Umfrageergebnis anzeigen: Wieso sehen wir keine Projekte von euch?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Zeit

15 31,25%
  • Keine Sandbox 2 Erfahrung

14 29,17%
  • Meine Maps wären nicht gut genug für einen Release

15 31,25%
  • Noch mehr Maps/Mods brauchen wir nicht.

2 4,17%
  • Andere Gründe

20 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Wenige Maps und Mods

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Mir ist noch ein entscheidender Grund eingefallen, warum es bei mir das ein oder andere Mal zum Stocken kommt:
    Der Nanosuit.

Sicher das Teil ist einfach geil, macht eine Menge Spaß usw.
    Aber da liegt das Problem. Ein SP- Level muss einfach riesig sein, damit man im Sprintmodus nicht in 2 Min. am anderen Ende ist.
    Die KI muss klever sein, damit man sie nicht einfach im Tarnmodus gegen die Wand fahren kann
    und vorallem müssen die Levelgrenzen mind. 3,1 Meter hoch sein, damit man nicht im Stärkemodus drüberspringen kann.
    Das geht teilweise schon sehr auf die Nerven.
    Natürlich will aber keiner der Crysis 10 mal gespielt hat noch in einer Mod darauf verzichten.
    Die verschiedenen Modi auszuschalten bringt es auch nur zeitweise - am besten auch noch gut in die Story eingebunden.
    Ein eigenes Spielermodell machen ohne NS und am besten auch noch mit komplett anderem Interface ist (für die Mehrheit) zu aufwändig.

Vorallem nervt mich aber der Stärke- und Sprintmodus.
    Für den Stärkemodus muss man eine, wie schon gesagt, mind. 3,1 Meter hohe, über mind. 100% Steigung verfügende Levelbegrenzung machen.
    Die soll aber natürlich noch schön verziert sein mit Steinen oder sonst was. Also schon wieder was wo man draufspringen kann.
    Und dann muss man an solchen Stellen mit unsichtbaren Wänden arbeiten, damit der Spieler nicht "hinter die Kulissen" kommen kann.
    Natürlich kann man einfach immer überall senkrechte Wände machen, aber wer will das schon?
    Genau das passt natürlich nicht in das Konzept der offenen Welt.

Begrenzungen durch kleinere Schluchten oder Felsspalten kann man sich auch sparen, da man im Sprinzmodus mind. 5 Meter weit springen kann.
    Außerdem kann man auch viel tiefer fallen ohne zu Sterben als in anderen Spielen.

Auch wenn ich den Nanosuit mag. So was kann man in einer offenen Welt eigentlich nur mit sehr viel Aufwand, Mannstärke und Zeit manierlich und schön umsetzen.

Am besten wär eigentlich wirklich wenn man einen einfachen Marin spielen könnte mit anderem Interface und einem Teilstück des NS - dem Panzermodus.
    Aber wie gesagt: der Aufwand.

MfG,
    Jaco

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Jaco_E, das ist gar nicht so schwierig (ohne Nano), erfordert nur, dass es eine Mod ist.
    Ich habe es im MP realisiert und für SP ist es sogar noch einfacher, da hier fast alles per FG und Script änderbar ist.

Mein Frust kommt im MP-Modus auf. Da ist die Programmierung etwas 'unübersichtlich' (besser gesagt unsauber) und man sucht sich einen Wolf, um die Logik zu verstehen. Hier MUSS neu programmiert werden, was soviel Code erzeugt, dass es schon besser wäre, nur die Grund-Engine zu verwenden - das allerdings wäre schon im Lizenzbereich zu regeln.

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ich kündige die Maps nicht an (außer ein paar), weil ich die eher mit Freunden über LAN spiele. Und deshalb ist der Detail-Grad 0, aber ich kann euch gerne welche geben.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional

Standard

Also ich hab schon ein wenig Erfahrung, jedoch wenn ich mir so einige Maps hier anschaue , dann hätte meine dagegen 0 Chance , sodass man da Angst bekommt , die Eigene ist eh total unwichtig und wird untergehen und keiner wird sie spielen. Ich arbeite auch an einer , aber vieles gibt es schon als Mod sodass es schwer is , etwas wirklich "Neues" zu releasen...

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    [...] aber vieles gibt es schon als Mod sodass es schwer is , etwas wirklich "Neues" zu releasen...
    Ohne eigene Models etc. interessiert sich eh fast niemand mehr für Standard-Maps. Wenn du wirklich was erreichen willst musst du schon SEHR originell sein damit die Map bekannt wird. Was widerum vorraussetzt gut mit dem Editor umgehen zu können...
    Es gibt einfach schon zu viele Maps mit den gleichen Dingen.

Z.B. könntest du vorhandene Models miteinander "mischen" und somit etwas neues bauen, was aber nur bedingt funktioniert. Am besten selbst ganz neue Models erstellen, das ist das beste (im besten Falle wie bei "Ruins", also Models, die einen Teil des Gelände darstellen, spart Zeit und Performance).

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Unwichtig ist sie natürlich nicht! Natürlich muss man sich erst in den Editor einarbeiten und besonders wenn man keine Vorkenntnisse aus anderen Editoren hat, ist es schwer gleich etwas "richtig tolles" zu erstellen. Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und man wird automatisch besser. Man bekommt eine Art Gefühl, wie etwas platziert werden muss um es gut aussehen zu lassen. Man weiß automatisch, wie etwas am besten in Szene gesetzt wird, oder wo noch Vegetation fehlt. Zumindest ist es bei mir so, auch wenn mich dieses Gespür leider gerade im Stich lässt.
    Ich kann jedem nur raten sich die Crytek Maps ganz genau anzuschauen, schließlich wurde es dort am besten vorgemacht.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hab die letzten paar Tage mal ein paar Tutorials durchgelesen und mich auch mal am Mappen versucht, aber so auf Dauer komm ich da gar nich mit klar mit dem SB2
    Das sind mir einfach zu viele Schritte, die man da immer machen muss Und so an zusätzlichen Programmen (3dsmax... wasweißich) - da müsste ich mich auch ersma mit beschäftigen, das wär mir schlichtweg zu stressig.
    Dabei hatte ich 'n paar Ideen, z. B. ein Labyrinth als Map... Aber ansonsten bin ich einfach net kreativ, und was schon an Maps von der Community kommt, is mit Sicherheit zigmal besser als das was ich machen würde
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Ja.. das ist mir schon klar , nur erfodert es sehr viel Zeit und Mühe sich in ein Modelling Programm einzuarbeiten und dann noch die Texturen...
    Ich hab mir sowas auch mal vorgenommen nur ist das alles so viel und kompliziert ...
    Naja mit der Sandbox2 umzugehn ist recht leicht das hab ich schon hinbekommen , Fgs kann ich ganz gut nur TOD is noch nicht meine Stärke

Professional Avatar von chicken

Standard

na in ca 1 Jahr können wir mit CryEngine 2 den ersten richtigen guten Stadtlevel spielen
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional

Standard

@chicken

Versteh ich jetzt irgendwie nicht??
    Offtopic: Darf ich ein Thema erstellen zu meinen wip level , was aber noch ziemlich in den kinderschuhen steckt um ein paar vorschläge & Meinungen einzuholen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte