Seite 23 von 288 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #221
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    @chenjung
    mmm normal exportierst du du dein sketchup model als .dae file auf dein destop.
    dann rechts klick auf convertieren in cgf und fertig.
    weis also nicht wie du an die PC.dmp kammst ?

  2. #222
    Professional Avatar von chenjung
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    3.911

    Standard

    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @chenjung
    mmm normal exportierst du du dein sketchup model als .dae file auf dein destop.
    dann rechts klick auf convertieren in cgf und fertig.
    weis also nicht wie du an die PC.dmp kammst ?
    Sag das dem Programm ^^ der macht das immer O.o Warum auch immer.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  3. #223
    User Avatar von marcfff
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    @marcfff

    was genau is da neu ?
    les es dir das am besten durch :
    http://translate.google.com/translat...DsWg%26num%3D7

  4. #224

  5. #225
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    @marcfff

    dann exportier als google earth und öffne die datei mit win rar und holl die .dae manuel aus dem model ordner raus,
    damit du sie in cgf conventieren kannst
    du hast keine sketchup volversion mehr.
    von daher kannst du nicht mehr direkt in dae exportieren

  6. #226
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Blinzeln

    mach doch erstma des tutorial vom dj copniker ... das funktioniert ja so weit
    anders als der plugin exporter den du mir gezeigt hast


    edit:
    und wenn du ned die proversion hast:
    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @marcfff

    dann exportier als google earth und öffne die datei mit win rar und holl die .dae manuel aus dem model ordner raus,
    damit du sie in cgf conventieren kannst
    du hast keine sketchup volversion mehr.
    von daher kannst du nicht mehr direkt in dae exportieren

  7. #227
    User Avatar von marcfff
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    danke hat geklappt

  8. #228
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    @marcfff

    hallo....
    habe mir das objekt mal angeschaut.
    der haubtgrund warum dein export nicht geht ist der name der export datei.
    KEINE SONDERZEICHEN MACHEN
    Wohnblock würde ausreichen !!!

    dann hast du alle seiten des objekts falschrum gemacht.
    heist alle innen seiten hast du ausen.
    das kannst du sehen wen du die standart texture draufmachst.



    achte drauf das du in deinen objekt keine blauen seiten hast da diese innen seiten sind.
    wen du eine seite hast kannst du die mit reverse face drehen.
    also in deinem fall dein ganzes objekt skalieren und dann rechts klick auf reverse face und du hast dann deine seiten
    alle richtig rum.



    du must dann also alles noch mal texturieren.
    achte dann aber drauf das du die texturgrössen wie
    256 x256 oder 512 x512 verwendest und nicht sowas wie du auf deinen fensterbänken gemacht hast.
    wen du alle diese punkte berücksichtigst klappt es auch mit deinem export

  9. #229
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Tutorial-Erweiterung

    ich hab mich ma hingesetzt und eine Tutorial-Erweiterung gemacht zum Modellieren in SketchUp
    speziell für den Export ...
    ( ich habe alles ausgehend von SketchUp6 gemacht da des kostenlos is)

    Erklärt werden Spezielle Feinheiten die ihr zu beachten habt ...

    Geändert von Tibull (01.07.2012 um 17:19 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #230
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Habt ihr bei euren eigenen Objekten auch Beleuchtungsfehler?
    Bei mir scheint es so, als ob ein Kasten um die Lichtquelle ist und dort Schatten erzeugt.
    Alle normalen Schatten werden auch erzeugt, aber diese hier sehen doch extrem seltsam aus.
    Bei allen anderen Objekten ist das nicht der Fall.



    Auf dem Video ist es noch besser zu erkenen:
    Anhang 5497

    MfG,
    Jaco
    Wenn noch jemand interessiert daran ist wie es ausgegangen ist:
    Doppelseitig texturieren kommt nicht gut

    Edit: schönes Tut.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man auf keinen Fall die Flächen doppelt texturieren sollte. (Für Anfänger wie mich war nämlich nicht ersichtlich warum ich das nicht tun sollte.)
    Außerdem ist es meiner Erfahrung nach unnötig die Einstellugen, die du unter Style vornimmst, zu verändern.

    Wenn man sich an das mit dem Monochrommodus hält, hat man nacher auch nicht mehr das Problem mit dem Spieler, der halb im Boden hängt.
    Was für mich bisher aber noch nicht ersichtlich ist:
    Wie kommt es dazu, dass manche Seiten falsch und die anderen richtig rum sind?!
    Die eine Fläche ist noch richtig, ich mache eine daneben mit dem selben Winkel und dennoch ist sie dann verkehrtherum
    Geändert von Jaco_E (16.04.2009 um 21:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •