Dass der Editor im MP ging (vor Patch) ist eigentlich bekannt... aber die Leute wollen den Editor ja für den SP, das ist auch der Threadtitel...
Druckbare Version
Dass der Editor im MP ging (vor Patch) ist eigentlich bekannt... aber die Leute wollen den Editor ja für den SP, das ist auch der Threadtitel...
Sry aber ich habe von dem englischen da unten noch nicht sehr viel verstanden.
Ist nun raus wann der Editor kommt, oder was steht da überhaupt :D
Da steht das sie hart dran arbeiten und bei Release einige Änderungen an Crymod vornehmen werden.
Zum Thema: Es gibt ein paar Server die immernoch mit meinen Maps laufen (Burning_Canyon, Africa und vorallem Station häufiger :)) leider spielen eh schon wenige die Crytek Maps und noch weniger Custom Maps.
Ich denke es kann sich nur noch um 1-3 Wochen handeln bis der Editor erscheint.
Also abwarten und Tee trinken ;)
@ Mster
Glaubst du das wirklich ??? Ich kann mir das noch gar
nicht vorstellen, dass der Editor um Weihnachten herum
released werden soll.
Jepp, glaub ich.
Um die Frage mal zurückzugeben, wieso glaubst du es nicht? ;)
@ Mster
1 - 3 Wochen bedeutet für mich, dass der Editor/die SKD eigentlich schon fast
fertig ist. Wenn dies so sein sollte, dann hätte man ja nicht gesagt, dass man
noch mit Hochdruck an dem Editor bzw der SKD arbeitet. Da hätte man auch
sagen können, dass es so langsam in die Endphase geht.
Vllt sind ja wirklich schon so weit und sie machen bloß ein riesen Geheimnis
daraus, damit sie den Editor sozusagen als Weihnachtsgeschenk releasen
können.
Naja. Lassen wir und einfach überraschen, denn was anderes können wir
ja eigentlich sowieso nicht machen. :D
Ihr müsst euch vorstellen, dass Crytek das Teil macht und die sodann die Software an das EA Tester Team schicken, damit die das absegnen und ein Go geben. Sowas kann unterschiedlich lange dauern. Manchmal 24 Stunden, manchmal auch 1-2 Wochen...
EA ist der Publisher und hat da das letzte Wort. Klar, wenn Crytek sich selber publishen würde, dann gäb es jetzt eine menge Betas vom Editor & SDK und Community Tester Teams.
Also ich sehe das ganz optimistisch.
Wir werden eh bald wissen, ob es mit einem Release in diesem Monat geklappt hat :D
Ich sage das wird das unangekündigte Weihnachtsgeschenk, erst ein Release wo jeder denkt das ist ein Leak und 2h später eine Email von Crytek ;)
Und wenn es nicht so ist, ist es mir recht, Hauptsache es gibt wenig Bugs
mal schauen...bin auch gespannt ob man recht hat mit den "Weihnachtsgeschenk"...
Nuja in Sachen Bugs und so hat Rockstar bewiesen, dass die das besser machen können xD
Ne scherz beiseite...ich denke nicht, dass bei Warhead jetzt einiges an Bugs gemacht wird...also ich finde, dass so der Fässerbug verschwinden soll....eigentlich mehr nicht...
- Crysis2142
Ich denk mal das passt hier rein.
Ist es denn erlaubt, solange es keinen Warhead Editor gibt, Warhead Objekte in der eigenen Map zu verwenden? Ich höre immer wieder andere Antworten auf die Frage...
@ {SSP}||Sensman
Sicher kannst du die verwenden. Aber ob du die Map dann
auch veröffentlichen darfst, das ist die Frage.
Ohne der Zustimmung von Crytek sollte man die Map auf jeden
Fall nicht veröffentlichen. :D
Ich frag mich wieso, ist doch dasselbe als wenn man das mit dem Warhead Editor macht, oder dürfen wir dann auch erst Maps veröffentlichen wenn wir Crytek gefragt haben? :-|
@ {SSP}||Sensman
"Warhead" ist ja ein eigenständiges Spiel. Daher wird man
wahrscheinlich die Objekte daraus nicht veröffentlichen dürfen.
Wenn wir den Warhead-Editor haben, dann musst du ja
auch nicht mehr die Objekte von Warhead mitliefern.
Tja, und nun ist der nächste Patch raus und wo ist der Editor ? Langsam bereue ich das ich das Spiel gekauft hab, denn schliesslich wollte ich den Editor ja haben. Und die sehen keine Dringlichkeit diesen den CW Besitzern zugänglich zu machen. Toll. :cry:
Nimms gelassen, ich habe Warhead auch am ersten Tag gekauft, mit der Erwartung das der Editor mitgeliefert würde.
Nun sind genau 3 Monate vergangen und meine Vorfreude auf den Editor ist nahe 0 gesunken, um es ehrlich zu sein.
Aber offiziell arbeitet Crytek sehr hart an der Fertigstellung des Editors und dem SDK.
Fragt sich nur wie lange schon und wie viele Mitarbeiter daran arbeiten, wir sprechen immerhin schon von 3 Monaten nach Release, das ist eine halbe Ewigkeit für eine Firma wie Crytek.
Ich bin nur noch gespannt, wie der Editor am Ende aussehen wird...
Hätten sie den Editor bei Warhead mitgeliefert dann hätten wir ja Warhead auch noch nicht !
Da warte ich lieber auf den Editor und habe dafür Warhead schon ;) !
Hätte Crytek die level.pak nicht verschlüsselt, würde mir die Wartezeit auf den Editor sehr viel leichter fallen, aber das ist ein anderes Thema... :???:
Hat schon seine guten Gründe, dass diese Datei verschlüsselt ist. Ihr wirbelt da auch Sachen immer wieder auf, die eigentlich ganz klar sind. BTT! Danke!
Glaubt ihr das der Editor Weihnachten kommt ? :p
@ -Crysis-
Kann schon sein. Wir werden es ja sehen, ob er kommt oder nicht.
Einfach mal abwarten, vielleicht überrascht uns Crytek ja noch, obwohl ich nicht mehr daran glaube.
Hätte mir zum Warhead Release jemand gesagt das der Editor nicht mehr 2008 erscheint, hätte ich das nie geglaubt, aber es wird (wahrscheinlich) so eintreffen...:sad:
Das wird nichts mehr mit 2008
Quelle: http://www.mycrysis.com/thread.php?t...tuser=0&page=2Zitat:
Zitat von CryEddy
Na, immerhin ein offizielles Statement.
Aber wehe wenn der Editor nicht im Januar kommt :p :wink:
Bin echt gespannt wie der Editor am Ende aussehen wird, wenn die so lange daran arbeiten.
Immerhin hat sich einer der Programmierer mal dazu geäußert, dass er hart am SDK arbeitet;)Zitat:
Zitat von Cry-Steve
Das SDK wird also zeitgleich mit dem Editor released!Zitat:
Zitat von Cry-Eddy
Mfg
Wurde denn gesagt das der Editor neu gemacht wird ?
@Hamers - also Hammer-vielen Dank für die Info. Das nenne ich mal aktives posten von News durch User!
Das sind natürlich gute und genauere Infos... ich würde einfach abwarten, was bis Silvester kommen wird. Bisher kamen alle möglichen Sachen ja sehr spontan und ohne großer Voranündigung.
@ foofi
Wahrscheinlich gar nichts, so hat es "CryEddy" gesagt:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=127
Die Geschenke für die Ferien haben wir schon bekommen,
also wird 2009 das Jahr des Editors und der SDK sein. :lol:
Nichts wirklich neues, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein, auch für alle die nicht auf MyCrysis unterwegs sind....
Zitat:
Zitat von Cry-Eddy
Zitat:
Zitat von Cry-Eddy
Hat einer mal wieder was von dem "Neuen" Sandbox-Editor gehöhrt ???
Hat sich Crytek dazu schon mal geäußert ???
Hat das nicht geheissen, dass zu Warhead auch ein "neuer" Editor rauskommen soll ???
Edit by foofi: Bitte im richtigen Thread posten!
@ Cry_Hawk
Das glaube ich nicht. :lol: So etwas zu programmieren
ist schon ein riesen Aufwand. ;)
Lasst euch überraschen. Der Editor wird sicher bald kommen.
Lange müssen wir sicher nicht mehr warten. ;)
@ Spay
Das kommt darauf an, wie du deine Map baust. Nur weil der
Editor auf der verbesserten Engine beruht, heißt das nicht,
dass die Maps von der Performance her besser sind.
Das kommt dann immer auf den Ersteller an, wie er seine Map
aufbaut. ;)
@Cry_Hawk:
Ne, kurz vor Weihnachten gab es ein offizielles Statement das der SB2 Editor nicht mehr 08 erscheinen wird.
Seit dem ist wieder totenstille...
Ein "lasst euch überaschen" empfinde ich bei dieser Wartezeit fast schon als Sarkasmus.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher was früher erscheinen wird, der Duke oder der Editor! :lol:
Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich komme mir schon etwas verarscht vor wenn ich ehrlich bin und da bin ich glaube nicht der einzige...:???:
Naja, wie ich schon so oft gesagt habe, lasst uns einfach abwarten und Tee trinken! (-nur hab ich mittlerweile schon mehr für Teebeutel ausgegeben als Warhead gekostet hat ^^)
Hehe, hab euch doch audrücklich gesagt euch nicht auf diese Info zu verlassen.
Damals wusste noch keiner ob diese Info stimmt, jetzt wissen wir es halt ;)
@Baggibox:
Lol, Weihnachten 09 zusammen mit dem Duke xD
da muss ich Mster zustimmen
Aber ich Hoffe mal das die mal Bald was Dazu sagen w
Warum geben die uns einfach den Editor nicht der ist doch so gut wie Fertig oder etwa nicht
Hoffe der kommt noch diesen Monat was ich aber schwer hoffe
Naja, dass die sooo lange brauchen ist zwar schon für die Modder und Mapper echt hart...das wissen wir ja bereits alle schon :-D
Wie gesagt, was soll man machen, wenn Crytek so lang braucht, dann brauchen die halt so lang...kann man nicht ändern...so isses nunmal
Und wenn keine Nachrichten kommen ist es wohl auch so, dass es noch ein weilchen dauern wird oder net? Die werden schon uns informieren, sofern der Editor so gut wie fertig ist...
Mal schauen, wann wieder Informationen diesbezüglich kommen werden.
An den Duke glaube ich nicht mehr. Das ist eher so eine Medienverarsch*, die es die ganzen Jahre geschafft hat, eine Hoffnung auf etwas zu haben, was es gar nicht geben wird. Es gab immer wieder Ingame Videos und Photos, rendersequenzen, aber es kam nichts.
Nun aber BTT:
Der Editor hat anscheinend ein Problem, was den Release verzögert - eventuell wartet Crytek auf ein dazu passende Event?! Ich weiß es nicht, klar, schade dass es nicht da ist, aber wenn ich so andere Modder sehe, was die mit dem alten Editor so machen, dann Hut ab.
Mit dem alten Editor meinte ich den, aus Crysis (1) also den gewohnten SB2 Editor.
Ja, du hast recht, früher war alles besser!
Seit 5 Monaten heißt es "Geduldet euch" - "Lasst euch überraschen" - "Er ist bestimmt bald fertig". So langsam kotzt das echt nurnoch an, ich bin wirklich der geduldigste in meinem bekanntenkreis (wenn der PC hängt hauen die immer wieder auf der Tastatur rum.:roll:) doch so langsam wird selbst der geduldigste Mensch...
Ähm...Sensman...wenn es so land dauert, dann dauert es halt so lang. Wenn du dich darüber aufregst eigentlich ohne Grund...
Wir können ja noch glücklich sein, dass Crytek überhaupt sich die Mühe macht und den Editor fertiigstellt...bei andere Studios und so seh ich nurnoch schwarz, aber die meisten kennen Crytek. Die werden erst ein Ton davon sagen, wenn alles fertig ist oder alles soweit in Ordnung ist...
Und den Editor "fordern" werden wir nicht können...auch wenn es so viele hier meinen oder es als Standard sehen, dass bei jedem Crytek Spiel ein Editor und SDK kommen wird. Entweder wir passen uns an und warten, egal wie lang es dauert oder ihr seid weiterhn ungeduldig und macht ne Demonstration gegen Crytek....
Diese Diskussion führt doch zu eigentlich gar nichts. ;)
Es ist nun mal so, dass der Editor länger braucht. Daran können
wir einfach nichts ändern.
So, hier noch etwas.
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&postcount=68
Ich denke mal, dass das stimmt.
(Er ist ja auch bei Crymod und wird da sicher etwas mehr wissen)
Es geht mir doch nicht nur darum das er kommt, sondern das man absolut nix zu hören bekommt! Keine Infos, nix nada! Und wenn man was angekündigt hat sollte man dazu wohl auch mal was hören lassen, so verlieren sie nur immer mehr Fans...
Ich meine, wir sind zwar die "Kunden" in dem Sinne... ABER wir wissen nicht, was intern bei Crytek los ist, und wenn die irgendwelche Probleme haben, dann sind sie auch nicht verpflichtet, uns das mitzuteilen!
Dass Crysis nur vom Editor lebt... Naja, ist nicht jedermanns Ansicht. Aber dass manche hier schon mit Sarkasmus reagieren, nur weil der Editor nicht bei Warhead dabei war und noch nicht angekündigt wurde, kommt echt komisch rüber - als wärs ne Verpflichtung für Crytek. Ich meine - für Crysis gabs nen Editor, da waren alle begeistert und sinds immer noch! Und WH ist nur ein Add-On, und dass man dann verlangt, da MUSS auch ein Editor mit bei sein, find ich irgendwie merkwürdig...
Kopie: Na, das ist jetzt wirklich mal eine klare Antwort!
Freue mich schon drauf...:lol:
... ich warte noch auf das entgültige SDK für Crysis1.
Damit bin ich ausgelastet, Forderungen stelle ich nicht.
FarCry2 ist absolut nichts für mich, was bleibt da über?
Auf welche Plattform sollten wir nun wechseln?
Vorschläge!
@ Sensman
Frage doch auf Crymod nach. Hier wirst du nicht so schnell
eine Antwort bekommen. ;)
Crytek ist zudem nicht verpflichtet uns Informationen über den
Status zu geben. Crytek müsste nicht mal den Editor programmieren.
Ein großer berühmter Entwickler der etwas über fast 4 Monate angekündigt hat ist den Kunden gegenüber nicht verpflichtet eine kleine Info raus zu geben über den Status eines Editors, jedoch 5 Milliarden Maps und MP Infos veröffentlichen kann?
Also bitte, es lassen sich einige Entwickler Zeit mit Infos, doch sowas erlebt man sehr selten...
@ Sensman
Ein Studio arbeitet am Editor und das andere ist/war für
Wars zuständig. Daher gibt es von dem einen Studio mehr
Infos über Wars/Maps, während das andere noch am Editor
arbeitet. Und nur weil es angekündigt wurde, muss Crytek dennoch
keinen Statusbericht abliefern. ;)
Kannst du nicht EINMAL (auser in GoW) ZUFRIEDEN sein?
Ich glaube das ist nicht möglich, Crytek könnte eigentlich schon mit den neuen Crysis anfangen und alle Arbeiter rein stecken aber sie machen sich wegen der netten Comunity die Arbeit und programmieren nen Editor.
Dann kommt einer wie du und verlangt die ganze Zeit Infos.
Am besten willst du jede Stunde aufgeklärt werden wie weit die grad sind :roll:
Zu einem Editor/SDK kann man nicht viel News schreiben auser das er fast fertig ist etc.
Was würdest du machen wenn kein Editor mehr kommt? Die Comunity verlassen? Tschüss :)
Die ganze Zeit? Oh tut mir leid, die Info "wir arbeiten dran" vor 3-4 Monaten war schon viel zu viel, ich sollte nicht so gierig sein!:oops:
Und natürlich kann man Infos rausgeben, wieso denn nicht? Gibt doch Monthly Update etcpp. Das kann man doch bestimmt mal nebenbei erwähnen. Entschuldigt das ich nicht die Absätze der Schuhe von den Crytek Mitarbeitern lecke!
@effective: Man muss es ja mal gesagt haben^^
Wir werden es schon sehen, wenn der Editor released wird.
Wir können vorher eh nichts machen, also lasst es gut sein. ;)
@ Sensman
Was sollten sie denn im NonthlyUpdate erwähnen ??
Das der Editor zu 50% fertig ist ?? Das hilft dir auch nicht weiter,
denn du weißt nicht, was auf die Programmierer noch zu kommt,
und ob es zu Problemen kommt.
Zudem ist das MonthlyUpdate eher ein Rückblick. ;)
Abwarten und Tee trinken. ;)
Monthly Update lässt nur Revue passieren also alles was in lezter Zeit passiert ist nochmal zu erwähnen mehr nicht ;)
E.: ja manchmal kommen neue News aber Dennis hatte das mal erwähnt oder irgend ein anderer Mod ;)
@eFFeCTiVe
Mhhh sollte nicht angreifend wirken nur nervt es mich zur Zeit das jeder rumheult damit wirds auch nicht besser 8)
Wenn jetzt ein "böser" Mod kommt und das Dicht macht ist mir relativ egal wir können im Chat mehr als genug diskutieren oder?
Du denkst doch nicht im Ernst das Crytek den Editor/SDK nur bereitstellen weil sie so barmherzig sind? Sie tun dies, weil Crysis sonst ein totes Franchise wäre. SP ist gut, aber kurz. Der MP bewegt keine Welten. Ohne den Editor wäre Crysis tot. Sie entwickeln ihn daher, weil sie wollen, dass die Leute das Interesse an Crysis nicht verlieren und sie Geld verdienen.
Ich hab bisher 5 Coustem Maps gezockt. Ich hätt auch ohne auskommen können ;)
MP is für mich sowieso irgendwie gestorben es ist reiner Fun MP mehr nicht.
Es gibt viele Crysis Kaufer die bestimmt nichmal ne Ahnung haben das es soviele Coustem Maps gibt und die auch zufrieden mit den SP selber sind.
Ich find es ist eine nette dreingabe die Crysis nochmal um einige Sachen erweitert aber ohne wäre es defintiv auch ein geiles Spiel gewesen ;)
E.: ich werd mich aus den Thema raushalten sonst wird der Thread wirklich noch geschlossen
/signed... NOT! :lol: Also wenn du das ernsthaft denkst.:neutral: Crysis ist für die meisten Menschen definitiv nur durchschnitts Kost und niedriger, kannste fragen wen du willst. Setze ich meine Kumpels vor Crysis "Hier zock mal" finden sie die Grafik geil und zocken nach 5 Minuten Command&Conquer.:roll:
Es ist definitiv so, dass Crysis durch die Modding Community am Leben gehalten wird. Das wird dir u.a. FHG bestätigen können, der schon seit FarCry dabei ist und sich damit sehr gut auskennt. Ohne den Editor gäbe es kein Crymod (und dutzende andere Foren) und dieses Forum wäre nur halb so aktiv (eigentlich gibts hier nur Themen im Modding/Mapping und im Offtopic Bereich).
E: Wenn du dich damit nicht auskennst, dann halt dich, wie du schon selber sagst, tatsächlich lieber raus.
Stimmt auffallend!
Nimmt man die technische Weiterentwicklung der Grafik weg, bleibt nicht mehr viel über.
Zurück zum Editor.
Die große Arbeit daran besteht, die Sandbox soweit abzuspecken, damit keine Gefahr aus der Modder-Szeene entstehen kann. Dieses Vorgehen ist aufwendiger als eine eigene, spezielle Entwicklung für die Community.
Jungs, wenn ihr diskutieren wollt ob Crysis durch Mods und andere Sachen aktiv ist, dann macht das woanders, aber nich hier. Hier geht es im das SDK nd Editor Statement...das hat hier nichts zu suchen...
wenn wieder Informationen kommen, dann könnt ihr sie hier posten, aber nicht Diskussionen anfangen die eh kein Ende bringen...
:b2t:
@ Crysis2142
Ja, z.B im Chat
@ Topic
Der Editor wird kommen und wenn ihr nicht darauf
warten wollt, dann lasst es sein. ;)
Richtig, ich hab kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, warum Relic keine kompletten Modding Tools für Company of Heroes anbietet, die laut Aussage eines
Community Managers (der die Firma kurz darauf verlassen hat) fertig sind.
Offenbar hat Relic Angst, dass aus der Community 1st Class Mods kommen könnten,
die eventuell Inhalte des offiziellen Nachfolgerspiel enthalten könnten und die Leute
dann lieber die kostenlose Mod spielen, anstatt den Nachfolger zu kaufen...
@ Jailbreaker
Glaubst du wirklich, dass wir genau den gleichen Editor wie Crytek hatten ??
Niemals. Der Editor, der veröffentlicht wurde, wurde mit Sicherheit
abgespeckt. ;) Und das müssen sie jetzt auch bei dem neuen Editor machen. ;)
O.K. ist schon klar, dass des wohl en anderer war, also wenn die den nur auf s2e Niveau abspecken ists ja o.k. ich wusste blos nicht wie das gemeint war!
das is schon wirklich sehr beeindruckend, was sich einige hier zusammentexten, wenn einer, der hier in der community neu is, eine frage nach dem warhead editor / sdk stellt. es bringt doch alles nichts - ich meine, es is ein forum in dem man diskutieren oder spekulationen äußern kann, aber es bringt doch alles nichts, andauernd zu wiederholen, dass es nichts neues gibt. ich bin mir sicher, dass wenn es was neues gibt hier eine dicke news auf der startseite geben wird. also gedultet euch doch mal, egal ob ihr auf tastaturen rumhaut oder nicht ... ganz ruhig.
(das bezieht sich nich auf alle, die meisten sind ja ganz ruhig unterwegs. klar das die community wartet, aber was soll es denn. crytek meldet sich, wenn es was neues gibt)
Anstatt zu wissen wie lange es noch dauert, würde ich viel lieber wissen an was genau Crytek so lange arbeitet....
Am Ende sind alle noch enttäuscht weil der neue Editor nur nen FC2 Editor Verschnitt ist ^^ :razz:
Vielleicht an einem Mapgenerator... ^_^
Insel,Sound,Tod,Gegner,FG alles generiert.
Der Editor ist vom allgemeinen Funktionsumfang her gleich(schließlich werden die Crytek maps korrekt dargestellt und man könnte diese maps zu 100% mit unserer Sb2 nachbauen;))
Das einzige was Crytek gemacht hat, ist, dass sie einige DLL Plugin Files gelöscht haben(u.a. für die Dialoge und Lipsync, aber ebend nichts weltbewegendes!). Das mussten sie auch tun, da das ja teure Lizenzen anderer Firmen sind, die man natürlich nicht einfach so weitergeben darf.
Ich vermute mal stark, dass sie Warhead ebenfalls mit dem leicht erweiterten Editor erstellt haben! Wenn sie jetzt also plötzlich erheblich länger brauchen, trifft entweder FHGs Szenario zu oder sie wollen nur die gröbsten bugs(von denen die Sb2 ja einige hat) fixen:)
Im Idealfall gibt es eine Auswahloption zwischen Pro und Noob Editor:D
Mfg
Das würde mich, ehrlich gemeint, sehr freuen:smile: Als Sandbox2-n00b (ich gebs auch zu, aber is ja keine Schande:lol:)... und ne Sprachauswahl mit deutsch inkl. wäre super:smile:
Ich kenn von früher (Mappen&Modden für CnC RA 2) den Editor auch so mit "Pro & Beginner"-Auswahl!
Eine Sprachauswahl ? Ähm...nur dass da "Datei" anstatt "File"
steht ? Naja, eure Sache. ;)
Aber diese "Beginner & Pro -Auswahl würde ich richtig gut
finden. So könnten manche sicherlich besser einsteigen und
auch etwas gutes abliefern. ;)
Also ne deutsche Übersetztung halt ich auch für unnötig.
Das Englisch was man für den SB2 Editor benötigt lernt man doch schon in der Grundschule ^^
Zur aktuellen Diskussion kann ich nur sagen:
Übersetzungen fände ich weniger hilfreich wie eine vernünftige und ausführliche Dokumentation, aber ich denke kaum dass Crytek wegen einem davon den Release so weit hinaus zögern würde.
Eher denke ich dass es starke Probleme (Lizenzfragen oder Bugs) gibt, denn Crytek wird wohl wissen dass sie so nur laufend Vertrauen und Kunden verlieren.
Dann ist die Sandbox3 genau das Richtige.
9 Klicks und MP (PS) ist spielfertig:
http://www.abload.de/img/sandbox3riu5.gif
Das jetzt noch in einen Script packen, auf den Servern installieren,
dann ist die Sache rund.
Sehr schön gemacht!^^
Es fehlen nur noch die 15x zwischenspeichern und 9x neu starten wegen Speicherüberlastung;)
Der Nachteil an einem Noob-Editor wäre allerdings sicherlich dass man vor lauter Quantität kaum noch Qualität unter den Maps finden würde.
So wie es jetzt ist beschäftigen sich wenigstens hauptsächlich Leute mit dem Editor die die Motivation zu besitzen um sich stundenlang in das Programm rein zu arbeiten und somit auch mehr Potential für ein vernünftiges Endprodukt haben.
Wobei ich ehrlich gesagt am Anfang relativ viele Maps geladen habe und mittlerweile nur noch "Außergewöhnliches"; sprich hier im Forum ordentlich als gut dokumentierte Maps sauge, da vorher einfach sehr viel.. eher einfach gestricktes dabei war. Erste Veruche in allen Ehren, aber man muss doch nicht jeden ersten Gehversuch hoch laden, oder?
Und wirklich schwer ist der Editor nun auch nicht zu bedienen wenn man die Grundzüge ein mal drauf hat und ab und zu nen Blick in die original Maps oder die guten custom Maps wirft.
Erst bei speziellen Aufgaben wie größeren FGs oder Modentwicklung wir es schwieriger, die erste IA-Map ist nach spätestens 2 Tagen vernünftig um zu setzen, SP ist da natürlich was anderes.
Genau da sitzt der Casus Knacktus.
Die Speicherverwaltung war/ist bei allen Sandboxen nicht sauber.
Hier denke ich, hat Crytek die meiste Arbeit (vlt. der Grund), da Tools und Funktionen nicht einfach so "herausgespeckt" werden können. Es bleibt dann leicht unorganisierter Müll zurück, der sich selbst noch aufhäuft.
Oh wow geil , so in etwa hatte ich es mir vorgestellt !
:D
Ach wie toll :P
Da bin ich dann live dabei mit meinen 8GB xD
Sehr schönes gif, bin beeindruckt was man alles machen kann in der CE2.5 alias SB3
Oh, wird man den Editor dann aber auch installieren können, wenn man das normale Crysis nicht hat?
@ Feuer-Link
Sicher doch. Der Editor hat dann nichts mit Crysis zu tun,
sondern ist für Warhead. Wenn Warhead jetzt kein eigenständiges
Spiel wäre, dann vllt schon, aber das ist es ja nicht. ;)
New SDK - coming soon. 8)