Hier kommt mein Perfektionsimus durch, weil ich bisher nichts gefunden habe was halbwegs passen würde.
Ich überlege auch die ganze Zeit wie wir das Projekt und die Lernkurve etwas optimieren können. Wenn mit dem Schiff alles als Vehicle gut geht, könnte man mit der Hilfe von Maniac ein Tutorial daraus machen. Dann wäre noch immer wichtig endlich den Texturexport in eine Routine zu bekommen und einige CE3 Dinge zu klären.
Manchmal hält das alles so auf das die Monate verfliegen
Gerade das Schiff... Es dreht sich immer um das Schiff ABER angefangen vom richtigen Export über die Teile, den Materialien, den LODs und der Physik, ist das ein brechend langer Weg bis man einen Workaround für das "Vehicle Schiff" hat. Dabei fallen einem aller paar Schritte ständig neue Probleme auf die Füsse und die verzögern alles noch weiter. Dann der Schritt etwas vorzeigbares in die CE3 zu bringen... Deswegen gab es lange keine richtigen Bilderupdates. Viel zu viel Detailarbeit bis man endlich den richtigen Weg hat.
Die letzte Hürde war/ist jetzt das das Schiff als RigidBodyEx zur Seite kippt (wahrscheinlich ist die Kollission zu hoch für die Engine das er den Schwerpunkt nicht korrekt ermitteln kann, weil man dem RigidBodyEx ja keine Gewichtsverteilung geben kann. Damit wäre die Notlösung das Schiff nur statisch herum schaukeln zu lassen wieder eine Bastellösung (keine Kollission über Spielerhöhe an den Masten).
Zweitens: Als Vehicle konnte Maniac zwar ein Gewicht platzieren aber das Schiff taucht ständig die Nase vorn ein. Mal schauen ob er eine Lösung dafür ertüftelt hat.
EDIT 2: Hat jemand eine Idee wie man die wehende Fahne als Setup anlegt?
EDIT: Habe gerade gefunden das das Spiel "ARCHEAGE" auf der CE2 basiert und dort Segelschiffe scheinbar funktionieren. Ich halte das mal als Notiz fest http://www.youtube.com/watch?v=F1WRk...eature=related