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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #721
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen

  2. #722
    User Avatar von am-design
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Danke.
    Leider gab es für diese Textur keine bumpmaps und da ich mich mit der Erstellung überhaupt nicht auskenne hab ich mich anders entschieden.
    Und zwar hat das Holz eine Environmentmap spendiert bekommen, wodurch es bei flachem Sichtwinkel oder Lichtbestrahlung weiß glänzt.
    Eben als ob es mit einer Schutzschicht versiegelt ist, was ja auch logisch klingt.

    Mit high poly muss man schon aufpassen. Nur bei Innenräumen kann man ja ruhig mal ranklotzen
    Schau Dir mal das Programm "Crazybump" an! Damit mache ich Normal Maps, das reicht eigentlich

    Gruß Andy


  3. #723
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    Avatar von Seth
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    Wow das Crazybump ist ja ein gar spaßiges Programm, das kannt ich noch gar nicht.
    Dumm nur das man es nur 30 Tage verwenden kann
    Danke


    EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.

    Bild.
    Geändert von Seth (27.07.2009 um 07:19 Uhr)


  4. #724
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    @ Seth könnte es sein dass das am tiling liegt ? also irgendwie verzerrt oder zu klein ?
    oder vllt specular könnt ich mir denken

    und zu Crazy Bump - da gab es doch kostenlose betatest versionen

    leider aktualisieren die per internet automatisch immer und dann sind sie nur 30 tage gültig - ob es eine beta die noch nicht aktualisiert gibt?

    ich warte momentan aber auf das hier !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #725
    User Avatar von am-design
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen

    ich warte momentan aber auf das hier !
    Das ist ja genial wenn es raus ist sag bitte hier bescheid...

    Gruß Andy


  6. #726
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich hab nen problem, wenn ich mit Sketchup ein Modell erstellt habe, dieses konvertiert und in meine Map eingefügt habe, besteht das problem darin, das bei Nacht die Texturen bei sämtlichen Leuchtmitteln katastrophal ausschauen. Ich habe auch verschiedene Texturen versucht, aber da gibt es keine veränderung.

    Bild.
    Genau das Problem, das hier schon geschätzte hundert mal aufgekommen ist.
    Außerdem besteht es auch bei Tag mit anderen Leuchtmitteln als der Sonne.

    Und hier der (etwas umfangreiche) Lösungsansatz.

  7. #727
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    Avatar von Seth
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    @Tibull

    nein weder das eine noch das andere, leider.

    Aber es hat schonmal was mit der Textur zu tun, ich werd einfach mal ganze Simple Texturen erstellen und dann mal schauen.

    Ich danke dir trotzdem.


  8. #728
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Hi Leute.

    Kann mir einer sagen warum die Texturen Blau oder Grau in meinem Aufzug geworden sind???
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  9. #729
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    schau mal bei diffuse da gibts ne textur und ne farbe wenn die blau is hastes ansonsten würde noch specular und emissive color in frage kommen so vom material her denk ich
    MfG
    _Tibull_
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  10. #730
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    Okay hat sich erledigt.

    Hatte die Texturen im Jpeg statt im dds format gespeichert.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

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