Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
Allein der Intro Text beschreibt nur die Story von dem Hafen und Rainy Days.

In der Episode selbst gibt es auch ausreichend Hinweise und Erklärungen. Da solltest du Rainys nochmal spielen, dann wirst du es verstehen. Es wird dort u.a. von einem 'anderen Team' gesprochen und das sie es retten müssen, damit ist das Lambert Team gemeint aus Wreckage.
Ja, das ist schön und gut. Das Problem, was ich habe, ist, dass Rainy Days hat so schön direkt da angeknüpft wo Harbor aufgehört hat. GENAU DAS ist für mich eine richtige Fortsetzung. Bei Wreckage ist die Frage, ob es jetzt eine richtige Fortsetzung ist für mich sehr unklar, weil Hinweise alleine machen keine Fortsetzung (siehe Crysis 2).

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
Das Gameplay wurde absichtlich so gewählt, um Abwechslung zu schaffen und nach dem eher ruhigen Rainy Days es für den Abschluss nochmal richtig krachen zu lassen.
Das ist schon verständlich, ich dachte dabei aber nicht an einen 5 Meter Korridor...

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
War klar, dass es nicht jedem gefallen würde. Viele mochten den Wechsel von offen in linear zu offen in Rainys gar nicht, wie auch Szenen wie die Schleichszene. Wir mussten uns daher entscheiden.
Ja, da ist wieder das Problem der "breiten Masse"...
Ich steh einfach nicht auf so ein 100% Skript zeugs. Dreimal dürft ihr raten, was ich gemacht habe, als es hieß "Konzentriert euer Feuer auf die Fässer!". Richtig, eben nicht das!
Ich hasse es ständig was vordiktiert zu bekommen, wie ich spielen soll. Letzendlich habt ihr mit
Spoiler !!!WARNUNG!!!:
der Tötung Nomads und des Nanosuits (was ich überhaaaaupt nicht nachvollziehen kann)
den restlichen Spaß des Gameplays vernichtet.

Die Inszenierung mag gut sein, aber das Gameplay ist praktisch nicht vorhanden... Tut mir Leid.