Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schritte bis zur fertigen Map

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard Gute Endscheidung Chris!

Eventuell macht es dann wieder mehr Bock (bin im Moment nicht so wild darauf), etwas zu erstellen, wenn man den Sachverhalt einfach nur gemeinsam und breiter diskutiert, wer weiß - dann kommt die Lust wieder.

Maps und Mods entstehen oft aus spontanen Ideen (bei mir so).
    Dafür habe ich ein paar Testmaps, auf denen ich Einfälle realisiere, um sie irgendwo wieder kopieren zu können. Deshalb ist eine eindeutige Namensvergabe (der einzelnen Objekte) schon sehr wichtig.

Meine letztes Projekt war/ist eine MP-Map (Basis: Power Struggle) mit folgendem Spielmodus:

- Alle Soldaten kämpfen als Team, ohne Nanosuit.
    - Man bestimmt zum Start seine Funktion (Leader, Driver, Sniper, Killer).
    - Damit hat jeder besondere Funktionen/Rechte und nur eine Standardwaffe (kann man ändern durch Ausbildung).
    - Alle zulässigen Fahrzeuge sind verfügbar und müssen sinnvoll eingesetzt werden.
    - Nur der Driver kann ein Fahrzeuge steuern.
    - Sonderwaffen (RL und TAC) nur für Killer (die Rambo's im MP).
    - Fahrzeugreparaturen und Aufmunitionieren im Lager und bei Bunkern.
    - Fahrzeuge respawnen nicht.
    - Der Leader muss geschützt werden, ohne ihn erhöht sich die Respawnzeit seiner Truppe.
    - .... ein paar Dinge mehr, die ich jetzt nicht nennen will.
    - ein wenig Counter Strike: Eine Atombombe ist im Spiel.

Story (für eine MP-Map!!!):
    Riesiges Erdölvorkommen (für die nächsten 300 Jahre) auf einer sibirischen Halbinsel. Amerika liefert die Technik zur Vermarktung. Das Öl fließt und jetzt gibt es Streit um das Geld. Beide Parteien sind in Alarm, ihre Rechte zu verteidigen.

Die Grundidee war einfach: TEAMACTION.

...so passiert es z.B. bei mir.

Etwas OT aber vielleicht ein Einblick in meine Arbeitsweise.

P.S. Das Projekt funktioniert nur unter Crysis. Mit Wars ist es leider Schrott geworden.
    Geändert von FHG (09.05.2009 um 16:54 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte