Ergebnis 1 bis 10 von 312

Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Stalker Also wärst du auch für die CE3? Für die Handlung hätt ich übrigens auch schon einen kleinen Input.
    Spoiler Mein Vorschlag:
    New York. Ja, schon wieder. Allerdings so, wie es sich viele von C2 erwartet hatten. Soll heißen, anstatt durch eine Straße hat man ein ganzes Viertel, um ans Ziel zu kommen. Im Handlungszusammenhang mit C2 könnte man zum Beispiel auf eines dieser Zwischenvideos, wo Alcatraz auf der Map zum nächsten Level geht, zurückgreifen. Also vielleicht nur ein Primärziel (in dem man zum Ziel vom Zwischenvideo gelangen muss), aber viele kleine Nebenmissionen, die der Spieler selbst entdecken muss, indem er die Spielwelt erkundet. Das, kombiniert mit vertikalem und sehr abwechslungsreichem Leveldesign (Tiefgarage, Kanäle, unterirdische Bunker, Grünanlagen, Militärstützpunkte, Dächer usw), würde mich persönlich sehr verlocken. Vielleicht noch eine begehbare Alienstruktur... was glaubt ihr, wie oft ich mich in C2 gefreut habe "Jawoll, ein neues Core!!!" und dann, nix.

Naja, nur ein kleiner Input, was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr vorschlagen?
    Du liest förmlich meine Gedanken!

Erfahrener User

Standard

@Stalker Muahahaha!
    Nene, nur weil du halt erwähnt hast, man sollte Crytek mal zeigen, wie es sein soll. Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, wenn ruhige, offene Passagen mit schnellen, actiongeladenen Abschnitten kombiniert werden.
    Spoiler Beispiel:
    Der Spieler geht durch eine menschenleere Straße, der Wind säuselt durch die brennenden Hochhäuser, hin und wieder fallen Mauerbrocken herab. Plötzlich hört er Schüsse und Schreie, rennt schneller, trifft an der Straßenkreuzung auf eine Gruppe Marines, die von Aliens angegriffen werden. Er kämpft sich auf das Dach eines Hochhauses, um ein Leuchtsignal für die Senkrechtstarter zu geben, die als Verstärkung unterwegs sind. Kann aber gleich gut einfach weitergehen und die Soldaten sterben lassen, also so eine Art Rollenspielelement (Oder? Kenn mich in dem Genre nicht so aus... ), wie es beispielsweise auch in Ascension vorkommt.
    Ich finde halt, durch solche Stimmungswechsel kommt eine gute Atmosphäre zustande.

Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )

Professional

Standard

Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Ich zeigs dir anhand meines lieblings Artworks von Crysis 2:

Das wäre wunderbar. Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )
    Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.
    Ich sehe, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Nur dass ich schon so kurze Sounds einbauen würde... in Crysis hießen sie Incidentals/Stingers.
    Was mir auch gut gefällt, ist Bewegungsfreiheit, zum Beispiel, dass man schnell mal durch ein Haus/eine Gasse in die nächste Straße gelangt, wenn die Situation zu brenzlig wird. Um dann den Feind von einer komplett anderen Richtung zu attackieren.

Aber ich sehe, Ideen sind schon mal reichlich vorhanden. Fehlen nur noch ein paar Interessierte... General, lass mal deine Meinung hören!
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht.
    Learning by doing! Hauptsache, es macht Spaß.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Rhododendron
    durch Gebäude hindurch ist nicht so einfach, denn es sind nur wenige Begehbar und auch nur so wie sie in der Crysis 2 Story seinsollten... das heiss grösstenteils ziemlich Buggy für deinen Verwendungszweck. Hab da so meine Erfahrungen damit gemacht...

P.S. Eure Idee gefällt mir
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    durch Gebäude hindurch ist nicht so einfach, denn es sind nur wenige Begehbar und auch nur so wie sie in der Crysis 2 Story seinsollten... das heiss grösstenteils ziemlich Buggy für deinen Verwendungszweck. Hab da so meine Erfahrungen damit gemacht...
    P.S. Eure Idee gefällt mir
    Das war nur ein Beispiel, um meine Vorstellung von Bewegungsfreiheit darzustellen. (Und wenns nur an den Häusern scheitert, dann könnte man immer noch mit Gassen, Balkonen/Feuerleitern oder Abwasserkanälen eine Menge biegen. )
    Hättest du Interesse mitzumachen?

@Stalker Das gefällt mir fast noch besser. Einsamkeit gepaart mit Zerstörung, ich hör schon die Aftermath-Geigen.

Geändert von Rhododendron (02.01.2012 um 21:49 Uhr)

Stichworte