Soll ich dir sagen wie ich diese Bunker brauche 8-)...
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Soll ich dir sagen wie ich diese Bunker brauche 8-)...
mmm wie meinst du das ?
wie sehr du den bunker gebraucht hast oder wie du ihn gerne gehabt hättest.
ps: danke für dein danke button, sowas ist selten bei einem objekt post :D
na ja mal schauen, ich werde ja die nägsten wochen wie ich schon sagt nur objekte machen statt maps.
vieleicht mache ich mal ein, zwei häuser.
du kannst ja mal nen foto von nem guten haus posten :wink:
@Tibull
ju hu.... der tibull ist auch mal zufrieden :smile:
meinst du das ?
http://s5.directupload.net/images/091011/ln7gxv6d.jpg
Kruze Frage, wie installiert man den Bunker?^^
Ganz einfach :D
du nimmst die 2 files vom zip file die du geladen hast und packst die in deinem level ordner beispiel in deine level TEST (kannst auch nen data ordner in deinem level ordner machen wie ich es immer mache und da die 2 files dann reinpacken.
dann gehst du in die sandbox und hollst aus der rollupbar bei brush das box objekt raus und stellst es auf deine map.
dann gehst du in der rollupbar beim box objekt auf geometry und suchst dein TEST level ordner wo du das cgf file vom bunker hast und öffnest das cgf file fertig.
somit hat das box brush objekt das ausehen des bunkers bekommen :wink:
http://s4.directupload.net/images/091011/wdolzbcj.jpg
Ich arbeite grade an Hochhäusern für ne Stadt, ich werde die dann auch so bauen, das man die zusammensetzen kann wie einzelne Bauteile.
Hier habt Ihr schonmal nen Vorgeschmack darauf (Ist das Haus, wo meine Schnegge wohnt, das kenn ich ja in und auswendig, daher wars nich schwer)
Das Ding wird sogar richtig interaktiv/begehbar sein, (d.h. Eingang, Treppenhaus, Türen überall, Balkons, Fenster kann man aufmachen(!)...)
http://eyezzonly2.ey.funpic.de/sketc...haus/Bild1.jpg
http://eyezzonly2.ey.funpic.de/sketc...haus/Bild2.jpg
http://eyezzonly2.ey.funpic.de/sketc...haus/Bild3.jpg
Ich hoffe Euch gefällts, werde das Ding zwar mit Sketchup bauen, aber den Hauptteil mit Böden dann in 3DS machen, wegen dem Versink-Bug, den ich bei Sketchup einfach nicht wegbekomme XD...
MfG Steve
Andere Objekt-Vorschaubilder folgen heute noch...
versink bug ist in der german sketch up version 6 nicht ;-)
nur in der 7er
Ich hab überhaupt nix an Bugs wegbekommen, so leid es mir tut, stattdessen baue ich den Grossteil der unnützen Teile jetzt im Sketchup (weils schneller geht) und im 3DSMax hab ich endlich rausgefunden, wie ichs machen muss, damit man ordentlich auf dem "Boden der Tatsachen" verbleibt...
Nunja wie viele Tris? Gute Frage, muss ich mal reinladen gesamt, habs bisher nur in Teilen exportiert für 3DS. Aber genaue Zahlen kann ich auch erst nennen, wenn ich das Ding mal fertig habe. Weil einige Details fehlen noch (Briefkästen, Türen, Fenster muss ich evtl nochmal neu machen)
Hab noch 5 andere in Arbeit aber die sind auch ziemlich heavy. 12-Stöcker und fast 600m lang, stehen auch bei uns in der Stadt^^ Werd ich dann auch mal Screens machen.
Ich habe auch mal wieder was gemacht ...
http://s8.directupload.net/images/091013/kgr2u3u4.jpg
Ich schätze mal ein CnC Fan sollte es erkennen können ^^
hehe ne schöne panzerfabrik^^
ich würd die gerne ma mit textur sehn:lol:
Kennt wer zufällig die Maße der Crysis Türen? Breite&Höhe...
Dj Copniker ,köntest du den kleinen,zerstörten Bunker
auch nicht zerstört machen?
(Geile bunker bis jetzt ,kann ich nur wow sagen).
danke im voraus
Hab eine Frage
Wo finde ich Sketchup 6 ? also Version 6
Finde es bei google nicht er gibt mir immer die Version 7 an :(
Habe ich schon Probiert geht leider nicht is Version 7 trotzdem danke
ne ist das ist version 6 !!!
@Spay
die links der seite 1 sind wieder aktuell
chip online wolte woll mal seine links aktualisieren was für uns nicht so gut war.
KLICK SEITE 1
@THE runneR
wen du versprichst das nägste mal meinen namen richtig zu schreiben,
schaue ich die tage mal wegen dem bunker :-D
zum glück save ich ja alle meine sketchup sachen.
@THE runneR
so da ich ja noch die sketchup files vom bunker hatte,
war es ne sache von 5 minuten.
hier beim alten bunker link im zip file sind jetzt 2 bunker drin.
einmal ganz und einmal zerstört.
http://s5.directupload.net/images/091017/gifqdeku.jpg
BUNKER UPDATE
wen du mir dann noch nen danke gibst,
bin ich auch zufrieden :D
Danke ,sieht cool aus.
ich glaube er meinte den button ...:roll:
netter bunker aber kannst vllt. für solche bilder alle kanten anzeigen lassen ? oder nen drahtgitter dazu
Ich find der Bunker sieht super aus.^^
@Tibull: wozu willste denn des drahtgitter sehn?? aja ich weiß schon....
Hi kann mir jemand diese Objecte Texturieren ?$
http://img17.imageshack.us/i/screenshot0002ht.jpg/
http://www.nilkreuzfahrt24.de/images...ut-obelisk.jpg
also das solltest du noch selbst schaffen
und wenn du keinen converter hast nimm playUp (siehe erste seite)
die schwierigkeit dabei is eher von allen seiten ein bild zu bekommen das ned so verzerrt is
@THE runneR
kann mir schon vorstellen wofür du die sachen brauchst.
aber denke du soltest dir eventuel mal sketchup laden
und dir mal 1 - 2 stunden zeit dafür nehmen.
weil so ein einfaches objekt kannst du ja woll selber machen
und must dann auch nicht immer andere fragen.
glaub mir in sketchup texturieren ist sehr sehr einfach.
KLICK SEITE 1
Wie passe ich meine texturen in Sketchup dem Objekt an ?
PS:
ja meinte den danke button aber igal :lol:
da du neu ihr im forum bist kennst du ihn bestimmt noch nicht ?
aber ist nicht so wichtig, haubtsache man bedankt sich überhaubt wen man ein objekt von einem gemacht bekommt.
@Tibull
was du nicht alles willst :lol:
finde die vor präsentation von meinen objekt so ganz inordnung.
es geht sich nur darum das man weis was man sich lädt
und nicht wie ich es in sketch up gemacht habe.
aber lernen is imemr gut
und des drahtgitter kannste ruhig mal zeigen
sieht man ja auch wenn mans im sb2 angugt und F3 drückt
ich weis schon neo hat dir wieder erzählt ich will dass alle objekte eckich und kantig sin ich will aber nur ma sehn
ps: hast nen danke von mir bekommen ;) und grigst noch eins für polyzahl oder drahtgitter oder beides
@Tibull
ok da du ja so auf drahtgitter bilder und polis stehst.
habe ich dir mal ein paar drahtgitter bilder und polis von meinen bunkern
und dem raumschiff woran ich grade arbeite gemacht :lol:
http://s12.directupload.net/images/091018/bu3na5o3.jpg
http://s3.directupload.net/images/09...p/vhnr8cjl.jpg
http://s7.directupload.net/images/09...p/mbfdujdg.jpg
http://s2.directupload.net/images/091018/s4cet8jv.jpg
http://s5.directupload.net/images/09...p/txr2rv8r.jpg
http://s12.directupload.net/images/0...p/t79t5le3.jpg
http://s6.directupload.net/images/091018/mi5exxs8.jpg
http://s3.directupload.net/images/09...p/bqqu8a38.jpg
http://s8.directupload.net/images/09...p/7r3uwj3c.jpg
http://s5.directupload.net/images/091018/r4elm4w7.jpg
http://s1.directupload.net/images/09...p/re8vmcem.jpg
http://s5.directupload.net/images/09...p/sj6o37u6.jpg
http://s6.directupload.net/images/09...p/nluqppvu.jpg
http://s7.directupload.net/images/09...p/wyh9bamg.jpg
Das raumschuff in SketchUp ???:-o
Tibull ,mein Problem ist eher dass ich keine passende
Textur finde.
jo das raumschiff mache ich zur zeit in sketchup
und wird für crysis sein.
mmm wen du keine passende texture für dein objekt findest.
mach die texture doch selber mit photoshop oder photofiltre.
achte aber drauf das die texture masse durch 16 teilbar sein müssen.
also 256 x 512 pixel und nicht 231 x 533 pixel hat.
da du sonnst export probleme mit deinem objekt bekommst.
sehr schön vielen dank (^^ hehe 2 in einem)
alda angeber gleich wieder so ein geiles raumschiff dazuhan :p
naja wird sehr schön alles zusammen
hast du bei dem bunker die fredo - bevel funktion benutzt?
Ich hab bei Crymod mir einige Objekte runtergeladen. Und bei den Objektbeschreibungen steht, dass ich wegen der "cheatprotection" nicht spielen kann. Gilt das nur für Multiplayer oder generell und wie kann ich trotzdem spielen(mit den Objekten)?
Gilt nur für den MP. Wenn das allgemein wäre, würde es doch nichts bringen custom objects zumachen. :wink:
Eine Frage zu Sketchup:
Gibt es eine Möglichkeit, Wellen zu erzeugen? Als Statisches Objekt? Wenn ja, gibt es ein Tut dafür, Google hat mir in dieser Richtung leider nichts zeigen können.
MfG
hmm sensman das stimmt ned man kann es auch modelln
aber ohne heiden arbeit ^^
1.Möglichkeit
http://www.chrisfullmer.com/chrisfullmer/forums/loft_01b.swf
(mod's können das gerne einbinden :P -dauert recht lange zu laden)
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=180&t=19076&st=0&sk=t&sd=a&hilit=l oft hier zum downloaden
2.Möglichkeit
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=180&t=20065
man müsste sich kostenlos registrieren aber ich sags völlig unparteiisch
ES LOHNT sich
LCVP
Landungsboot
http://s4.directupload.net/images/091021/52itn7k6.jpg
http://s6.directupload.net/images/091021/zktbfibr.jpg
http://s5.directupload.net/images/091021/lrad5mqs.jpg
http://s3.directupload.net/images/091021/9i2hk4h3.jpg
http://s6.directupload.net/images/091021/p992mh8t.jpg
http://s1.directupload.net/images/091021/fvq9ktd3.jpg
http://s7.directupload.net/images/091021/rnmcjjxa.jpg
@Dj Copniker
texturierst du die Objekte mit/in Sketchup, weil bei mir sehen die Sachen in Crysis dann immer zum K***** aus <.<
Oder hast du da vielleicht nen kleinen Trick ?
ne ich texturier meine objekte in sketch up.
mein trick ist aber das ich mir die mühe mache und mir die crytek texturen die ich verwende, vorher raus holle und in sketch up einfüge,.
so kann ich es schon original vor texturieren.
Schon länger mal in Planung gewesen.^^
http://www.abload.de/thumb/temple1lsmn.png
Ist wirklich wunderschön.
Endlich mal was neues in der CE2 :)
die säulen und alles wunderbar texturiert ^^
wie hast du die figuren hingegrigt? die sehn sehr schön aus
HAMMER!!! geil ich glaub mir geht einer ab !! haste das ach (nur) mit sketchup gemacht ?
Die Figuren hab ich nicht gemacht, die sind aus dem 3dWarehouse...und ja es ist Sketchup.^^
http://www.abload.de/thumb/temple029t8o.png
und wie haste die geile spiegelung so schon hinbekommen
??
Die Spiegelung ist relativ einfach...Du wählst dein Material aus und hast im Tab die Funktion Select und Edit, klickst auf Edit und kannst unten bei Opacity die Transparenz auswählen, für Spiegelungen vielleicht so auf 97 - 98 stellen.
also im sb2 geht des ned ?
copniker hat mir ma ne spiegel map gegeben da war n schöner spiegel aber naja ...
in der SB gibts en real time mirror...leider spiegelt der auf dem kopf und in low quali
solche spiegelungen wie auf den figuren bekommste in der SB mit ner guten environment map aber auch hin...muss halt nur die environment textur passend zur umgebung sein
so auf anhieb kann ich dir nicht sagen, was und wie man es einstellt, das es sich Spiegelt, aber viell. nochmal Copnicker anschreiben.
Seth, woh hast du die texturen her?
Dass is echt der Hamma.:-o
thx
Die Texturen sind popelige sucharbeit mit Google und andere Texturen bekommst bei CGTextures
MfG
Hab mal ne Frage,es gibt doch so ein Bus object wo kann man dass downloaden?
den original warhead bus oder wen meinst du ?
oder wen du den bus meinst
der hier mal von einem user gemoddelt würde,
der würde leider noch nicht veröffentlicht.
aber kannst dir auch bus moddele im
3D Warehouse anschauen.
Spiegel in Wars-SB 2?
Dieser(im 3. Bild) bus: http://crysis.4thdimension.info/foru...t=11409&page=3
findest du (im wars editor) brush/libary/vehicles/bus :wink:
HI kann mir jemand helfen?
Ich kann auf einmal nur noch als google scetchup Datei exportieren:-(.
muste als google earth 4 datei exportieren und mit z.b. winrar packen und öffnen dann ist da ein ordner modells da ist die collada datei drinne
@marcfff:
man brauch die google earth 4 .kmz nicht extra packen....einfach "öffnen mit" -> "winrar"..dann den ordner "model" rausziehn und die darin enthaltene .dae mit collada in eine cgf umwandeln
Dass Proplem is ja dass meine lizenz abgelaufen ist ,
und ich nicht 400 euro für ne lizenz ausgeben will.
wofür brauchste denn die pro version mit der normalen haste doch alles außer den exportern
Wie will ich denn was exportieren wenn ich keine exporter hab?
(èbrigends wo bekommt man die normale version?)
@THE runneR:
wurde doch grade erklärt <.<
mit der abgelaufenen version kannst du immer noch als google earth 4 .kmz exportieren.
auf diese .kmz machst du rechtsklick drauf und "öffnen mit"..dann winrar auswählen. winrar öffnet die datei dann und darin liegt ein ordner namens "model"..den ziehste auf dein desktop und öffnest ihn. darin liegt eine .dae auf die du (wenn du die 3 Export Tools installiert hast die du in Post 1 dieses Threads hier findest) rechtsklick machst und auf "convert to cgf with collada cgf" klickst. dann bekommst du eine .mtl und eine.cfg..fertig
im übrigen findest du auf seite 1 in post 1 hier alle links zu sketchup, den exportern und plugins....
http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10651
So ich uploade jetzt mal n par häuser.
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.1...ziommxyng1.jpg
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.1...2x8tb3dv71.jpg
http://www.file-upload.net/download-...hausl.cgf.html
http://www.file-upload.net/download-...1/guf.cgf.html
(Wäre sehr dankbar wenn dass jemand texturieren würde(bin einfach kein texturer)).
hehe texturieren mochte ich auch nie :lol:
aber das muss in sketchup gemacht werden wenns was werden soll
nebenbei was haltet ihr davon ?
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.1...8hsojaqdxn.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/08.1...do5vrskp6p.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/08.1...bdl1tlo6s8.jpg
ich hab auch andere gesichter aber noch ned exportiert ^^
Hi bräuchte ein weises haus (also das von America).
schon mal versucht eins in sketch up nachzubauen ?
Klick for White House
gruselig :twisted:
Man kann die sachen aus dem 3d warehouse ja nich expotieren oder?
doch schon,
aber die meisten objekte sind voller fehler bzw.
beispiel:
1.
es wurden gruppen in gruppen im model gemacht was zur folge hat,
das der export nicht geht.
2.
oder ungrade texture grössen wurden verwendet was auch probleme macht.
also meistens haben diese objekte solche fehler
und um diese weg zu bekommen,
braucht es meist so viel zeit das man das objekt auch schneller selber gemoddelt bekommt.
Eine frage
würde das gehn mit sketchup ein Baum zu modeln ??
wäre bisschen komisch oder was sag tihr ?
Edit: und noch eine frage wie genau macht man eigene Texturen ? was brauch man dafür alles
zu1
KLICK
und wen du einen baum als cgf file hast, kannst du ihn in deinen vegetation layer mit rein machen.
das sich der baum im wind bewegt regelt ja dann die sandbox mit seinen vegetation einstellungen von alleine :wink:
zu2
um eigene texturen zu erstellen benutze ich am liebsten das free program
portable photofilter
must natürlich drauf achten das deine texturen einen guten übergang am rand bekommen,
damit sie reibungslos aneinander passen.
das ist im grunde das schwere daran.
im prinzip kannst du ein fenster fotografieren und es schön auschneiden,
dann verzehren auf die grösse 256x256 oder 512x512 usw.
in dds conventieren (DDS Converter 2) und du hast ne fenster texture ;-)
die tool findet du aber auch alle ihr auf seite 1
gibt nicht ein tut oder sowas wie man mit sketchup plfanzen bzw ein baum erstellen kann ?? finde es irgendwie schwer
ich hab mich daran auch noch nicht versucht...kenne auch kein tut...mir wär sowas von vornerein zu schwer....es gibt gute nature packs auf crymod..also wozu selbst machen?
wenn man sowas machen will sollte man sich mit 3D S Max auskennen wegen der animation...in sketchup geht das glaub ich auch, aber man bekommt die animation wegen fehlendem exporter nich in crysis rein
ja stimmt schon aber Dj Copniker hat geschrieben wenn man sein eigenen Baum als vegetation macht dann bewegt es sich von automatisch
Edit: nur ein baum zu machen is zeitaufwendig mann müsste jeden Ast und Blatt einzelnt machen und dann einzelnt dran binden an den Baum hmm
Hi ich brauche ne Gas Maske.
(Ich glaube es gibt ein 3d Programm extra für Vegetation).
eine Gasmaske wäre wirklich was cooles =)
hmm ein Programm ja habe ich auch mal gehört nur wie das heiß wieß ich leider nicht mehr
Spay,da gabs mal nen thread auf crymod.
glaube ich dir ned ... ich habe ein tut gesehn wie man pflanzen animiert das sie sich im wind bewegen und das ist mit sketchup nicht möglich aber animationen gehen mit maya seit dem letzten colladae2cfg exporter update
-the runner wozu brauchst du die ganzen sachen?
klingt ja eher nach ner mod
doch mein lieber tibull :D
lade dein cgf file mit in den vegetation layer
und dann hast du in der rollupbar bei deinem objekt die funktion Bending.
wen du beispiel bei Bending die stärke 1 reinschreibst,
bewegt sich dein objekt im wind ;)
http://s6.directupload.net/images/091116/obbcm2wz.jpg
Tibull für ne mod im cod 6 style.
(einfache sachen kann ich ja selber machen ,aber sowas wie dass ``white house``
ist einfach zu schwer.)
(DJ Copniker woher hast du den kaktus?)
@THE runneR
hab ich gestern in sketch up gemacht :D
und ein white house ist doch nicht grade schwer.
also häuser sind im grunde das einfachste was man als anfänger moddeln kann.
weil sie kaum rundungen haben.
gib dich da doch einfach mal dran und wen du fragen hast kannst du sie ja gerne hier stellen.
aber hier immer einen fragen ob er dir das oder dieses macht,
ist doch immer blöd für dich.
wen du ein bisjen übung mit sketch up hast,
bist du nicht mehr auf die crytek objekte abhängig
und glaub mir das ist viel wert als mäpper.
@seth
Du bis krank schaut super aus
bei mir is immer das Problem mit den Texturen
Ich modeliere ein Objekt etc sieht gut aus aber sobald die Textur drauf is is es vorbei schaut nciht mehr so naja realistisch aus
Habe hier was für euch nix besonderes aber wie findet ihr es
http://www2.pic-upload.de/thumb/16.1...h8t69dfe6e.jpg
jo spay ich wuste bis grad eben echt nicht was ich schreiben solte :???:
aber finde den Mann etwas zu dünn geraten :D
ne spass bei seite....
es ist ja nur ne mauer,
aber ich denke das du für dich neue techniken probiert hast
um die bruchstellen hinzubekommen
und du ja auch langsam zu deinem ergebnis kommst.
zu den importierten texturen (vermute von crysis) stimmt die grösse,
nur die farben und zusammen passung der oberen texture gefählt mir nicht.
aber die mauer an sich ist halt unspäktakulär aber ok.
glaube aber das du mehr kannst ;)
Seth is die textur aus crysis?
Nein die Textur hab ich von CGTextures
Edit:
http://www.abload.de/thumb/oldhouse012wk0.pnghttp://www.abload.de/thumb/oldhouse02jj5f.png
seth sehr schön nur 2 sachen
lad deine bilder woanders hoch abload haat bei mir nen download von 120bite/s und es nervt sowas ned richtig angugen zu können
und dann ...
hast du gemerkt das des geländer fehlt?:p
@Seth
dein detail grad ist echt wahnsinn :wink:
jaja der detailgrad is echt wahnsinn so will ich es auch haben hmmmm
Dj Copniker dass withe house ist definitiv nicht einfach: http://www.altairmodels.com/3d-model...te-House-P4158 :sad:
Naja machbar, wäre das White House schon, ist allerdings sehr Zeitaufwendig das mit Sketchup zu machen, wie es allerdings mit Max ausschaut kann ich nicht sagen, ob es da einfacher wäre...von dem Prog. hab ich keine Ahnung.
ja das in so einem objekt viel arbeit drin steckt ist klar.
aber wen man mit gruppen arbeitet spärt man viel zeit.
man kann ein fenster moddeln/gruppiern/clonen/verschieben,
ein mauerstück moddeln/gruppieren/clonen/verschieben usw
so muss man ein fenster nur ein mal moddel und nicht immer wieder
aber an sich als ersten mit blöcken die grobe form vom haus machen und
dann immer mehr sich ins detail schneiden.
so ungefähr würde ich da ran gehen.
njo copniker hat schon recht ...
da gibt es schwierigeres - das ganze wäre machbar für eine mod bei der ich mithelfe würd ich das auch machen aber wenn du hier ankommst und alles für deine mod brauchst klingt das komisch und is ein recht schlechter start
lieber erst mal ein team suchen dem du die haupteigenschaften erklärst und dann mit den leuten arbeiten
Kennt jemand ein gutes Programm um 3 Animationen zu erstellen?
(3D Max is mir zu teuer)
XSI iss glaub kostenlos...damit sollte es gehn...glaub ich ma