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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    So nachdem ich die letzte Zeit immer etwas anderes zu tun oder - wenn dies mal nicht der Fall war - einfach keine Lust hatte,
    habe ich heute mal meinen Deckenventilator feriggestellt.



    Edit
    ***** Hier der Download. *****
    /Edit

    Viel Spaß damit.
    Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dennoch offen.
    Die Shader und vorallem Farben könnt ihr ja mit dem Materialeditor euren Bedürfnissen anpassen,
    da das Objekt wahrscheinlich in jedem Visare anders aussehen wird.
    (Bei sehr dunklen passt natürlich kein so leuchtendes Metall z.B.).

    Es sind wieder 5 Einzelteile, die leicht kombiniert werden können.
    • Einmal der Stiel oben, um den Ventilator auch mit etwas Abstand zur Decke "montieren" zu können.
    • Dann das Hauptteil in der Mitte (also der Motor).
    • Die 5 Blätter zusammen bilden ein einzelnes Objekt um sie auch in Form eines GeomEntitys mit dem FG oder TrackView drehen zu können.
    • Dann die Lampe an sich (, deren Material auch über den FG zum Glühen gebracht werden
      und auch wieder ausgeschaltet werden kann // Standard ist an)
    • Und zu guter Letzt noch das Glas um die Lampe.
    Die letzten beiden Sachen, die zusammen die Lampe bilden können auch getrost weggelassen werden ohne dass auf einmal ein Loch im Objekt klafft





    Gefällt mir sehr gut dein Bus Seth.
    Bin selbst Jahre lang mit einem solchen gefahren, wobei die bei uns ein schönes Hellblau haben.
    Spoiler :



    Dass der Converter mal überhaupt nicht wollte hatte ich bisher nur einmal.
    Nachdem ich das Objekt umbenannt hatte (und es waren keine Umlaute, Satzzeichen oder dergleichen drinne),
    gings seltsamerweise wieder. Ein Versuch ist es wert.


    MfG,
    Jaco

    P.s.: Dj Copniker aktualiesire doch bitte mal deinen Startpost, der ist nicht mehr ganz aktuell ^^
    Geändert von Jaco_E (09.10.2009 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    @Jaco_E


    Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.


  3. #3
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Jo habe mir deinen "Lüfter" grade geladen.
    Wirklich sehr gute Arbeit!
    Geändert von vernichter (26.07.2009 um 19:24 Uhr)

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    wollte nur einmal bescheid geben das wir ein paar Leute (dringend) gebrauchen könnten...
    [...]
    • Vehicle Modeller/Texturer - We're in need of more vehicle modellers, as we have a wide range of vehicles, such as Jeeps, APC's, ships, and even a fast-attack boat, that need to be modelled, and textured for the mod.
    • Prop Modeller/Texturer -We also are looking for general prop modellers, who are able to do standard props, and even better, if they can do some architectural modelling.
    [...]
    Das wars von mir, hoffe einige melden sich damits noch ein Stück schneller vorran geht.
    das ist aus dem NI 1983 -thread

    ich wollt das hier mal erwähnen da ich mir sicher bin das einige hier als vehicel (zB Seths bus) oder prop-modeller (allesmöglihe zB der ventilator) in frage kämen ....
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Don Fabiano
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    @Jaco_E


    Der Ventilator schaut mal richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    Brauch ich nix weiter hinzuzufügen. Sieht echt klasse aus!
    ...

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
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    Jaja Crysis brauchte umbedingt ein Ventilator mit zuviel Detail.
    Ist ja schlieslich Crysis

    Sieht echt genial aus das Teil, jetzt fehlen nurnoch Bump Maps für das Holz etc. das es noch echter aussieht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen

  8. #8
    User Avatar von am-design
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen
    Schau Dir mal das Programm "Crazybump" an! Damit mache ich Normal Maps, das reicht eigentlich

    Gruß Andy


  9. #9
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Wow das Crazybump ist ja ein gar spaßiges Programm, das kannt ich noch gar nicht.
    Dumm nur das man es nur 30 Tage verwenden kann
    Danke


    EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.

    Bild.
    Geändert von Seth (27.07.2009 um 07:19 Uhr)


  10. #10
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    P.s.: Dj Copniker aktualiesire doch bitte mal deinen Startpost, der ist nicht mehr ganz aktuell ^^
    na ja bis auf deinen lüfter,
    fand ich jetzt nichts zum aktualisieren.
    wen ich aber noch objekte vergessen haben solte,
    könnt ihr ja die seiten zahl posten

    mir fehlt in letzter zeit die zeit um alles durch zu lesen

    aber schöner lüfter

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