Fakten sind Fakten. :)
Viel toller fand ich ja die Aussage, dass die neuen Konsolengenerationen ja niemals an den PC rankommen würden, und jetzt sieht man sie, wie sie Microsoft die Füße küssen.
Crytek ist ein Verein mit großer Klappe, aber das war schon immer so!
Ich schau jetzt gar nicht mehr so sehr darauf was die sagen, sondern eher was sie tun. Die sind gerade mächtig mit sich selbst am Kämpfen. Es gab Probleme mit Trion bei Warface, THQ ist Pleite gegangen, Crysis 3 bekommt negative Resonanzen im Gegensatz zu Crysis 2 (was mich immer noch verwundert und ärgert zugleich) und der Rest, der von der Crysis Community da ist (zumindest ist das auf Mycrysis.com und Crydev.net so) ein Haufen Ignoranz.
Der eine Teil beleidigt Crytek die ganze Zeit, weil noch kein ModSDK für Crysis 3 da ist, der andere nimmt Crytek für jeden Mist in Schutz. Ich find beides komplett unverständlich, besonders ersteres. Crytek ist niemanden dazu verpflichtet etwas rauszubringen, höchstens EA, welche in der Affäre auch eine große Rolle spielen meiner Meinung nach. Es kommen sicher noch ein paar DLCs, bevor das Mod SDK endlich fertig ist. Bis dahin ist die Spielerzahl im MP aber gegen 0 gerichtet (rentiert sich das überhaupt?).
Ein Trauerspiel, aber naja, die Crysis Community war nie besonders groß, oder besonders "gut" (ich bin auf Glatteis, ich weiß, aber schaut mal zur Konkurrenz bei Source rüber). Ich bin deswegen nicht unbedingt traurig, ich hoffe nur, dass Crytek es schafft, die Engine endlich an den Mann zu bringen, und dazu auch noch gute Spiele damit macht.
Man darf ja noch hoffen.

