Stimme da mit Tibull überein...aber vielleicht auch die bilder kleiner einstellen...das braucht bei mir recht lang zum laden![]()
Stimme da mit Tibull überein...aber vielleicht auch die bilder kleiner einstellen...das braucht bei mir recht lang zum laden![]()
Aber eine Frage zum Thema: Sind Renderbilder nicht "Realitätsfremd"? Wir haben mal genau über das Thema gesprochen und uns drauf verständigt Ingamebilder zu posten, weil Renderbilder nicht so aussehen wie die späteren Teile mal Ingame. Man suggeriert dem Betrachter also eine nicht zu erreichende Qualität.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Evtl. ist hier auch das "richtige" Ingame gemeint, schließlich mach ich die Screens ja im Editor und da sind denk ich jetzt einfach mal nicht alle Settigs so, wie im Spiel, besonders aa und af plus Auflösung fehlt bzw. ist ungenügend.
... fang gleich eine Kapelle an, nur noch schnell was essen ...
Na das erklärt einiges. Mach mal ingame. Achso: Die Kapelle (Kirche) bitte "Gotischer" wie unseren DOM![]()
ikochan, versuch mal die Bilder bei Abload automatisch auf 1000x zu verkleinern. Das Forum läd die Vorschau anscheinend voll aufgelöst.Stimme da mit Tibull überein...aber vielleicht auch die bilder kleiner einstellen...das braucht bei mir recht lang zum laden![]()
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
sehr schön! (vergiss die überstehenden dächer nicht)
und kleine unregelmäßigkeiten wie ein leicht krummes dach und so weiter wirken realer sowie angenehmer
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Was könntet ihr denn noch so an Modellen gebrauchen?
Auch wenn ich nicht zum Team gehoere hab ich vllt ein paar Anregungen was noch gebraucht werden koennte.
Kleiner Gegenstaende wie Inneneinrichtungen. Tische, Stuehle, Wandekorationen, Flaschen, Teller, Truhen, Wandbehaenge, etc.
Dann Sachen die zu Schaetzen gehoeren, Goldmuenzen, Edelsteine, Goldbarren, Schmuckstuecke...
Mittlere Gegenstaende, vor allem was in eine kleinere Stadt passt, Faesser die rumstehen, vllt ein Galgen? Kutschen, Mauern. Skelette wuerden passen, Unterwassergegstande (Dinge die man in nem Schiffswrak finden wuerde, Korallen etc)
Grosse Gegenstaende wie unter anderem neue Hauser fuer die kleine Stadt, Boote, Architektur der Befestigungsanlagen wie grosse Mauern, Tuerme und so weiter.
Hatte sich eben überschnitten.
Es gibt kein "Team" in dem Sinne. Jeder kann beisteuern was er will und wie er es will
Wir bringen das Ganze nur mit Erfolg voran wenn alle an einem Strang ziehen.
Bei Modellen und Texturen sollte aber ein gewisser Qualitätsstandard da sein.
MODELLE:
Mal von unten nach oben (Aufwand)
Alltagsgegenstände
Einrichtungsgegenstände
Schatzbestandteile
Korallen
Steine und Felsen
Generell Dinge die im Mittelalter hier und da herum standen / hingen
Hafenkran (evtl. ikochan)
Häuser in der Befestigungsanlage (selbige werde ich bauen, einige Häuser baut ikochan schon)
Hafen (werde ich auch bauen)
Kontor für den Hafenbereich (erst nach der Hafenanlage möglich)
Atztekische / Maya- Tempel inkl. Figuren, Stelen usw. in div. Größen inkl. Ruinen
Schiffswrack 5th or 6th rank, Risse um 1700 +/-50 Jahre
2 Handelsschiffe (1 Holländisches, 1 Englisches)
1 Piratenschiff
1 1st Rank Kriegsschiff (baue ich parallel)
DOKUMENTATION:
Wer gute Tutorials erstellen kann (im Hinblick auf die CE3 / Free SDK)
-Kanonen schussfähig machen
-Animation anlegen
-Schiff als Schiff anlegen
MAP:
-Hammers hatte parallel zum Abi angeboten alle Assets und die Islandmap CE3 / Free SDK Kompatibel zu machen. Jetzt Mitte April kündigt angeblich Crytek auch "was großes" an, wir müssen schauen denn wir brauchen Tropik im Projekt. Evtl. Wechsel wegen Urheberrecht auf Crysis 2. Evtl. kann jemand Hammers helfen. Würde gern auf die andere Engine wechseln.
ENDE APRIL sollten wir uns für einen Mapper entscheiden. Es sollte jemand sein der Erfahrungen mit Projekten hat, der verlässlich und vertrauensvoll ist und das Projekt auch begleitet. Bei ihm werden mal alle Modelle und Wünsche zusammenlaufen. Wir sollten uns hier (wenn sich evtl. mehrere melden) gut abstimmen. Evtl. wird auch ein Team aus 2 verlässlichen Leuten gebildet, damit auch ein Backup da ist. Da wir die Map "Island" verwenden wollen, geht es primär um sehr viel Talent in der Landschaftsgestaltung, der Platzierung und in Scenesetzung von Modellen und anlegen einer stimmigen Atmosphäre.
Da die Modelle alle nach und nach kommen, kann der/die Mapper auch ohne Stress arbeiten. Es sollte nur Ende April langsam losgehen. Bis dahin haben wir entweder die Map samt Assets von Hammers oder Crysis 3 (oder was auch immer) hat tropischen Content (Was zu hoffen ist).
SONSTIGES:
Es gibt ja immer mal Tipps und Hilfe / Ideen zum Thema. Immer her damit!
TEXTUREN:
Wer eigene erstellt hat (sollten HOCH aufgelöst sein), kann diese gern bereitstellen. Die entsprechenden Copyrights werden ohnehin alle gesammelt erfasst. Das EIgentum muss geschützt werden und wir überlegen schon wie man das in welche Lizenz verpacken kann. Wer dazu Ideen hat, immer her damit.
WAS ES SCHON GIBT:
12er Kanone auf hoher UND flacher Lafette
24er Kanone auf hoher UND flacher Lafette
Rohre und Lafetten gibts auch einzeln
Standlafette für die Festungsanlage
Brunnen
1 Schmiedshaus
1 Wohnhaus
Holzscheitel
Axt
1 Brücke von
1 Kronleuchter von Seth (schon geschickt?)
3 Fässer
1 Eimer
1 Schiff (fast fertig (die St. Albans von Sisko, von mir innen ausgebaut und neu texturiert))
Diverses Kleinzeug
Geändert von Wedori (10.04.2012 um 13:38 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates