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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    @Jaco_E


    Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.


  2. #2
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Jo habe mir deinen "Lüfter" grade geladen.
    Wirklich sehr gute Arbeit!
    Geändert von vernichter (26.07.2009 um 19:24 Uhr)

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    wollte nur einmal bescheid geben das wir ein paar Leute (dringend) gebrauchen könnten...
    [...]
    • Vehicle Modeller/Texturer - We're in need of more vehicle modellers, as we have a wide range of vehicles, such as Jeeps, APC's, ships, and even a fast-attack boat, that need to be modelled, and textured for the mod.
    • Prop Modeller/Texturer -We also are looking for general prop modellers, who are able to do standard props, and even better, if they can do some architectural modelling.
    [...]
    Das wars von mir, hoffe einige melden sich damits noch ein Stück schneller vorran geht.
    das ist aus dem NI 1983 -thread

    ich wollt das hier mal erwähnen da ich mir sicher bin das einige hier als vehicel (zB Seths bus) oder prop-modeller (allesmöglihe zB der ventilator) in frage kämen ....
    MfG
    _Tibull_
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  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Don Fabiano
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    @Jaco_E


    Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    Brauch ich nix weiter hinzuzufügen. Sieht echt klasse aus!
    ...

  5. #5
    Prophet Avatar von Link93
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    Jaja Crysis brauchte umbedingt ein Ventilator mit zuviel Detail.
    Ist ja schlieslich Crysis

    Sieht echt genial aus das Teil, jetzt fehlen nurnoch Bump Maps für das Holz etc. das es noch echter aussieht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen

  7. #7
    User Avatar von am-design
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen
    Schau Dir mal das Programm "Crazybump" an! Damit mache ich Normal Maps, das reicht eigentlich

    Gruß Andy


  8. #8
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Wow das Crazybump ist ja ein gar spaßiges Programm, das kannt ich noch gar nicht.
    Dumm nur das man es nur 30 Tage verwenden kann
    Danke


    EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.

    Bild.
    Geändert von Seth (27.07.2009 um 07:19 Uhr)


  9. #9
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    @ Seth könnte es sein dass das am tiling liegt ? also irgendwie verzerrt oder zu klein ?
    oder vllt specular könnt ich mir denken

    und zu Crazy Bump - da gab es doch kostenlose betatest versionen

    leider aktualisieren die per internet automatisch immer und dann sind sie nur 30 tage gültig - ob es eine beta die noch nicht aktualisiert gibt?

    ich warte momentan aber auf das hier !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #10
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.

    Bild.
    Genau das Problem, das hier schon geschätzte hundert mal aufgekommen ist.
    Außerdem besteht es auch bei Tag mit anderen Leuchtmitteln als der Sonne.

    Und hier der (etwas umfangreiche) Lösungsansatz.

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