Na ok, nicht leicht sich kurz zu fassen!

Als erstes muss ich immer eine gute Idee/Tema haben.
Da das Tema die halbe Miete ist.

Nehmen wir mal als beispiel einen Baller-Stand in einer Bucht.

Da gibt es 2 möglichkeiten.
1. Ich erstelle zu erst eine Insel mit einer Bucht, also zu erst den terran.
2. Ich erstelle den Baller-Stand und forme später den Terran drum rum.

Meistens erstelle ich aber erst die gebäude ,damit ich schauen kann wie ich die strassen am besten ziehe.
Aber ich habe mir auch schon bei Google Earth eine Insel Fotografiert und in den Editor gemacht.
Die kleinen Details,wie Decals und Fässer u.s.w. mache ich meistens erst am ende.
Da ich am anfang noch nicht weis wie die performens wird und wie viele kleinen Details ich noch machen kann.

Aber Letzter zeit erstelle ich mir eine test map.
Mache den Wasser level auf null , damit ich nur den terran habe und bastel mir in der test map (beispiel: einen Ballerstand) und speicher den kompleten Stand als Prefabs.

Das heist ich erstelle mir in der Test map einzelne Sektionen der sachen die ich in meiner map haben will
und füge die später in der Haupt map zusammen.

Komplette bereiche als ein Prefabs zu speicher hat viele vorteile.

Man kann sich ganz auf den (beispiel) Baller-stand Konzentrieren
und den erst in sein level packen wen man ihn gut findet.
Wen es um Gänge geht reicht es wen man den einmal macht und dann
hintereinader fügt.
Man erstellt fertige Munitions palleten , hat sie in seiner eigenden Prefabs liste und muss solche sachen nicht immer wieder raus suchen.

Ich bin so weit das ich schon einige Prefabs listen habe wo ich fertige explosive Fässer und ganze Dörfer schon fertig parat habe.

Habe mich einen abend mal dran gegeben eigene Textur layer/Vegetation layer und time of day u.s.w. erstellt.
Die man auch haben solte.

Und wen ich den Baller-Stand in mein Haubt level lade und das prefab wieder öffne ist der stand in meiner haupt map.

Dann noch eine schöne Insel mit bucht Formen ,mit meinen textur layer
Texturen und Vegetations Layer ... fertig !!!

Ok war jetzt was vereinfacht aber ungefär so mache ich das.
Ich kann nur sagen, das eine map anzufangen einfach ist.
Aber eine fertig zu stellen ist was anderes.

ok soweit,so gut.

Hier habt ihr noch den Baller-Stand / Prefab den ich als beispiel genommen habe !!!

Downloade Baller-Stand:

http://www.file-upload.net/download-...refab.rar.html