Geändert von Tibull (08.11.2009 um 19:17 Uhr)
schon mal versucht eins in sketch up nachzubauen ?
Klick for White House
gruselig![]()
Geändert von Dj Copniker (15.11.2009 um 19:09 Uhr)
Man kann die sachen aus dem 3d warehouse ja nich expotieren oder?
doch schon,
aber die meisten objekte sind voller fehler bzw.
beispiel:
1.
es wurden gruppen in gruppen im model gemacht was zur folge hat,
das der export nicht geht.
2.
oder ungrade texture grössen wurden verwendet was auch probleme macht.
also meistens haben diese objekte solche fehler
und um diese weg zu bekommen,
braucht es meist so viel zeit das man das objekt auch schneller selber gemoddelt bekommt.
Eine frage
würde das gehn mit sketchup ein Baum zu modeln ??
wäre bisschen komisch oder was sag tihr ?
Edit: und noch eine frage wie genau macht man eigene Texturen ? was brauch man dafür alles
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
zu1
KLICK
und wen du einen baum als cgf file hast, kannst du ihn in deinen vegetation layer mit rein machen.
das sich der baum im wind bewegt regelt ja dann die sandbox mit seinen vegetation einstellungen von alleine
zu2
um eigene texturen zu erstellen benutze ich am liebsten das free program
portable photofilter
must natürlich drauf achten das deine texturen einen guten übergang am rand bekommen,
damit sie reibungslos aneinander passen.
das ist im grunde das schwere daran.
im prinzip kannst du ein fenster fotografieren und es schön auschneiden,
dann verzehren auf die grösse 256x256 oder 512x512 usw.
in dds conventieren (DDS Converter 2) und du hast ne fenster texture
die tool findet du aber auch alle ihr auf seite 1