Die Modelle sind im Moment wie folgt strukturiert:
Nur die Rohre, nur die Lafetten und dann alles beides zusammen in einem Modell. Alles nochmal als High- und Lowpolyvariante. Wie gesagt ich bin so ein Highpolyfetischist, deswegen
Rohre:
12er Long HP (Highpoly): 12312 Tris
12er long LP (Lowpoly (in meinem Sinne): 9352 Tris
Lafette hoch:
Komplette HP 12er long auf schmaler Lafette: 82078 Tris
Komplette LP 12er long auf schmaler Lafette 20842 Tris
In der LP-Variante kann man also im Durchschnitt sagen 10.000 Tris per Rohr und Lafette, zusammen 20.000.
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Damit wir uns auch wieder richtig verstehen: Das Thema mit den Polys ist immer so ein Ding um falsch verstanden zu werden. Ich persönlich liebe Highpoly, liefere aber zusammen mit meinem Bruder auch Lowpoly. Lowpoly meint dann aber unsere Definition davon. Gegen Crysisobjekte ist das natürlich noch immer Highpoly.
ABER: Es ist jederzeit möglich die Rohre noch weiter zu drücken im Count! Die Lafette ist ehrlich gesagt nicht weiter kürzbar, sieht sonst echt mies aus. Haben wir schon probiert.
Ich messe das Ganze daran, das meine Standard Island ca. 700.000 Polys bei knapp 60FPS liefert. Ich kann das Ganze aufzerren bis knapp 6 Mio Polygonen bevor ich bei 20FPS ankomme. Wir haben also "Luft". 7 Mio gehen unter Schmerzgrenze auch noch gerade bei 15FPS... ABER ich habe nur eine 6970, mittlerweile gibts ja schon die Nachfolger, bringt auch schon wieder +20%.
Prinzipell aus einem detailierten High -> Low zu machen ist IMMER möglich und kann individuell auch schnell erfolgen.
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Danke für das Angebot mit den zerstörbaren Fässern. Würde ich gern annehmen. Ich exportiere die Fässer mal als OBJ bzw. 3ds und schicke sie Dir. Wenn möglich mal bitte eine Emailadresse per PM. Danke.
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Stichwort CE3: Mir gefällt die CE2 irgendwie vom Wasser und Flair her besser. Es ist einfach noch immer nicht möglich das selbe tropische Feeling und die gleiche Unterwasseroptik in der CE3 zu erzeugen. Ich habe genau deswegen mit Seith (dem Programierer des ersten Mayaexporters für die CE2) genau darüber mal gesprochen. Er meinte auch das es in dieser Version noch nicht möglich ist, er aber sagen kann (er war wohl mal bei Crytek eingeladen) das die nächste CE3-Variante angeblich den Realismus völlig neu darstellen wird. *Spannung*
Die Kosolenabspeckung liegt auch ihm quer im Magen.
Ich habe keine sehr große Ahnung von Engines und verlasse mich bei Fachgesimpel gern auf Leute die Ahnung haben und wenn er gewisse Dinge "bestätigt" (unabhängig was alles besser in der CE3 ist) dann verlasse ich mich darauf.
In der CE2 sind manche Dinge eben einfach optisch und funktional (für mich) noch deutlich besser (nach meinen Kriterien).
Des weiteren ist meine "Minimod" Idee aber der Hauptgrund denn die vorhandene tropische Infrastruktur und damit das Flair lässt die Sache deutlich einfacher umzusetzen.
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EDIT: Bilder LP:
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