Hmm...cv würd ich sagen, auch wenn ich auf den ersten Blick fast keinen gravierenden Unterschied sehe.
Edit: hach wie gerne würd ich dir jetzt den Spass verderben aber ich will mal nicht so sein xD
Hmm...cv würd ich sagen, auch wenn ich auf den ersten Blick fast keinen gravierenden Unterschied sehe.
Edit: hach wie gerne würd ich dir jetzt den Spass verderben aber ich will mal nicht so sein xD
Geändert von General Kaboom (19.06.2012 um 18:17 Uhr)
naja, du kannst ja deine flagge mit den "cloth shader" im material editor ausstatten, und dann bei "shader generation params" das wind bending aktivieren.
und dann bei "shader params" die dazugehörigen werte einstellen, dann müsste es eigentlich funzen, vielleicht reicht dir das ja aus
EDIT: beim zweiten level von crysis, das heißt "village" da kannst du mal zur "townhall" hinfliegen, das ist in der mitte vom dorf, da stehen zwei flaggen vor der tür![]()
Geändert von Mr.H0n$3L (19.06.2012 um 19:40 Uhr)
ne sorry, das weiß ich leider auch nichtich habe das nur mal auf ein zelt angewendet, und da ging es so (das bewegt sich ja nur ein bissien
)
EDIT: aber du kannst doch auch die flagge in maya animieren, und dann als .cga (animiertes objekt) exportieren. Creating a CGA Object Tutorial for Maya ist sogar mit "example asset"
Geändert von Mr.H0n$3L (20.06.2012 um 07:13 Uhr)
@Wedori
Das muss mit Vertexcolours gemacht werden. Dort wo sie fest gemacht ist darf nichts angemalt sein, was sich bewegt muss angemalt sein.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
natürlich! vertex colors, da baue ich die ganze vorige woche + wochenende an den palmen von Mr-Peterson rum,
und muss! da die ganze zeit mit den vertex colors rumspielen, aber dies fällt mir natürlich nicht einich trottel
EDIT1: ist das in maya so? in 3ds max muss ich, wenn es sich gar nicht bewegen soll blau machen, aber naja das ist halt in 3ds max so
EDIT2: hmm.. komisch wenn ich in der sandbox3 die vertex colors aktiviere, dann zeigt er mir nur die farben an,
aber nicht die bewegungen der vertex colors... verdammt, was nun?
![]()
Geändert von Mr.H0n$3L (20.06.2012 um 07:46 Uhr)
Stimmt, auf die Idee mit den Vertexcolors bin ich gar nicht gekommen
Ich versuchs mal
Ich kenne das auch nur von dem Bambus den ich mal gebaut habe, bin gespannt ob das bei der Fahne auch klappt und die nur auf Wind reagiert und sich ansonsten wie Stoff verhällt
EDIT: Gehts mit den Palmen voran? *Neugier*![]()
![]()
Geändert von Wedori (21.06.2012 um 11:56 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates