Oder man baut zusammen mit jemandem an der Map, der in dem Bereich mehr Erfahrung besitzt.
Komplexe FlowGraphs kann ich auch nicht bauen, aber darauf, meine Ideen umzusetzen, möchte ich rotzdem nicht verzichten.
Keine Zeit
Keine Sandbox 2 Erfahrung
Meine Maps wären nicht gut genug für einen Release
Noch mehr Maps/Mods brauchen wir nicht.
Andere Gründe
Große Projekte. Deswegen treten immer mehr auch Mod Teams bei, da dort eine höhere Chance besteht Erfolg zu ernten. Es gibt bestimmt genügend Mapper jedoch haben die grooooße Projekte auf dem Rechner und keine kleinen 10 Minuten Maps. Deswegen hört man so wenig von veröffentlichen neuer Maps.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Bei mir ist es so, dass ich kurz bevor ich meine ersten Gehversuche (Camp) abschließen konnte, Probleme mit meiner Grafikkarte bekommen habe.
Sobald das alles beseitigt ist, werde ich euch eine Vorabversion zur Verfügung stellten, damit ihr mir nochmal tipps geben könnt. Diese werden ich dann versuchen umzusetzten und dann gebe ich sie als V1.0 frei.
Auch wenn ich weiß, dass sie von der Qualität an die meisten anderen Maps nicht rankommen wird, sollt ihr schon sehen warum ich die ganzen Fragen im SB²-Thread gestellt habe.
Ich würde wie gesagt gerne weitermachen, es geht nur momentan nicht.
...
Keine Zeit, nicht die geringste Erfahrung, somit auch nicht gut genug und am allerwichtigsten: keine Lust.
ich habe grade erst die mesa fgc freigegeben.
aber ich habe noch 4 maps im petto.
die sind auch zu 90% fertig.
werden woll demägst auch kommen.
von den model packs ganz abgesehen
finde aber auch das es im forum sehr ruhig geworden ist.
aber ich denke das auch die mapper jetzt mehr erfahrung haben
und deshalb etwas mehr zeit in seinen projekten reinstecken.
beispiel alien mod
es sind aber auch sehr viele weg.
was den immer schlimmer werdenen patches und den cheatern zu verdanken ist.
nun ja ich habe noch keine gute alternative zu crysis.
werde euch also noch was auf den wecker gehen![]()
rischdisch ^^
also grundsätzlich
sind doch die "billich maps" in einem echten maphipe rausgekommen von so crytekmap klauern
die these dabei war
0 realismus 0 strategie 0 look 0 arbeit aber 100% sagen "ich hab ne map gemacht"
ich persönlich bin froh dass das langsam aufhört und das sich solche modding groups bilden - qualität satt quantität
und wenn du hörst was sensman alles für maps im petto hat ^^
er bräuchte auch ne ganze staffel von leuten
Perfektionismus.
Hervorgerufen durch das unerreichte Basisspiel.
Schaut man sich zum Beispiel HL2 an so sieht man wirklich tielweise Level, deren Abschnitte aus 100 Wänden und 2 Fässern bestehen und fertig is.
Auch die Außenlevel.
Mit HL 2 kann auf die einfachste Weise, selbst ohne Details wie Steine oder viele Pflanzen, atmosphärische Außenlevel gestaltet werden.
Wenn man jetzt aber mit SB2 arbeitete, kann man sich sowas einfach nicht erlauben.
Die Mods/Maps werden nämlich zwangsläufig am Originalspiel gemessen ( von Leuten - die leider die Mehrzahl der Spieler ausmacht -
die keine Ahnung haben wie schwer es sein kann eine manierliche, in der Freizeit erstellet Arbeit abzuliefern).
Der Editor ist zwar (, wenn man es erstmal drauf hat, ) kinderleicht und vorallem schnell zu bedienen, aber Maps zu erschaffen,
die auch nur annähernd an die Qualität des Originals herankommen, ist im Vergleich zu anderen Spielen extrem schwer und wegen der Details,
ohne die ein CE2 - Spiel einfach kahl aussieht, auch sehr zeitaufwendig.
Und das mit den Prüfungen ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Viele derer, die nunmal an solchen Speielen und somit mods/maps interressiert sind, sind nunmal im "Prüfungsalter" und diese finden nunmal jetzt statt.
Außerdem ist Frühling. Da geht es immer bergab mit neuem Material.
MfG,
Jaco