Seite 241 von 288 ErsteErste ... 141191231239240241242243251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Hmm...cv würd ich sagen, auch wenn ich auf den ersten Blick fast keinen gravierenden Unterschied sehe.

Edit: hach wie gerne würd ich dir jetzt den Spass verderben aber ich will mal nicht so sein xD
    Geändert von General Kaboom (19.06.2012 um 18:17 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Lächeln hilfe ist unterwegs, naja das hoffe ich

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    EDIT 2: Hat jemand eine Idee wie man die wehende Fahne als Setup anlegt?
    naja, du kannst ja deine flagge mit den "cloth shader" im material editor ausstatten, und dann bei "shader generation params" das wind bending aktivieren.
    und dann bei "shader params" die dazugehörigen werte einstellen, dann müsste es eigentlich funzen, vielleicht reicht dir das ja aus

EDIT: beim zweiten level von crysis, das heißt "village" da kannst du mal zur "townhall" hinfliegen, das ist in der mitte vom dorf, da stehen zwei flaggen vor der tür
    Geändert von Mr.H0n$3L (19.06.2012 um 19:40 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    naja, du kannst ja deine flagge mit den "cloth shader" im material editor ausstatten, und dann bei "shader generation params" das wind bending aktivieren.
    und dann bei "shader params" die dazugehörigen werte einstellen, dann müsste es eigentlich funzen, vielleicht reicht dir das ja aus

EDIT: beim zweiten level von crysis, das heißt "village" da kannst du mal zur "townhall" hinfliegen, das ist in der mitte vom dorf, da stehen zwei flaggen vor der tür
    Ah, ok Danke. Muss ich dafür im Modell Dummys platzieren? Weißt Du das zufällig. Die Fahnen sind ja fixert am Mast.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro

Standard

ne sorry, das weiß ich leider auch nicht ich habe das nur mal auf ein zelt angewendet, und da ging es so (das bewegt sich ja nur ein bissien)

EDIT: aber du kannst doch auch die flagge in maya animieren, und dann als .cga (animiertes objekt) exportieren. Creating a CGA Object Tutorial for Maya ist sogar mit "example asset"
    Geändert von Mr.H0n$3L (20.06.2012 um 07:13 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Wedori
    Das muss mit Vertexcolours gemacht werden. Dort wo sie fest gemacht ist darf nichts angemalt sein, was sich bewegt muss angemalt sein.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro

Standard

natürlich! vertex colors, da baue ich die ganze vorige woche + wochenende an den palmen von Mr-Peterson rum,
    und muss! da die ganze zeit mit den vertex colors rumspielen, aber dies fällt mir natürlich nicht ein ich trottel

EDIT1: ist das in maya so? in 3ds max muss ich, wenn es sich gar nicht bewegen soll blau machen, aber naja das ist halt in 3ds max so

EDIT2: hmm.. komisch wenn ich in der sandbox3 die vertex colors aktiviere, dann zeigt er mir nur die farben an,
    aber nicht die bewegungen der vertex colors... verdammt, was nun?
    Geändert von Mr.H0n$3L (20.06.2012 um 07:46 Uhr)

Standard

Stimmt, auf die Idee mit den Vertexcolors bin ich gar nicht gekommen
    Ich versuchs mal

Ich kenne das auch nur von dem Bambus den ich mal gebaut habe, bin gespannt ob das bei der Fahne auch klappt und die nur auf Wind reagiert und sich ansonsten wie Stoff verhällt

EDIT: Gehts mit den Palmen voran? *Neugier*
    Geändert von Wedori (21.06.2012 um 11:56 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    EDIT: Gehts mit den Palmen voran? *Neugier*
    naja, es geht relativ gut voran aber so wie es aussieht werden die bananen bäume kein touch bending haben
    und das touch bending an den großen pamlen zieht übelst an der performance (mal gucken ob ich das so drin lasse...)

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    naja, es geht relativ gut voran aber so wie es aussieht werden die bananen bäume kein touch bending haben
    und das touch bending an den großen pamlen zieht übelst an der performance (mal gucken ob ich das so drin lasse...)
    Bitte, bitte mach dann 2 Versionen. Die Hardware wird ja immer besser und das spart später Arbeit Ich möchte auf jeden Fall Touchbending

Semi Pro

Standard

@Wedori
    keine angst, ich wollte sowieso zwei versionen anfertigen, eine für die allgemeinheit, und eine quasi für mich

EDIT: klappt alles mit der flagge?
    Geändert von Mr.H0n$3L (22.06.2012 um 10:46 Uhr)

Stichworte