Umfrageergebnis anzeigen: Wieso sehen wir keine Projekte von euch?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Zeit

    15 31,25%
  • Keine Sandbox 2 Erfahrung

    14 29,17%
  • Meine Maps wären nicht gut genug für einen Release

    15 31,25%
  • Noch mehr Maps/Mods brauchen wir nicht.

    2 4,17%
  • Andere Gründe

    20 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Wenige Maps und Mods

  1. #21

    Standard

    nun unser Projekt wächst weiter, die sehr gute Hilfe von Dj Copniker, Pat21 und den Moddern hier im Forum ist es zu verdanken das ich mit meiner desert_war1 Map so weit gekommen bin.
    Auch wenn unser WW2 Panzer Mod (Panzer Crysis) die wenigsten hier im Forum anspricht, bin ich erstaunt über die schnelle und selbstlose Hilfe die man hier bekommt!

    Wie es "früher" hier war weiß ich nicht, aber Crysis scheint eine sehr gute Modder Plattform zu sein!!!!

  2. #22
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    Standard

    hm, hab mal "keine zeit" (schule usw..) und "andere gründe" (dusel hat eine op nach der anderen :/ ) angekreuzt...
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #23
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Standard

    Tja, wieder mal so was wo es mir schwer fällt mich kurz zu fassen^^
    Da kommt ein ganzer Haufen Probleme auf einmal zusammen denke ich.

    Zum einen sind da die vielen Leute die sehen wie einfach man schöne Sachen mit dem Editor erstellen kann und alle für sich alleine hinbasteln (mich eingeschlossen^^). Doof nur, dass man alleine kaum etwas wirklich gutes hin bekommen kann, es sei denn man hat sowohl Talent als auch sehr viel Zeit.
    Auch selbst dann bleibt es oft bei MP-Maps, da für eine gute SP-Map einfach verdammt viel Arbeit nötig ist, nicht zuletzt eine Ordentliche Story sowie Vertonung.
    Da werden dann die größeren Teams gebraucht, wovon es allerdings recht wenige gibt, von denen praktisch bei jedem Patch wieder einige abgesprungen sind. Dazu kommt dann noch die normale Ausfallrate von denen die einfach keinen Bock oder keine Zeit mehr haben.
    Bringt man dann mal etwas raus, dann ist die Resonanz meistens eher bescheiden.

    Bei mir sieht es da z.B. so aus, dass ich mir schon so viele "Müllmaps", also welche die einfach schlecht waren, heruntergeladen habe, dass ich einfach keinen Bock mehr habe jeden Driss der angeboten wird zu testen.
    Besonders wenn man teilweise auch noch Probleme hat die Maps zum laufen zu bringen ist der Frustfaktor sehr hoch.
    Zwar gibt es auch einiges gutes, aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist da nicht immer so einfach

    Um noch mal auf das Feedback zurück zu kommen:
    Die Leute die noch regelmäßig den MP Part spielen sind verschwindent wenige.
    Hat man sich nun die Mühe gemacht und tatsächlich eine schöne Map gebastelt, dann wird sie einfach nicht gespielt. Der Autodownloader funktioniert offensichtlich immer noch nicht zu 100% (zumindest bei eigenen Objekten und Texturen scheint er noch Probleme zu haben) und selbst wenn gibt es nur wenige Server wo solche Maps angeboten und auch gespielt werden.
    Ich habe einmal einen gefunden der aktuell gepatcht war, wo Leute aber kein Passwort drauf waren und wo der Autodownloader funktionierte.
    Da Liefen Maps die man in ca 1-2 Stunden locker bauen kann...
    Guckt man in die Serverliste dann sieht man fast nur noch Mesa-Server wo mit Vtols rumgelamt wird, darauf hat z.B. keiner aus unserem Clan Bock.
    Die [FGC]Mesa z.B. ist zwar sehr schön gemacht, aber für uns keine Alternative.
    Mal sehen, vieleicht poliere ich eine alte Map von mir noch mal was auf, aber dabei bleibt es erst mal auch

    Hoffentlich schafft es eine der in Entwicklung befindlichen Mods etwas an der Situation zu ändern, aber eine wirklich gute Total-Konversion Mod braucht nun mal recht lange, da kann man nur abwarten und irgendwas trinken

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf die klaren Zitate ;D
    It's done when it's done!?

    Edit:
    halbe Stunde kang das Antworten-Fenster offen gelassen und jetzt ist vieles dabei dem ich nur zustimmen kann!^^
    ​​

  4. #24
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    Standard

    Keine Zeit/Motivation.

    Para hätte sich wahrscheinlich über Stranglethorn gefreut.


  5. #25
    Erfahrener User Avatar von doc
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    Standard

    tja um erstmals maps erstellen zu können braucht man nun mal ein gewisses grundwissen

    daher wohl die vielen fragen


    sorry wenn ich das jetzt mal so schreib aber die tuturials sind halt leider auch nur so gut das man eine normale map machen kann


    wer will das aber schon


    irgendwo steckt doch in uns der ehrgeiz absolut total coole maps zu basteln und dinge zu machen wo crytek nicht gezeigt hat

    und gerade wenn man sich kreativ beschäftigt damit dann ist man monate damit beschäftigt was auf die beine zu stellen


    ich hingegen hab verstanden warum die programmierer mapper usw einen vö termin vor die nase geschoben bekommen

    man ist damit mehr beschäftigt das ganze perfekt zu machen als alles andere


    ich hingegen mußte den armen pad regelrecht auf den sack gehn weil ich in meinen alter es schwerer hab dinge zu verstehn zumal ich vor fünf jahren absolut keinen plan von pcs hatte


    meine werke sind sp cryhunter ( arbeitszeit sechs wochen ) und sp cryhunter2 ( arbeitszeit 13 monate ) gerade in der pc action redaktion

  6. #26
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Standard

    Ich bin ein bisschen, naja wie soll ich sagen ... ein zu großer Perfektionist mit zu wenig Zeit.
    Ich arbeite (in letzter Zeit allerdings zu wenig) an einem MP Projekt.
    Der FG-Editor jedoch zickt nur rum, und eine Sache die ich vorbereitet hab kann ich auf der Map nicht zuende bringen, da keiner mir weiterhelfen kann.

    Andererseits arbeite ich an der Map Niveaus, aus der ich eine Adrenalin-produzierende SP Map mache... da will ich aber ne "gute" Story (Im krassen Sinne, für sadisten oder Crank gucker was) und das bedeutet viel Trackview, da schmiert mein Editor oft ab - komm ich nur sehr langsam voran.

    Aber ich will jetzt bald zuerst die Multiplayer IA Map fertigstellen, anschließen die SP Map und danach mal endlich meine PowerStruggle Map beginnen die ich geplant habe (komplett eigene, nicht son aufmotz Projekt)

    Also wenn alles klappt kommt diesen Monat noch die MP Map, nächsten vielleicht die SP und die neue PS Map

  7. #27
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Standard Antwort: Lustlosigkeit

    Da absolut nur noch Perfektion erwartet wird, ist der Aufwand für eine gute Map riesengroß.

    Was erwartet die Community?

    MP-Maps = NULL. Nur wenn neue Spielmodies realisiert würden - dazu muß kräftig programmiert werden.
    SP-Maps = Na, ja. Kein Crysis-Content. Schicke, neue Modelle und eine unübliche Umgebung - das braucht sehr viel Zeit.

    Jetzt wird es Sommer und viele (wie ich) haben keinen Bock mehr auf "Stubenhocken" und virtuelle Kreativität.
    Die Teams sind müde und zerfallen langsam.

    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  8. #28
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Beitrag maps & mods

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Das Thema interessiert mich auch. Mehr Maps wären klasse.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich anscheinend zu perfektionistisch arbeite, oder einfach nur langsam bin. Obwohl ich jeden Tag den Editor "spiele".
    bei mir isses sehr ähnlich. zu meinen zwei mod projekten sage ich ma nichts mehr, aber aus diesem grund habe ich ja bisher drei kleinere map projekte veröffentlicht. an dem vierten arbeite ich aktuell. es is einfach so, dass ich langsam vorankomme, was aber daran liegt, das ich sehr viel arbeiten muss und dann einfach keine lust mehr auf "weiterarbeiten" habe. ich komme wenn es hoch kommt nur noch an den weekends dazu, wenn ich gerade samstag nich auch noch eine 12 h schicht habe. ich gebe mein bestes, perfektioniere alles und gehe einfach sicher, dass alles so is, wie ich es haben möchte. außerdem probiere ich teilweise einfach nur noch den editor aus ohne irgendeinen hintergedanken (siehe meine vulkan shots). ich hoffe aber das meine kleinen projekte weiterhin so geschätzt werden, wie es bei "nomad" doch sehr der fall war, was mich unglaublich freut.

  9. #29
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Standard

    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Da absolut nur noch Perfektion erwartet wird, ist der Aufwand für eine gute Map riesengroß.

    Was erwartet die Community?

    MP-Maps = NULL. Nur wenn neue Spielmodies realisiert würden - dazu muß kräftig programmiert werden.
    SP-Maps = Na, ja. Kein Crysis-Content. Schicke, neue Modelle und eine unübliche Umgebung - das braucht sehr viel Zeit.

    Jetzt wird es Sommer und viele (wie ich) haben keinen Bock mehr auf "Stubenhocken" und virtuelle Kreativität.
    Die Teams sind müde und zerfallen langsam.

    In vielen Punkten hast du recht... aber das mit den Spielmodies darf man nicht auf das "programmieren" reduzieren.
    Ich finde, mit dem FG Editor kann man eine Menge von Ideen umsetzen - im MP "etwas" komplizierter als im SP, aber ich finde da kommen immernoch reihenweise gute Ideen zum einsatz.

    Innovative Kampfsysteme muss man nicht programmieren, also mit ++ und so - es gibts Maps die sind echt mal was anderes. ZB die neue Map Agility Complex (Crymod http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3426&lim=0) wo man Wallruns machen kann, sich an Kanten festhalten und hochziehen, wände hochspringen und dergleichen. Das ist total geil wenn man 20 minuten übt ... spielt trotzdem irgendwie keiner - obwohl das mal ein neues feeling ist.

    In der Map an der ich arbeite, kann man zum Beispiel ein Alien steuern... also man wird hinein teleportiert, sitzt vom TagPoint her eigentlich auf dem Alien und kann damit fliegen, muss nur ne ordentliche Alienwaffe basteln, die MP fähig ist und man seperat im Game-Ordner verschieben muss... das wäre doch auch mal ein ansporn ne MP Map zu zocken

  10. #30
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Hm bei mir liegts eher an der Motivation denk ich...

    Ich fang irgendwann mal etwas ziemlich motiviert an, am nächsten Tag habe ich aber dann nicht mehr so die Lust dazu, bzw will irgend nen andres Setting haben.

    Und falls ich mic dann doch mal wieder ransetze, ich komm eig kaum weiter, sondern lauf irgendwie nur in der bisher gebauten Umgebung rum, ohne groß was zu machen. Bis mir die Lust vergeht ^^

    Außerdem möchte man schon ne schöne Map bauen, mit ner schönen Story, wirklich schönem und detailliertem Leveldesign, sie soll vllt net unbedingt zu diesem Einheitsbrei gehören und und udn. Das dauert aber leider nur wirklich extrem lange.

    Deswegen bin ich meistens nur dabei, bisschen rumzuspielen, ohne aber wirklich etwas weierzumachen.

    Sieht man ja schon, ich hab glab ich 4 Projekte angefangen, (The Mission, Kazaam, Happy Village und Icecold) aber kein so richtig beendet oder weit gebracht (außer The Mission ist relativ fertig, nun aber nicht mehr veröffentlich-wert.)

    Im Prinzip würd ich ja gerne mal etwas veröffentlichen, aber alleine is das einfach ne ziemliche Arbeit. Nen Team wäre da schon besser, man hat die Motivation seine "arbeit" fertig zu stellen, weil man die anderen nicht allzu lange warte lassen will, man muss sich nicht um alles kümmern usw usw ^^

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