Seite 142 von 185 ErsteErste ... 4292132140141142143144152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1841

Thema: Euer PC Innenleben

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hinter dem MB Tray kann man ALLES verstecken
    Bist du dann noch nicht dazugeokmmen? Also wenn ich die dahinter verstecke langen meine Kabel nicht - bei dir isses ja auch nicht anders xD.

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Aber was willst du mit 12GB ?????

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto " Lieber mehr als zu wenig " ?
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zuerst hatte ich ja 6 Gig drin - das waren allerdings dann doch zuwenig im vergleich zu meinen vorherigen 8 GB. Nya bei einem 64 Bit System sind nach dem Windows Start bereits 1,4 GB belegt. Wenn man dann noch Crysis komplett durchspielt sinds schon knapp 6 GB. 8 Wären noch ok gewesen aber ich wollte meinen Triple-Channel dann nicht zerstören - daher hab ich den Pack nochmal reingesetzt. Außerdem man weiß nie was die Zukunft bringt.

Dazu rendere ich manchmal ziemlich große Bilder - nicht selten das mein Ram in Photoshop 8 Gig auslastet.

Mfg LKrieger

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Bist du dann noch nicht dazugeokmmen? Also wenn ich die dahinter verstecke langen meine Kabel nicht - bei dir isses ja auch nicht anders xD.

Mfg LKrieger
    Ne damit meine ich die Sachen wie Mainboard Stromkabel und die PCIe

Das hab ich ja bei mir alles hintendran
    Die andren Kabel gehen halt in eine andere Richtung
    Die wären hinterm Tray Fehl am Platz

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Zuerst hatte ich ja 6 Gig drin - das waren allerdings dann doch zuwenig im vergleich zu meinen vorherigen 8 GB. Nya bei einem 64 Bit System sind nach dem Windows Start bereits 1,4 GB belegt. Wenn man dann noch Crysis komplett durchspielt sinds schon knapp 6 GB. 8 Wären noch ok gewesen aber ich wollte meinen Triple-Channel dann nicht zerstören - daher hab ich den Pack nochmal reingesetzt. Außerdem man weiß nie was die Zukunft bringt.

Dazu rendere ich manchmal ziemlich große Bilder - nicht selten das mein Ram in Photoshop 8 Gig auslastet.

Mfg LKrieger
    Sag bloß du zockst jetzt Crysis täglich durch ?
    Dann hätten die 12GB wenigstens ein Sinn.

User Avatar von Wassert1234

Standard

Hi Leute,

so nun sag ich auch ma was,
    Kritik is ja gut und recht, aber hier wird an der Falschen stelle kritisiert....

Dickere Schläuche wären angebracht
    Am schönsten wäre glänzender Tygon mit Danger Den
    was willste da noch reinmachen?, Abflussrohre wären dann wohl übertrieben. Diese Schläuche sind genau auf das System optimiert und haben die optimale größe.

Und das Kabelmanagement solltest du überdenken
    Da könnte man viel mehr Kabel hinter dem Mainboard Tray verstecken
    wo willst du das Kabel für diese Aktion hernehmen? is ja ned so das es überall 100m sin die du dann schön verlegen kannst. Das Kabelmanagement für diesen Rechner is eh aufs kleinste Detail ausgearbeitet. Die Kabel die man verstecken und schön verlegen kann sind auch so verlegt. Und das es ein paar mehr Kabel gibt die man nicht verstecken kann is ja iwo klar bei 3 Grafikkarten und 6 Festplatten.

Hinten könnte vielleicht noch ein Nanoxia rein
    Der ?Revoltec? wirkt viel zu billig
    glaubst du wirklich Mario hätte zu wenig Geld für einen Nanoxia Lüfter? wenn du dir den Rechner anschaust erübrigt sich die Frage. Der Lüfter wurde lediglich wegen seines Giftgrünes Aussehens verbaut und wegen den grünen Leds, beides besitzen die Nanoxia Lüfter die ich unter anderem selber besitze nicht.

Und als Kleinigkeit ^^
    Die XFX Aufkleber von den Sata Kabeln entfernen ^^
    wie schön erwähnt wurden diese Aufkleber absichtlich wieder angebracht, das sie die verbaute Hardware verdeutlichen, weiteren kommentar spar ich mir zu diesem Beitrag.

außerdem sieht das gehäuse von innen auch nich so aus. das iwie dunkel gepulvert, dann diese verschlüsse für die hard drives noch färben, etc. dann sähs bestimmt ne große ecke geiler aus
    ja klar, jetz da der Pc vollendet is wird nochma alles zerlegt und das Gehäuse gepulvert....

Das erklär ich jetz auchmal, Dieses Mainboard besitzt 6 Slots DDR 3 Ram.
    Es werden immer 3 Ram Riegel zusammen geschalten. Das nennt sich dann Triple-Channel. Nun da er bereits 3 Riegel mit je 2GB verbaut hatte, was 6GB ergibt, lohnt es sich nur wenn man nochmal drei Riegel verbaut, da sonst kein Triple Channel Modus möglich ist und daraus dann nur eine minimale Leistungssteigerung entsteht. Da es 3 Riegel in einem Set günstig zu kaufen gibt, ist dies wohl die sinnvollste Lösung. Daraus resultieren 12GB.

Nun aber mal Ende mit der Kritik an der Kritik, aber so wie das jetz aussah musste ich ein paar Sachen klarstellen.

Meine Kritik am Rechner brauch ich hier wohl ned zu veröffentlichen

mfg

WasserT

Gesperrt

Standard

Sag bloß du zockst jetzt Crysis täglich durch ?
    Dann hätten die 12GB wenigstens ein Sinn.
    Also ich fand Crysis nach dem zweiten mal durchspielen schon total langweilig, kann mir net vorstellen das er es jeden tag zockt

MFG
    Ovo

Professional Avatar von chenjung

Standard

4 GB Reichen Dicke XD

Aber 12 GB is ja schon VIEL! Merk das denn überhaupt ?? Also einen Unterschied zu 4 bzw. 6 GB und dann zu 12 GB?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

User Avatar von Wassert1234

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    4 GB Reichen Dicke XD

Aber 12 GB is ja schon VIEL! Merk das denn überhaupt ?? Also einen Unterschied zu 4 bzw. 6 GB und dann zu 12 GB?

joa man merkt übelst, vorallem wenn dann 2x triple channel läuft

Stichworte