Mich interessiert wie ihr eure Maps/Mods baut.
Womit fangt ihr an und in welcher Reihenfolge geht ihr vor?
Ich für meinen Teil lege erst ganz grob die Highmap an, um die ungefähren Ausmaße der Map festzulegen.
Danach fang ich an ein kleines Gebiet nach dem anderen zu bauen, am Besten von Anfang an, damit später alles aneinander passt.
Seit Rainy Days überlege ich mir wie die entsprechenden Stellen aussehen sollen und zeichne die markantesten vorher auf, da es so einfacher ist alle Ideen umzusetzten.
Dabei bau ich erst das Terrain, danach die Brushes und zum Schluss die Vegetation - die lässt immer mit einem Schlag alles gut aussehen.
Und lässt oft vorherige Bedenken in Begeisterung umwandeln.
Danach setzte ich mich an die ganzen Details, wie Decals, Partikel, Sounds und performanceoptimierung, wobei ich die eigentlich immer nebenbei mache,
das fängt beim Bau des Terrains an, wo man am meisten einsparen kann.
Allerdings heißt fertig nicht gleich perfekt, bis zum Release der Map wird eh nochmal alles überarbeitet - ich finde immer wieder etwas und sei es noch so unwichtig.
Wie baut ihr eure Maps, in der gleichen Reihenfolge, alles auf einmal oder sogar ganz anders?