Grund 1: Werden sowieso nicht viel gespielt (vllt. mal angetestet)
Grund 2: Prüfungszeit (zur Zeit)
Grund 3: Keine Lust mehr ^^
Ich freu mich schon auf die klaren Zitate ;D
Keine Zeit
Keine Sandbox 2 Erfahrung
Meine Maps wären nicht gut genug für einen Release
Noch mehr Maps/Mods brauchen wir nicht.
Andere Gründe
Grund 1: Werden sowieso nicht viel gespielt (vllt. mal angetestet)
Grund 2: Prüfungszeit (zur Zeit)
Grund 3: Keine Lust mehr ^^
Ich freu mich schon auf die klaren Zitate ;D
Thema anspielen:
Man braucht ja keine riesengroße Tahaa oder RainyDay Map zu erstellen. Maps ala Zwisko reichen doch vollkommen aus.
@SWZOCKER
Pat21 beantwortet doch auch die Fragen auf eure Flowgraphs. Ihr müsst nur Designen und das ist kinderleicht, naja jedenfalls vielleicht am Anfang nicht.
Große Projekte. Deswegen treten immer mehr auch Mod Teams bei, da dort eine höhere Chance besteht Erfolg zu ernten. Es gibt bestimmt genügend Mapper jedoch haben die grooooße Projekte auf dem Rechner und keine kleinen 10 Minuten Maps. Deswegen hört man so wenig von veröffentlichen neuer Maps.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
rischdisch ^^
also grundsätzlich
sind doch die "billich maps" in einem echten maphipe rausgekommen von so crytekmap klauern
die these dabei war
0 realismus 0 strategie 0 look 0 arbeit aber 100% sagen "ich hab ne map gemacht"
ich persönlich bin froh dass das langsam aufhört und das sich solche modding groups bilden - qualität satt quantität
und wenn du hörst was sensman alles für maps im petto hat ^^
er bräuchte auch ne ganze staffel von leuten
tja um erstmals maps erstellen zu können braucht man nun mal ein gewisses grundwissen
daher wohl die vielen fragen
sorry wenn ich das jetzt mal so schreib aber die tuturials sind halt leider auch nur so gut das man eine normale map machen kann
wer will das aber schon
irgendwo steckt doch in uns der ehrgeiz absolut total coole maps zu basteln und dinge zu machen wo crytek nicht gezeigt hat
und gerade wenn man sich kreativ beschäftigt damit dann ist man monate damit beschäftigt was auf die beine zu stellen
ich hingegen hab verstanden warum die programmierer mapper usw einen vö termin vor die nase geschoben bekommen
man ist damit mehr beschäftigt das ganze perfekt zu machen als alles andere
ich hingegen mußte den armen pad regelrecht auf den sack gehn weil ich in meinen alter es schwerer hab dinge zu verstehn zumal ich vor fünf jahren absolut keinen plan von pcs hatte
meine werke sind sp cryhunter ( arbeitszeit sechs wochen ) und sp cryhunter2 ( arbeitszeit 13 monate ) gerade in der pc action redaktion
Bei mir ist es so, dass ich kurz bevor ich meine ersten Gehversuche (Camp) abschließen konnte, Probleme mit meiner Grafikkarte bekommen habe.
Sobald das alles beseitigt ist, werde ich euch eine Vorabversion zur Verfügung stellten, damit ihr mir nochmal tipps geben könnt. Diese werden ich dann versuchen umzusetzten und dann gebe ich sie als V1.0 frei.
Auch wenn ich weiß, dass sie von der Qualität an die meisten anderen Maps nicht rankommen wird, sollt ihr schon sehen warum ich die ganzen Fragen im SB²-Thread gestellt habe.
Ich würde wie gesagt gerne weitermachen, es geht nur momentan nicht.
...
Keine Zeit, nicht die geringste Erfahrung, somit auch nicht gut genug und am allerwichtigsten: keine Lust.
Tja, wieder mal so was wo es mir schwer fällt mich kurz zu fassen^^
Da kommt ein ganzer Haufen Probleme auf einmal zusammen denke ich.
Zum einen sind da die vielen Leute die sehen wie einfach man schöne Sachen mit dem Editor erstellen kann und alle für sich alleine hinbasteln (mich eingeschlossen^^). Doof nur, dass man alleine kaum etwas wirklich gutes hin bekommen kann, es sei denn man hat sowohl Talent als auch sehr viel Zeit.
Auch selbst dann bleibt es oft bei MP-Maps, da für eine gute SP-Map einfach verdammt viel Arbeit nötig ist, nicht zuletzt eine Ordentliche Story sowie Vertonung.
Da werden dann die größeren Teams gebraucht, wovon es allerdings recht wenige gibt, von denen praktisch bei jedem Patch wieder einige abgesprungen sind. Dazu kommt dann noch die normale Ausfallrate von denen die einfach keinen Bock oder keine Zeit mehr haben.
Bringt man dann mal etwas raus, dann ist die Resonanz meistens eher bescheiden.
Bei mir sieht es da z.B. so aus, dass ich mir schon so viele "Müllmaps", also welche die einfach schlecht waren, heruntergeladen habe, dass ich einfach keinen Bock mehr habe jeden Driss der angeboten wird zu testen.
Besonders wenn man teilweise auch noch Probleme hat die Maps zum laufen zu bringen ist der Frustfaktor sehr hoch.
Zwar gibt es auch einiges gutes, aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist da nicht immer so einfach
Um noch mal auf das Feedback zurück zu kommen:
Die Leute die noch regelmäßig den MP Part spielen sind verschwindent wenige.
Hat man sich nun die Mühe gemacht und tatsächlich eine schöne Map gebastelt, dann wird sie einfach nicht gespielt. Der Autodownloader funktioniert offensichtlich immer noch nicht zu 100% (zumindest bei eigenen Objekten und Texturen scheint er noch Probleme zu haben) und selbst wenn gibt es nur wenige Server wo solche Maps angeboten und auch gespielt werden.
Ich habe einmal einen gefunden der aktuell gepatcht war, wo Leute aber kein Passwort drauf waren und wo der Autodownloader funktionierte.
Da Liefen Maps die man in ca 1-2 Stunden locker bauen kann...
Guckt man in die Serverliste dann sieht man fast nur noch Mesa-Server wo mit Vtols rumgelamt wird, darauf hat z.B. keiner aus unserem Clan Bock.
Die [FGC]Mesa z.B. ist zwar sehr schön gemacht, aber für uns keine Alternative.
Mal sehen, vieleicht poliere ich eine alte Map von mir noch mal was auf, aber dabei bleibt es erst mal auch
Hoffentlich schafft es eine der in Entwicklung befindlichen Mods etwas an der Situation zu ändern, aber eine wirklich gute Total-Konversion Mod braucht nun mal recht lange, da kann man nur abwarten und irgendwas trinken
It's done when it's done!?
Edit:
halbe Stunde kang das Antworten-Fenster offen gelassen und jetzt ist vieles dabei dem ich nur zustimmen kann!^^