Ja, also der Samplefile ist leider noch immer der Alte
Rope ist zwar da aber kein Mesh an dem man sehen könnte wie das daran gelinkt sein muss. Auch kann ich keine Vertexfarben daran ableiten und auch nicht sehen wie das zu animierende Mesh ans Hauptmesh gelinkt ist.
Sprich wo muss meine Fahne hin!? Die kann in der Parentgroup ja theoretisch nur ganz oben liegen. Das klappte aber damals nicht. Mir läufts jetzt noch den Rücken runter wenn ich daran denke wie viel Zeit damals da rein geflossen ist.
Edit: Ja, also nochmal probiert, klappt noch immer nicht.
Also man erstellt wohl nur den Bonechain mit einem Dummymesh und linkt das Ganze als Attachment dann an ein im Charaktereditor geladenes Mesh.
Klappt NICHT. Ich kann auch (wie damals schon nicht) nichtmal ein Attachment anlegen wenn ich auf NEW klicke. Da kommt einfach nichts.
EDIT 2:
Also nochmal den gesamten Abend damit verbracht das zu testen. Habe Fahne und Ropechain insgesamt 3x neu gebaut und alles mögliche ausprobiert. Jedes mal beim hinzufügen des Attachments (also Bonechain zur Fahne) schmiert das Free SDK ab.
Wenn jemand ein korrektes Testfile hätte wärs um Längen besser.
Fakt ist das die Fahne CGA und der Ropechain CHR sein muss.
Die Fahne hat KEINE Vertexfarben und ist reine Geometrie.
Im Ropechai liegt im Zentrum ein Dummymesh mit Proxynordraw (und das dann in der Exportgroup). Der Ropechain, beginnend mit Bip01 liegt dann drunter (nicht in der Group), ebenfalls mit Dummymesh am Startjoint.
Keine Ahnung woran es hängt.
Anbei mal das Testzip mit den Daten fürs Free SDK. Wers probieren will.