Ich möchte mich nicht schon wieder an dem Thema hochschaukeln. Jeder hat Recht wenn er schreibt das man immer alles betrachten soll und das, aus kaufmännischer Sicht, Crytek für sich selbst sicher am "richtigsten" gehandelt hat. Der roten Faden "wir verdienen kaum Geld", zieht sich durch alle Gespräche seit FarCry. Ich muss in der Firma auch mit sowas klarkommen, es bleibt daher vieles einfach ein möglicherweise überbewertetes Argument, weil wir als Community immer das Gefühl bekommen nichts wert zu sein. Und ja, es ist auch richtig die CE Multiplattformtauglich zu entwickeln. Schaut man sich Interviews von cevat bei Youtube an, versteht man was ich meine. Es klingt mal so und mal so, im Sinne von Konsolen schlecht, Mobilegaming ist die Zukunft, dann wieder das der PC das beste ist und dann der Exklusivtitel für die XBOX1. Sicher bleibt dabei der Kern der Aussage logisch, nicht aber das Hin und Her und Hüh und Hott.
Ich fasse es also nochmal auf den Nenner zusammen, bevor wir uns hier in Mißverständnisse verrennen oder die Emotionen die restliche Motivation planieren: Crytek kann tun und lassen was wie wollen. Konsolen hin oder her, wünsche ich mir als supportender Communitymember nur 2 Dinge, die seit längerem entgegen jeder Logik falsch behandelt werden:
1. Endlich auch ernst genommen zu werden, weil Community für einen Hersteller wichtig ist und "wir" mehr Werbung machen können als 237846 Legionen Publisher mit 4 Mio Euro Werbebudged...
2. Verdammt nochmal endlich ein FP32 Free SDK kommt, da alle wissen, das Crytek mindestens schon seit 1 jahr mit einer CE3.5 oder sogar 4 in der XBOX1 Devkit arbeitet und der PC schlichtweg vernachlässigt wird.
Das so viele gemeldete Bugs von anderen rein kommen kann ich, von meinem Wissensstand aus gesehen, nicht nachvollziehen, da die verkaufte Engine von den Lizenznehmern selbst angepasst wird. Was nutzen beispielsweise FP32 Weltraum-Bugs, Cryteks Free SDK auf dem Niveau 8 Jahre alter Konsolen? Es nutzt Ihnen evtl. für die interne Weiterentwicklung der Engine, was aber bedeuten würde, dass sie 2 Entwicklungsstränge haben. Haben sie dagegen nur EINEN Enginestrang, ist das SDK schon lang weit über den Stand raus, den wir zur Verfügung haben. Warum also das Problem mit dem Update?




Zitieren
