Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Crytek war fast pleite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Flow groover

Standard

Jetzt sollte es sowieso wieder für eine Weile wieder besser werden. Ich denke nach wie vor, dass die netten noch nicht voll ausgenutzt wird.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ka mehr wer es genau war?? xD

Jedenfalls, hat der bei mir verschissen xD
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von randfee

Standard

tja, haben sie sich wohl übernommen mit dem Wachstum. Ich bin ja im Herzen Kapitalist (wenn die Randbedingungen stimmen), aber diese Expansionswut die Crytek da an den Tag gelegt hat, hab ich noch nie verstanden. Manche kriegen einfach den Hals nicht voll. Wer soviel Risiko eingeht, .... tja, der muss auch damit klar kommen, wenn das Risiko dann eintritt. Gleiches gilt für Leute und Institutionen, die griechische Staatsanleihen kauften, weil die Rendite gut ist. Wenn das Geld dann weg ist, muss sich niemand wundern. Meiner Meinung nach wollten die einfach zu viel!
    Mir tuts nüchtern betrachtet bei Crytek nur leid um die "alte Zeit". FarCry, Crysis und Warhead/Wars, das ist das Crytek, was ich vermisse. Aber davon ist ja eh längst nix mehr da gewesen....
    Was die 600 Leute bei denen alles machen, keine Ahnung, ich befass mich aber auch nicht damit.

Das einzige Spiel auf was ich mich freue ist die Neuauflage von UT und dann vielleicht noch das CryEngine basierte Star Citizen samt Occulus Rift auf der Nas. Ordentliche Shooter kommen ja ewig keine mehr, ganz zu schweige sowas cooles wie Powerstruggle. Crysis auf Ultra bleibt wohl noch auf Jahre mein Favorit. Ich hoffe es gibt irgendwie einen Patch für Wars. Für nen pseudo Multiplayer von Crysis Wars mit Bots würde ich sogar noch Vollpreis Geld hinlegen, selbst wenn die Bots stroh dumm wären hätte ich Spaß dran über die guten alten Maps zu jagen und den Gegner per Trick-Jump von der Energy Site zu putzen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Das ganze wird immer chaotischer:

"Die anhaltenden Finanzprobleme des Spieleherstellers Crytek sorgen inzwischen dafür, dass das Unternehmen auch sehr wichtige Persönlichkeiten verliert. In Großbritannien sollen bereits mehrere Top-Leute die Firma verlassen haben.
    So habe gerade erst der Game Director des Titels "Homefront: The Revolution", Hasit Zala, seinen Posten geräumt. Das berichtet das Spielemagazin Kotaku unter Berufung auf drei verschiedene Quellen, die mit den Vorgängen im Unternehmen vertraut sein sollen. Zala war demnach auch im Führungs-Team des Free-to-Play-Angebotes Warface tätig."

http://winfuture.de/news,82675.html

Semi Pro

Standard

Wäre übel wenn sie wirklich pleite gehen, schon wegen der Cryengine.
    Wie würde es dann weitergehen? Star Citizen verwendet ja auch die CE
    und sie sind auf die Unterstützung von Crytek bzw. die Weiterentwicklung der CE angewiesen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    und sie sind auf die Unterstützung von Crytek bzw. die Weiterentwicklung der CE angewiesen.
    Cryengine vom Mutterkonzern abspalten?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional

Standard

Joa, die Stimmung ist so, gerade hier im Forum^^

Ich war auch nie der größte Fan von Crysis 2/3 und viele Crytek Mitarbeiter auch nicht
    Da spielten halt viele, viele Faktoren mit rein (EA, neues Game design team, konsolen und vieles anderes)

Trotzdem finde ich, sollte man die super Leistung der Art und Tech Teams bei Crytek für Titel wie Crysis 3 & Ryse würdigen. Das ist ja auch so geschehen. Haben da alle super Arbeit geleistet. Vom Design her gefallen sie mir persönlich alle nicht so sehr, aber ich bin halt Crysis 1 Fanboy und will halt genau so ein Spiel.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Chris Roberts sagt mehrfach, dass sie eine eigene Version der CE programmiert haben.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Naja was heißt eigene. Es ist halt eine veränderte Version, kann man wie bei DayZ vergleichen, wo der Entwickler bekannt gegeben hat, das er nicht mehr die Arma3-Engine verwendet, jedoch hat er die Engine ja verändert und dieser dann einen anderen Namen gegeben.

Professional

Standard

Doch, klar ist es ********, dass die Leute da ihren Job uU verlieren. Ist eine sehr unsichere Branche.
    Allerdings denke ich, dass sie auch danach noch gute Chancen haben, mit Crytek auf dem Lebenslauf. Und noch ist ja gar nichts entschieden, sind nur Vermutungen.

Und man muss es Crytek ja mal anrechnen, dass sie eben keine Hire & Fire policy verfolgen, sondern die Leute dabehalten, auch nach dem Ende von grossen Projekten. Das machen nicht viele so und verdient Anerkennung.

Crytek würde sich nie von Epic kaufen lassen. Würde auch gar keinen Sinn machen, das sind völlig unterschiedliche Technologien. Die würden sich höchstens ein paar der talentierten Ingenieure nehmen.^^

@Wedori
    Arbeite jetzt schon am 2. AAA CRYENGINE Spiel - und es funktioniert alles wie es soll. Falls es das nicht tut, wird es schnell von Crytek gefixt. hatten vor kurzen sogar ein paar ihrer Experten hier, die mit uns einige Probleme durchgegangen sind.^^
    Ihr habt halt da sehr spezielle Probleme für eure sehr speziellen Anwendungsbereiche. Keiner sonst entwickelt gerade ein Spiel, wo massive, dynamische cloth physik so wichtig ist. Deswegen unterstützt die CE es auch nicht. Im Prinzip bräuchtet ihr dafür ne volle Lizenz, mit Sauce, damit ihr da euer eigenes System implementieren könnt.
    Das andere Problem waren ja .anms, wenn ich mich recht entsinne. Also ich persönlich (und der überwiegende Teil der Licensees) nutzen ja cafs, also bone animations. Hab letztens n cga test gemacht, da hats geklappt, aber noch nix mit anms.

Was Indie Titel angeht - ich denke da geht crytek nun mal nicht so "all in" wie Epic^^ Die AAA Licensees kriegen super support (kann das aus 1. hand bestätigen, schon bei 2 Titeln erlebt, dass maßgeschneiderte Lösungen kommen, der Support immer da ist etc), aber für Indies reichen die Ressourcen anscheinend nicht ganz. Das ist halt ne reine Geldfrage - dafür springt bei EaaS wohl nicht genügend raus, nehme ich an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte