Seite 258 von 288 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@hyper.aN#
    momentan läuft er auf zwei beinen, aber er kann ja auf vier beinen laufen wenn er in die hocke geht.

@Wedori
    nach sehr vielen versuchen hat er es jetzt endlich geschnackelt!
    im endeffekt hab ich head und neck einfach neu erstellt. die ausrichtung sieht bei mir jetzt auch so aus x:90,0 y:-89,181 z:-90,0
    so klappts bei mir auf jeden fall. nochmals vielen dank für deine hilfe!!!

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

es ist fertig UV mapped und 2 LOD's hab ich auch noch erstellt
    jetzt muss nur eine textur erstellt werden, ich hoffe es funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe :P

LOD0: 1024x1024
    LOD1&2: 512x512

(KEINE N-GONS vorhanden)

Bitte explizit auf die UV map eingehen!

LOD1

LOD2

Geändert von hyper.aN# (26.01.2013 um 19:06 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Hyper
    Das Modell sieht gut aus, jedoch ist die UV nicht so das wahre...
    Hast du dir die Texturen von Cryteks Containern mal angeschaut?
    Du hast da mehrere Teile die aus 2 Polys bestehen. In einer UV sollten aber möglichst wenige Teile zerlegt sein, also nur dort Kanten schneiden wo es unbedingt nötig ist.
    Kannst du mir das Modell mal in einem Maya kompatiblen Format senden?
    FBX oder wie das heisst und schlimmsten falls obj.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Ja werd ich morgen mal machen
    Ist das Maya Format auch in Ordnung?

Vom UV Mappen hab ich keine Ahnung da ich mit meiner texturarbeit meistens unzufrieden bin

Hab hauptsächlich Auto UV genutzt
    Und zum Teil sind auch Flächen nicht rechteckige
    Hab mich da noch nicht so informiert

Ich hab jedoch bereits darauf geachtet alles richtig zu skalieren um so wenig Platz wie möglich zu verschwenden
    Mit overlapping faces und mehr seams
    Hab auch noch keinen Export Versuch gemacht da CryBlend 4.6 Blender 2.65 nicht unterstützt

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Ja werd ich morgen mal machen
    Ist das Maya Format auch in Ordnung?

Vom UV Mappen hab ich keine Ahnung da ich mit meiner texturarbeit meistens unzufrieden bin

Hab hauptsächlich Auto UV genutzt
    Und zum Teil sind auch Flächen nicht rechteckige
    Hab mich da noch nicht so informiert

Ich hab jedoch bereits darauf geachtet alles richtig zu skalieren um so wenig Platz wie möglich zu verschwenden
    Mit overlapping faces und mehr seams
    Hab auch noch keinen Export Versuch gemacht da CryBlend 4.6 Blender 2.65 nicht unterstützt
    Habe bitte keine Angst vor UV-Mapping. Keine Ahnung wie das in andere Programmen ist aber in Maya ist das PillePalle. Ich denke Oli meint, das Du den Container besser auffalten solltest. Ich persönlich hätte den an eine Seite projeziert und dann aufgeklappt. Alternativ von jeder Seite spiegeln, so das Du 6 Seiten hast.

EDIT: Wenn Du bereits in Maya baust: Nimm eine Seite, mach Combine auf alle Polygonteile der Seite und spiegel die UV-Plane dran. Dann im UV-Editor ein Rechtsklick auf Unfold, 1x horizontal, 1x vertikal, 1x none dann ist die Seite auch schon fertig.

Geändert von Wedori (26.01.2013 um 22:28 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Ich hab zwar Maya als Studenten Version, allerdings komm ich mit der Steuerung nicht zurecht
    Ich hab es auch nur um die offiziellen Modelle zu Blender zu exportieren, nur der Import funktioniert nicht recht,
    Ich muss mich mehr damit beschäftigen um ein anständiges Ergebnis zu erhalten

Bin von Blender reines shortcut modellieren gewöhnt
    Und ich arbeite nicht mit Programmen von autodesk

Das Modell hat ja kaum zusammenhängende tris
    Deswegen is der count auch so niedrig

Morgen werd ich das Modell mal uploaden
    Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen

.mb file mit allen LOD's und UV maps
    http://www.filedropper.com/shippingcontainer
    Geändert von hyper.aN# (27.01.2013 um 01:54 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    ...
    Kurze Frage Mr.H0n$3L, Du baust doch zusammen mit Mr. Peterson an den Assetpacks, richtig? Plant Ihr die Palmen (hoffentlich) auch mit Touch- und Detailbending, bzw. die Stämme breakable, also zerstörbar? Habe gerade das letzte Update gesehen und da schaut die Banane ja schon sehr gut aus, das macht Appetit auf die Palmen

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar Maya als Studenten Version, allerdings komm ich mit der Steuerung nicht zurecht
    Schau bitte in unserem Channel (Drakes Legacy Crysis) auf Youtube unsere Grundlagenvideos an. Die erklären eigentlich alles.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@Wedori
    vorläufig erstmal nicht, da ich momentan mit mein projekt einfach zu viel um die ohren habe, und dann helfe ich auch noch zwei anderen usern hier.

ich hätte da aber noch eine frage wegen einer melee attacke für mein monster.
    weißt du wie das abläuft wenn die AI eine melee attacke ausfüren soll ohne equipment pack/items, also nur per collisions dummy?
    ich versuche das schon etwas länger, aber bis jetzt ohne erfollg sonst hab ich wenigstens immer eine richtung in die es ungefähr geht, aber diesmal... bin ich total ratlos.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Honsel
    Du machst einfach eine Waffe
    Also du brauchst dann einfach das Collidion-Ding und halt verschiedene melee animationen. Ein Modell ansich muss es ja nicht haben.
    War in Crysis ja auch so (fists)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey vielleicht hilft dir die Seite von SeithCG weiter http://seithcg.com/wordpress/?page_id=1567

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    @Wedori
    vorläufig erstmal nicht, da ich momentan mit mein projekt einfach zu viel um die ohren habe, und dann helfe ich auch noch zwei anderen usern hier.

ich hätte da aber noch eine frage wegen einer melee attacke für mein monster.
    weißt du wie das abläuft wenn die AI eine melee attacke ausfüren soll ohne equipment pack/items, also nur per collisions dummy?
    ich versuche das schon etwas länger, aber bis jetzt ohne erfollg sonst hab ich wenigstens immer eine richtung in die es ungefähr geht, aber diesmal... bin ich total ratlos.

Stichworte