@Jaco_E
Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
@Jaco_E
Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
Jaja Crysis brauchte umbedingt ein Ventilator mit zuviel Detail.
Ist ja schlieslich Crysis
Sieht echt genial aus das Teil, jetzt fehlen nurnoch Bump Maps für das Holz etc. das es noch echter aussieht![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Danke.
Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.
Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen![]()
Wow das Crazybump ist ja ein gar spaßiges Programm, das kannt ich noch gar nicht.
Dumm nur das man es nur 30 Tage verwenden kann
Danke
EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.
Bild.
![]()
Geändert von Seth (27.07.2009 um 07:19 Uhr)
@ Seth könnte es sein dass das am tiling liegt ? also irgendwie verzerrt oder zu klein ?
oder vllt specular könnt ich mir denken
und zu Crazy Bump - da gab es doch kostenlose betatest versionen
leider aktualisieren die per internet automatisch immer und dann sind sie nur 30 tage gültig - ob es eine beta die noch nicht aktualisiert gibt?
ich warte momentan aber auf das hier !
Genau das Problem, das hier schon geschätzte hundert mal aufgekommen ist.
Außerdem besteht es auch bei Tag mit anderen Leuchtmitteln als der Sonne.
Und hier der (etwas umfangreiche) Lösungsansatz.