Also ich fang mal an ^^:
Ich hab mir immer erst die Map aufgezeichnet... meist in der Schule xD
Dann angefangen mit Heightmap. Danach die einzelnen Stellen "geflattet", abgerundet etc. und somit das "Kampfgebiet" erstellt. Im MP schon vorher überlegt wo die Grenze der Map sein soll.
Danach hab ich grob die wichtigsten Texturen aufgetragen. Vor allem Hintergrundberge, Boden und Hügel. Damit ich den groben Aufbau der Map hatte.
Sobald ich das hatte hab ich an einer Stelle der Map angefangen an der ich schon genau wusste was hin sollte. Also mich speziell erstmal auf den "Untergrund" der Stelle konzentriert, sie sozusagen noch einmal "überarbeitet" vom zweiten Schritt, ihr neue/weitere Texturen gegeben und dann Vegetation und Objekte. Jedoch noch keine Waffen, Spawn-Points etc., nur Häuser und solche groben Dinge
Danach geht das ganze so weiter bis die gesamte Map grob gesagt mit Texturen und Objekten belegt ist.
Nachdem das gemacht war fing ich wieder von vorne an, diesmal speziellere Objekte gesetzt, Details etc. dazu gemacht. Evtl. auch noch eine weitere Textur dazu.
Nachdem ich das gemacht hatte hab ich mir alles nochmal so insgesamt angeschaut und ein paar Stellen verbessert. Darauf folgten dann die ToD-Settings, Wolken, Partikeleffekte. Wenn das erledigt war kamen erst die Waffen-Kisten, Waffen, Leitern etc. dran.
Zu guter letzt die Spawn-Points, Specator-Points und Sounds . Zusammen mit Shapes etc. die einzelnen "Sound-Gebiete" abgegrenzt. Evtl. auch FG, je nachdem (z.B. Waterpropples oder wie die hießen ^^).
Dann noch die Hintergrundberge zu aller letzt verbessert (auch wenn ich sie manchmal net so richtig hinbekommen hab ).
Jopp, das wars eigentlich. Lichter etc. hab ich auch bei den Partikel-Effekten mit gesetzt.
Dann noch für MIDDLE- und HIGH-Settings angepasst, damits so gleich wie möglich aussieht (hauptsächlich HDR-Effekt).
Tagesablauf hab ich eigentlich nie gemacht, weil er eh nicht benutzt werden würde. Und viel Arbeit wärs auch gewesen
Ja, so hab ich meine Maps immer gemacht. Dann kam natürlich Beta-Test, meistens so etwa 2-4 Tests, intern oder mit der Community. Dann nochmal Bugs beheben die gefunden wurden .
Zu aller, aller letzt kam die Minimap, der Loadingscreen und die Beschreibung der Map (evtl. auch die Readme). Und dann is die Map fertig
Dann ein paar Wochen warten und eventuell eine neue Version rausbringen.