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Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

  1. #161
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Ich finde ein Community Projekt ist eine großartige Idee.

    Ob ich richtig mitarbeiten werde steht noch nicht fest, da ich momentan noch andere Projekte habe, aber ich stehe auch auf jeden Fall zur Verfügung,
    wenn es um Fragen in Sachen Leveldesign geht oder sonst irgendwelche kleineren Sachen anfallen (z.B. FG).

  2. #162
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Und wenn du nur als Q&A Futzi zur verfügung stehst... zumindest das?
    Warum auch nicht.

    Für Fragen werde ich natürlich gern zur Verfügung stehen, ich will nur nicht aktiv an etwas arbeiten.
    Wie genau das ganze dann aussehen soll schauen wir dann, wenns soweit ist.

  3. #163
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    Ich empfehle euch, einen eigenen Thread zu eröffnen und da alles weitere zu besprechen, wie z.B. die Grundidee (wo alle was beitragen können),
    Organisation, Rollenzuteilung etc., oder einmal zu sehen, wer alles mitmacht.

    Ich persönlich kann ja nix... ^^

  4. #164
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    @Maccake und Affenzahn Ich würd sagen, jede Hilfe ist willkommen. Und auch wenn ihr nicht mitbasteln wollt, könntet ihr ja immer noch Inputs zu Story, Setting, Features und so weiter liefern, und vielleicht (mal schaun, wie sich das entwickelt) später auch die Arbeit kommentieren.
    @Petunien Na hör mal, von wem hab ich das Flowgraphen gelernt?
    @Stalker Also wärst du auch für die CE3? Für die Handlung hätt ich übrigens auch schon einen kleinen Input.
    Spoiler Mein Vorschlag:
    New York. Ja, schon wieder. Allerdings so, wie es sich viele von C2 erwartet hatten. Soll heißen, anstatt durch eine Straße hat man ein ganzes Viertel, um ans Ziel zu kommen. Im Handlungszusammenhang mit C2 könnte man zum Beispiel auf eines dieser Zwischenvideos, wo Alcatraz auf der Map zum nächsten Level geht, zurückgreifen. Also vielleicht nur ein Primärziel (in dem man zum Ziel vom Zwischenvideo gelangen muss), aber viele kleine Nebenmissionen, die der Spieler selbst entdecken muss, indem er die Spielwelt erkundet. Das, kombiniert mit vertikalem und sehr abwechslungsreichem Leveldesign (Tiefgarage, Kanäle, unterirdische Bunker, Grünanlagen, Militärstützpunkte, Dächer usw), würde mich persönlich sehr verlocken. Vielleicht noch eine begehbare Alienstruktur... was glaubt ihr, wie oft ich mich in C2 gefreut habe "Jawoll, ein neues Core!!!" und dann, nix.

    Naja, nur ein kleiner Input, was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr vorschlagen?

  5. #165
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Petunien Na hör mal, von wem hab ich das Flowgraphen gelernt?
    Ach deshalb kannst du's nicht...

    Nette Story Idee, nebenbei, klingt aber sehr schwer umsetzbar.

  6. #166
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    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Stalker Also wärst du auch für die CE3? Für die Handlung hätt ich übrigens auch schon einen kleinen Input.
    Spoiler Mein Vorschlag:
    New York. Ja, schon wieder. Allerdings so, wie es sich viele von C2 erwartet hatten. Soll heißen, anstatt durch eine Straße hat man ein ganzes Viertel, um ans Ziel zu kommen. Im Handlungszusammenhang mit C2 könnte man zum Beispiel auf eines dieser Zwischenvideos, wo Alcatraz auf der Map zum nächsten Level geht, zurückgreifen. Also vielleicht nur ein Primärziel (in dem man zum Ziel vom Zwischenvideo gelangen muss), aber viele kleine Nebenmissionen, die der Spieler selbst entdecken muss, indem er die Spielwelt erkundet. Das, kombiniert mit vertikalem und sehr abwechslungsreichem Leveldesign (Tiefgarage, Kanäle, unterirdische Bunker, Grünanlagen, Militärstützpunkte, Dächer usw), würde mich persönlich sehr verlocken. Vielleicht noch eine begehbare Alienstruktur... was glaubt ihr, wie oft ich mich in C2 gefreut habe "Jawoll, ein neues Core!!!" und dann, nix.

    Naja, nur ein kleiner Input, was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr vorschlagen?
    Du liest förmlich meine Gedanken!

  7. #167
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    @Stalker Muahahaha!
    Nene, nur weil du halt erwähnt hast, man sollte Crytek mal zeigen, wie es sein soll. Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, wenn ruhige, offene Passagen mit schnellen, actiongeladenen Abschnitten kombiniert werden.
    Spoiler Beispiel:
    Der Spieler geht durch eine menschenleere Straße, der Wind säuselt durch die brennenden Hochhäuser, hin und wieder fallen Mauerbrocken herab. Plötzlich hört er Schüsse und Schreie, rennt schneller, trifft an der Straßenkreuzung auf eine Gruppe Marines, die von Aliens angegriffen werden. Er kämpft sich auf das Dach eines Hochhauses, um ein Leuchtsignal für die Senkrechtstarter zu geben, die als Verstärkung unterwegs sind. Kann aber gleich gut einfach weitergehen und die Soldaten sterben lassen, also so eine Art Rollenspielelement (Oder? Kenn mich in dem Genre nicht so aus... ), wie es beispielsweise auch in Ascension vorkommt.
    Ich finde halt, durch solche Stimmungswechsel kommt eine gute Atmosphäre zustande.

    Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )

  8. #168
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    Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Ich zeigs dir anhand meines lieblings Artworks von Crysis 2:



    Das wäre wunderbar. Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.

    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )
    Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht.

  9. #169
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.
    Ich sehe, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Nur dass ich schon so kurze Sounds einbauen würde... in Crysis hießen sie Incidentals/Stingers.
    Was mir auch gut gefällt, ist Bewegungsfreiheit, zum Beispiel, dass man schnell mal durch ein Haus/eine Gasse in die nächste Straße gelangt, wenn die Situation zu brenzlig wird. Um dann den Feind von einer komplett anderen Richtung zu attackieren.

    Aber ich sehe, Ideen sind schon mal reichlich vorhanden. Fehlen nur noch ein paar Interessierte... General, lass mal deine Meinung hören!
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht.
    Learning by doing! Hauptsache, es macht Spaß.

  10. #170
    Professional Avatar von ODemuth
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    @Rhododendron
    durch Gebäude hindurch ist nicht so einfach, denn es sind nur wenige Begehbar und auch nur so wie sie in der Crysis 2 Story seinsollten... das heiss grösstenteils ziemlich Buggy für deinen Verwendungszweck. Hab da so meine Erfahrungen damit gemacht...

    P.S. Eure Idee gefällt mir
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

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