Whoa, gefällt mir sehr gut! Ein gelungenes Hinterteil ^.^
Edith:
Hier gibts ein paar nett gemachte 3D-Schiffe zu sehen:
http://froginsight.tobischo.de/
Whoa, gefällt mir sehr gut! Ein gelungenes Hinterteil ^.^
Edith:
Hier gibts ein paar nett gemachte 3D-Schiffe zu sehen:
http://froginsight.tobischo.de/
Geändert von Tordenskiold (12.11.2012 um 21:06 Uhr)
Was mich immer wieder wundert ist, wie viele Leute sich am Ende doch für dieses Thema interessieren und wie viel Arbeit teilweise dort auch rein gesteckt wird.
Es schaut ganz so aus als ob die klassichen Seegefechte ABER in EGOPERSPEKTIVE gespiet als "Rollenspiel" der Schlüssel sind. Quasie virtueller Kapitän und gleichzeitig Actor mittendrin.
Eine Spieleschmiede könnte mit dem richtigen Inhalt hier richtig Geld machen aber lieber gibts noch ein COD 73463 und BF 43985.
EDIT: Ganz wichtig: Gibts irgendwo eine Angabe für Taustärken? Wie stark sind eigentlich die Wandten und die Stege dazwischen oder das Ankerseil? Benötige DRINGEND Hilfe in dem Bereich. DANKE!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Ganz meine Meinung, nur leider traut sich keiner der großen Spieleentwickler an so ein Projekt und die kleinen dürften nicht die dafür notwendigen Ressourcen haben. Liegt wohl daran, dass kein Spiel mit diesem Thema seit dem ehrwürdigen "Pirates!" (dem Original) ein echter Kassenschlager geworden ist, also werden kaum noch derartige Spiele mehr produziert. Und die Piratengames, die seitdem auf den Markt geworfen wurden, kann man allesamt in die Tonne kloppen.Es schaut ganz so aus als ob die klassichen Seegefechte ABER in EGOPERSPEKTIVE gespiet als "Rollenspiel" der Schlüssel sind. Quasie virtueller Kapitän und gleichzeitig Actor mittendrin.
Eine Spieleschmiede könnte mit dem richtigen Inhalt hier richtig Geld machen aber lieber gibts noch ein COD 73463 und BF 43985.
Zwecks den Taustärken, ich schau in "Rigging Period Ship Models" nach, da sollte was nützliches drin sein. Welche Angaben brauchst Du denn noch?
Das wars erstmal. Alle Taustärken wenns geht pro RANK (also 1-6, Fregatten und was es noch so gab) (wenn sich das überhaupt unterscheidet) (wenn möglich). Also wenn Du da eine Tabelle hast. Das wär gut.
Zum Rest:
Ansonsten sind das alles eben die Fehleinschätzungen des Marktes. Siehe Windows ME oder Vista. Waren Beide nicht so schlecht wie der Ruf aber in einem von Analysten vorfantasierten Markt rein entwickelt.
Bleiben wir mal beim Thema:
Crysis 2... Ja, Crysis 1 und FarCry hatten nie "den" riesen Durchbruch in Amerika, wie in Europa. Aktiengesellschaft... Umsatz... Man passte Crysis 2 also an, es geht und ging ja neben der Dividende schließlich auch um Jobs ABER hat dabei vergessen das Europa und Amerika zwei völlig unterschiedliche Märkte sind. Ich brauch auch keine Unterwäscheautomaten in Berlin aufstellen, blos weil das in Japan der Renner ist. Oder chinesische Küche, also Hundefleisch und allerlei rohes Getier. Wer ißt es denn in der deutschen Fußgängerzone? Diese Denkweise will in dieser sterilen Umsatzwelt nur keiner führen denn diese wird auf die größt mögliche Käuferschicht hin entwickelt.
Man merkts ja auch im Mainstreamkino. Im Kino kommen die Ballerversionen (wenn man sie sich überhaupt ansehen kann) und später werden dann, bei lohnenden Filmen (wie z.B. Troja), knapp 2 Stunden Material (vornehmlich Geschichte) angehangen, weil die der Konsumzombi (der von Ballerorgien verwöhnt ist) gar nicht sehen will.
Fazit: Der Heimkonsument im Aftermarket ist also am Ende (siehe Verkaufszahlen) teilweise zahlungsfreudiger als der Kino-Kassenschlager in Kurzversion ABER Publicity macht das Kino und nicht der Aftermarket.
Bei Crysis sind die Modder der Aftermarket ABER unterstützt werden nur die, die die aktuelle Engine modden. Man kanalisiert also vor und drängt am Ende die Nutzer in bestimmte Richtungen. Ich muss mir dann sicher auch gefallen lassen, das mir vermittelt wird das man mich gar nicht will, wobei kein Sinn bei dieser Handlungsweise erkennbar wird.
Die ersten Interviews von Crysis 2 beispielsweise sind ja fast alle aus dem Netz verschwunden. Sowas wie "den Amis ist der Nanosuite zu kompliziert" und "die Welt war zu weitläufig" und das Beste: Die Enginerückschritte für die Konsolenkombatiblität als Fortschritt verkaufen, weil Tesselation als PC-Feature mit eine Partie spielt... In der hektischen Schlauchmap-Ballerorgie geht das alles unter denn während man Island in Crysis 1 noch erkundet hat, rennt man durch den Ikeagang ala Crysis 2 durch und merkt bei allen schön kanntigen Gebäuden gar nicht was der Engine alles fehlt (weils teilweise ja auch gar nicht richtig da ist. Touch- und Detailbeding im großen Stil oder so detailiert kleine oder große Modelle, das die 16 bit Floating Point Vertices auffallen...).
Vielleicht soll man als Konsument auch einfach ruhig sein? Oder sollte ich erkennen das mein ach so spezielles Setup einfach nur falsch ist und wir eine Randgruppe sind? Muß ich mir sowas anhören wie "man kann ja nicht alle unterstützen". Jaja, ich habe schon viel gehört in dem Jahr Projektzeit... Waren teils ganz schlaue Leute dabei...
Naja, ich werde ja immer gesteinigt wenn ich als Konsument mein Recht wahr nehme und Rummaule oder mal unangenehme Fragen stelle aber ich gehe eben auch davon aus das eine Community im Aftermarket zu unterstützen ist und das uneingeschränkt und nicht gefiltert. Man sieht ja wie wir mit unserem spezielen Setup auf der Stelle treten. Man muss dann eben einsehen, dass das Produkt nicht für mich gemacht ist und fertig. Ich stelle mich da niemanden mehr in den Weg und jaule rum deswegen.
Ich sehe auch nicht ein mich in 1000 Foren zu registrieren wenn unser aktuelles Hauptproblem eigentlich nur das 16bit FP ist. Alles andere könnte man dann mit Hilfe der Community angehen, ohne die wir heute gar nicht da wären, wo wir sind!!!
Schau mal auf Wing Commander, da wird ja auch was neues entwickelt, weil es Leute einfach wollen. Bei uns begreift auch keiner das es noch genug Themen gibt an die man sich ran führen kann und die lohnend wären!!! Wo steckt Sid Meier?![]()
Bedenke mal wie oft der "Sandalenfilm" oder "Historienfilme" oder erst recht "Piratenfilme" tot gesagt wurden... Die Konsumenten im Aftermarket von "Gladiator" haben es sogar geschafft das der Film noch ein zweites mal komplett composed wurde, weil die Qualität so schecht war (verrauscht). Oder "Fluch der Karibik"? Jaja, das Genre ist so tot, dass jetzt sogar ein 5ter Teil in Produktion ist....
AUGEN AUF MACHEN! WIR SIND DER MARKT! Und wenn mir was nicht passt, rede ich konstruktiv drüber. Das alles macht Crytek oder die CryEngine 3 nicht schlecht, Ich bemängel nur speziell meine Problemanfragen und 1 bis 2 Enginedinge, die unterirdisch sind und das sehen einige Leute so. Es ist dabei wirklich etxrem traurig das es primär nur an den 16bit FP liegt denn das Potential der CE3 ist wirklich unglaublich, siehe mal unser Test mit der Albans darin. Tja, bleibt nur warten, weitere Modelle bauen, das Beste hoffen oder am Ende doch eine andere Engine wählen.
Geändert von Wedori (13.11.2012 um 19:20 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Da müssen wir entweder hart bleiben und weiter kämpfen oder aufgeben. Letzteres kommt fürs Projekt niemals in Frage, eher ein Enginewechsel, wobei den nur ungern.
Das Problem mit der CE3 löst irgendwann die Zeit. Ich bin da bester Dinge das die Engine "irgendwann" so ist, wie wir/ich sie gern hätte-n.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Bewirb dich beim Crytek Engine Team.
Ich hätte die Engine auch gerne noch ein wenig anders, aber momentan kann ich mich mit dem gegebenen abfinden, ich hoffe, dass ihr eine Methode findet, das Vertexraster zu Umgehen (ich will ja nicht nerven, aber eine gut gebakte Normalmap sieht besser aus als jedes Hipoly Model.)
Hier ist die Tabelle mit den Durchmessern der einzelnen Taue (Tab "Standing" bzw "Running").
Hab schon die Daten der Sphynx eingeben, wenn du Taustärken für andere Schiffe brauchst, einfach die zutreffenden Einträge im zweiten Tab ändern
https://dl.dropbox.com/u/74304344/We...ale_Tables.xls
Erstmal riesen Dank
Aber es sind weder im blauen noch grünen TAB Werte eingegeben :O
@Stalker_Raince: Es geht wirklich NICHT. 3eckige Seile, Teilversatz, Beuliger Rumpf und verzogene UVs en Masse. Wir haben wirklich fast 4 Wochen herum probiert.
OK, mal selber probiert. Grüner TAB, Metrisch. Periode 1774-1763 im 6th Rank. Beam (Breite) 916,939cm und Gundeck 3291,84cm. Richtig?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Ein Klassiker. Hab die unbearbeitete Tabelle hochgeladen, sorry!
Bei 6th Rate 1774-1793 unter beam 30.1 und bei lower gun deck 108 eingeben, dann sollten die richtigen Werte auftauchen
Edit: Stimmt, Wedori![]()