sieht qalitativ gut aus aber mach mal ne andere ansicht
(keine doppelposts ...)
ich kann mir so beim besten willen noch ned vorstellen was es ist aber es is igrendein träger/ständer/fuß
sieht qalitativ gut aus aber mach mal ne andere ansicht
(keine doppelposts ...)
ich kann mir so beim besten willen noch ned vorstellen was es ist aber es is igrendein träger/ständer/fuß
ah ergibt sinn![]()
wenn mann es so sieht isses ja schon wesentlich einfacher zu erkennen
sieht ganz gut aus - hab noch nie so eine hebebühne gesehn aber wirkt reel
So jetzt hab ich nen klitzekleines Problem.
Ich habe ein kleines Häuschen mit Sketchup erstellt, das Modell ist soweit fertig, wenn ich es dann allerdings konvertiere wird mit nur die MTL-Datei erstellt aber keine CGF.
Aber nur bei diesem Modell.
Warum?
Das nächste Problem, was wahrscheinlich nur ne Einstellungssache ist, ist diese:
Ich erstelle ein Modell, konvertiere es, füge es in meiner Map ein, es ist nur so schrecklich GROSS, wenn ich ein anderes Modell nehme, konvertiere und einfüge, hat es die normalgröße, ohne das ich etwas bei Sketchup verstellt habe.
MfG
zu 1
dein objekt hat irgend einen fehler und deswegen geht der export nicht.
beispiel gründe sind:
-objekt zu gross.
-eine texture im objekt hat ungrade werte (263x572).
-oder irgend welche struckture fehler die er nicht mehr gerechnet bekommt.
must leider noch mal dein objekt in sketchup überprüfen.
zu 2
wen das objekt in der sandbox zu gross ist,
must du es vor den export in skechup kleiner machen.
achte immer drauf das du in dezimal / meter arbeitest.
zu finden unter model info.
dann ist 1 meter in sketchup genau 1 meter in der sandbox.
nomad ist 1,75 meter gross,
so kannst du dein model perfekt für die sandbox einstellen.
also copniker hat ja schon alles wichtige gesagt aber noch nen kleiner hinweis da ich bei dir weis dass dich die plugins überzeugt haben:
wenn du plugins benutzt kann es sein das "total zerstörte" seiten entstehen
Eigenschaften bei mir zumindes :
bei denen kannst du den export vergessen die sind einfach nicht exportierbar
- brauchen keine randlinien
- lassen sich nicht radieren (also randlinien werden ja normalerweise benötigt)
- liegen oftmals massig übereinander
ansonsten siehe sigpic![]()
So ich meld mich auch mal wieder mit einem Objekt zurück.
Dabei handelt es sich um einen kleinen, unterirdischen, etwas heruntergekommenen Keller.
![]()
![]()
![]()
![]()
Als ich demletzt Stalker gespielt habe gab es da ja den ein oder anderen dieser Keller und ich dachte
so was kann man bestimmt auch mal gut gebrauchen.
Eigentlich wollt ich das Teil schon vor knapp ner Woche fertig haben (an ein, max. 2 Tagen),
aber bei dieser Affenhitze kann (und will) man es ja gar nicht mehr im Dachgeschosszimmer aushalten.
Der Keller besteht aus 3 Teilen, Eingang, Vor-/ und Hauptraum, sodass man auch ungestört mit visarea arbeiten kann.
Nun ja Edit hier /Edit sind die verschiedenen Objekte jedenfalls, die auch alle die selbem Koordinatem besitzen, sodass man sie
mit der "Align Selection"- Funktiondes Editors perfekt zusammensetzen kann.
Zwei mit dem "hole- tool" geschnittene Locheinheiten/kästchen reichen für eine Öffnung, die groß genug ist.
Fühlt euch frei an der mtl, sprich den Materialien und Texturen, zu verändern was ihr wollt und mir Feedback zu geben
Viel Spaß damit.
MfG,
Jaco
P.s.:
Ah bevor ich es vergesse, Edit hier /Edit ist noch die Testmap, auf der ich die Texturen usw. angepasst und auch die Bilder oben gemacht habe.
Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine extrem gekürzte Fassung von Steelmill.
(Besteht nur noch aus vl. 20 Brush- und 10 Vegetationsgegenständen, eben das,
was man auf den Bildern sieht, sodass es da keine Probleme geben sollte.)
Da kann man sich das ganze mal ingame ansehen und wenn man will die Sachen, die schon da sind,
vorallem die visare und portale, als prefab exportieren.
Geändert von Jaco_E (09.10.2009 um 20:42 Uhr)
Sieht gut aus WOmit hasse es gemachz
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/