich befass mich aber auch nicht damit.

Das einzige Spiel auf was ich mich freue ist die Neuauflage von UT und dann vielleicht noch das CryEngine basierte Star Citizen samt Occulus Rift auf der Nas. Ordentliche Shooter kommen ja ewig keine mehr, ganz zu schweige sowas cooles wie Powerstruggle. Crysis auf Ultra bleibt wohl noch auf Jahre mein Favorit. Ich hoffe es gibt irgendwie einen Patch für Wars. Für nen pseudo Multiplayer von Crysis Wars mit Bots würde ich sogar noch Vollpreis Geld hinlegen, selbst wenn die Bots stroh dumm wären hätte ich Spaß dran über die guten alten Maps zu jagen und den Gegner per Trick-Jump von der Energy Site zu putzen.