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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #111
    Shaddy
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    meiner will die sketchuip dateien nicht öffnen (winrar)
    Vll weis hier einer rat

  2. #112
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    export model / format google earth .kmz / öffnen mit winrar oder
    endung .kmz in .zip umschreiben / aus dem ordner model die .dae in
    .cfg umwandeln.....fertig !!!

  3. #113
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Passt nicht 100% hier rein, ich habs ja net hochgeladen, wollt aber trotzdem mal mein erstes vernünftiges Sketchup-Modell präsentieren xD


    Kleines Caffeeartiges Ding ^^ Leider ohne "Innenleben" xD

  4. #114
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    doch past hier rein da wir ihr alle mit sketchup arbeiten.
    schaut gut aus.
    wie lange arbeiteste schon mit sketchup?

  5. #115
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    doch past hier rein da wir ihr alle mit sketchup arbeiten.
    schaut gut aus.
    wie lange arbeiteste schon mit sketchup?
    Hab vor einigen Jahrne mal was kleines gemacht, abgesehen davon war das hier mein erstes Modell ^^ Also arbeite ich vllt ein paar Stunden mit, maximal.

  6. #116
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Kann man bei Sketchup auch die Tastenbelegung ändern?
    Diese Sichtänderung auf der mittleren Maustaste, die die Kamera scheinbar immer um eine Achse dreht,
    die genauso weit weg ist wie der Radius zur vorherigen Kameraposition, geht mir gewaltig auf die Nerven.
    Ich will dort standardmäßig dieses "Look arround"- Funktion, die funktioniert wie die Ansicht im SB2.

    Hab mich mal noch an einem weiteren Modell versucht:



    Original:



    Ist natürlich noch lange nicht fertig. Die Flächen werden noch aufgehübscht und noch mehr Details generell hinzugefügt.
    Die Texturen in Sketchup sind selbstverständlich auch nur Platzhalter.
    Macht eigentlich sehr viel Spaß wenn da nicht die nervige Kameraführung wäre.

    Wie kann ich später im Spiel eigentlich LOD umsetzen? Dass ich dafür selbst vereinfachte Objekte erstellen muss ist mir ja klar.
    Kann man das irgendwo zuweisen?
    Oder muss ich tatsächlich jedes Objekt als RigiBody erstellen und mit Proxitriggern Gebiete für das Laden
    des jeweiligen anderen Modells erstellen und "verflowgraphen"?

    MfG,
    Jaco

  7. #117
    Prophet Avatar von Sensman
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    Wow sieht schon sehr geil aus!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #118
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Danke Danke

    Dabei weiß ich noch nicht mal ob ich es überhaupt irgendwo einbauen werde,
    aber darum mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Die Brücke hat mir einfach gefallen ^^

    Aber LOD- Stufen brauch ich umbedingt. Bin in etwa bei 8000 tris (die 1 MillionenGrenze sollte man ja
    möglichst nicht zu weit überschreiten bei der Gesamtszene) und weder ist sie fertig noch
    ist sie mit Details verschönert. Wenn ich fertig bin hat sie bestimmt mind. 60000 tris

  9. #119
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Danke Danke

    Dabei weiß ich noch nicht mal ob ich es überhaupt irgendwo einbauen werde,
    aber darum mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Die Brücke hat mir einfach gefallen ^^

    Aber LOD- Stufen brauch ich umbedingt. Bin in etwa bei 8000 tris (die 1 MillionenGrenze sollte man ja
    möglichst nicht zu weit überschreiten bei der Gesamtszene) und weder ist sie fertig noch
    ist sie mit Details verschönert. Wenn ich fertig bin hat sie bestimmt mind. 60000 tris
    Stell sie der Community zur Verfügung.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #120
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Erst mal fertig werden und schauen wie sich mein Projekt entwickelt, ansonsten gerne

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