Tja, wieder mal so was wo es mir schwer fällt mich kurz zu fassen^^
Da kommt ein ganzer Haufen Probleme auf einmal zusammen denke ich.

Zum einen sind da die vielen Leute die sehen wie einfach man schöne Sachen mit dem Editor erstellen kann und alle für sich alleine hinbasteln (mich eingeschlossen^^). Doof nur, dass man alleine kaum etwas wirklich gutes hin bekommen kann, es sei denn man hat sowohl Talent als auch sehr viel Zeit.
Auch selbst dann bleibt es oft bei MP-Maps, da für eine gute SP-Map einfach verdammt viel Arbeit nötig ist, nicht zuletzt eine Ordentliche Story sowie Vertonung.
Da werden dann die größeren Teams gebraucht, wovon es allerdings recht wenige gibt, von denen praktisch bei jedem Patch wieder einige abgesprungen sind. Dazu kommt dann noch die normale Ausfallrate von denen die einfach keinen Bock oder keine Zeit mehr haben.
Bringt man dann mal etwas raus, dann ist die Resonanz meistens eher bescheiden.

Bei mir sieht es da z.B. so aus, dass ich mir schon so viele "Müllmaps", also welche die einfach schlecht waren, heruntergeladen habe, dass ich einfach keinen Bock mehr habe jeden Driss der angeboten wird zu testen.
Besonders wenn man teilweise auch noch Probleme hat die Maps zum laufen zu bringen ist der Frustfaktor sehr hoch.
Zwar gibt es auch einiges gutes, aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist da nicht immer so einfach

Um noch mal auf das Feedback zurück zu kommen:
Die Leute die noch regelmäßig den MP Part spielen sind verschwindent wenige.
Hat man sich nun die Mühe gemacht und tatsächlich eine schöne Map gebastelt, dann wird sie einfach nicht gespielt. Der Autodownloader funktioniert offensichtlich immer noch nicht zu 100% (zumindest bei eigenen Objekten und Texturen scheint er noch Probleme zu haben) und selbst wenn gibt es nur wenige Server wo solche Maps angeboten und auch gespielt werden.
Ich habe einmal einen gefunden der aktuell gepatcht war, wo Leute aber kein Passwort drauf waren und wo der Autodownloader funktionierte.
Da Liefen Maps die man in ca 1-2 Stunden locker bauen kann...
Guckt man in die Serverliste dann sieht man fast nur noch Mesa-Server wo mit Vtols rumgelamt wird, darauf hat z.B. keiner aus unserem Clan Bock.
Die [FGC]Mesa z.B. ist zwar sehr schön gemacht, aber für uns keine Alternative.
Mal sehen, vieleicht poliere ich eine alte Map von mir noch mal was auf, aber dabei bleibt es erst mal auch

Hoffentlich schafft es eine der in Entwicklung befindlichen Mods etwas an der Situation zu ändern, aber eine wirklich gute Total-Konversion Mod braucht nun mal recht lange, da kann man nur abwarten und irgendwas trinken

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf die klaren Zitate ;D
It's done when it's done!?

Edit:
halbe Stunde kang das Antworten-Fenster offen gelassen und jetzt ist vieles dabei dem ich nur zustimmen kann!^^