Seite 107 von 185 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1841

Thema: Euer PC Innenleben

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

@Dkn_neo:
    Ich habe die Rückwand des Gehäuses abgeschraubt (die ohne Sichtfenster) und die Kabel alle hinter der Mainboardbefestigung verlegt. Oben verschwinden sie praktisch vom Netzteil direkt in den etwa 2-3cm breiten Spalt zwischen Mainboardhalterung und Rückwand und unten kommen sie an den schmalen Öffnungen bei der Seite von den Laufwerksschächten wieder zum Vorschein. Hoffe du verstehst, welche Stellen ich meine, wenn nicht muss ich ein Bild machen.^^ Die Kabel dann am besten mit Klebeband an der Rückwand befestigen, dort sieht das eh keiner.

@1337_alpha:
    Ich wusste, dass dieses Kommentar kommen würde xD.
    Den Ausdruck Pfusch halte ich dennoch für etwas übertrieben. Ich habe jedeglich statt Shrink weißes Isotape genommen, da sich der Shrink bei mir in der Hälfte der Fälle durch die Kerzenflamme braun verfärbt hat (egal ob blauer oder gelber Teil der Flamme) und nicht jedes Kabel einzeln gesleevt, sondern auch mal mehrere gebündelt.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich damit sicherlich keine Modding Projekte gewinnen werde, aber das war auch nicht mein Ziel, sondern mir war es wichtiger für einen etwas einheitlicheren Kabellook (nicht überall schwarze, gelbe und rote Kabel) zu sorgen, der auch zu den weißen Led Lüftern passt.

Solche richtige Modding Sachen überlasse ich anderen, die das Geld dafür haben.
    Ich spare lieber auf weitere SSD Platten und eine neue Grafikkarte.
    Da die Hardware bei mir in der Regel sowieso sehr oft ausgetauscht wird, halte ich es für Geldverschwendung irgendetwas sehr aufwendig optisch zu verändern, wenn es hinterher sowieso wieder durch ein neues Bauteil ausgetauscht wird.
    Nur ein einheitlicher Look ist mir wichtig, damit es nicht komplett wie eine Müllhalde aussieht.
    => Somit bin ich mit dem aktuellen Aussehen und der Ausstattung zufrieden.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    Da die Hardware bei mir in der Regel sowieso sehr oft ausgetauscht wird, halte ich es für Geldverschwendung irgendetwas sehr aufwendig optisch zu verändern, wenn es hinterher sowieso wieder durch ein neues Bauteil ausgetauscht wird.
    Die Modder tauschen ihre Hardware auch sehr oft. Das ist alles nur eine Frage der Hingabe. Gibt ja auch Leute, die das ganze Wochenende an ihrem Auto rumschrauben.

Ich würde sagen, dass du mit deinem PC hier im Forum im guten Mittelfeld, vielleicht auch etwas höher liegst. Bei den Luxxern sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus, aber das ist ja nicht so wichtig, wie du schon sagtest.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von RED

Standard

@SKM

ich finde deinen Pc recht ordentlich, aber wie du schon sagtes er soll ja keinen Modding Wettbewerb gewinnen.
    Von daher ist es ein schönes Teil .

Ps: Deine Lüfter find ich geil .

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

@skm danke für den tip hab verstanden was du gemeint hast werd mich die tage mal hinsetzen un anfange neue zu verkabeln. THX
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Bild ist das zweite wie ein Schock, aber das kann man ja leicht modden. Vom Äußeren her finde ich deinen PC echt top.
    Naja, mich hats noch ned gefreut die kabel schön zu verlegen
    Außen wird noch einiges verändert. Bekomm auf der Linken seite noch ein kleines Window... Grade mal so groß das man nur die Gekühlten komponenten sieht. Außerdem wird vorne noch eine Blende per wasserstrahl beschnitten. Es kommt der schriftzug "SPEEDJUMPER"... Speed und Jumper werden in ROT und Blau leuchten. Sprich, es kommt hinter der schrift Milchglas. Warum? Damit die schrift leuchtet... Es aber nicht raus scheint als wär ne lampe dahinter.

Auf Windowseite wird mit weissen dioden beleuchtet.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jawohl auch Morra .

Stimme da Crysistense aber vollkommen zu. Bekommst dein Inneres aber sicher auch noch hin .

Und nochwas - ich meine ich hab Verhältnismäßig schon dünne Schläuche (13/10 weil ich keine noch dickeren mag) aber deine sind ja echt mal ultradünn...

Mfg LKrieger
    Sind 8/10er schläuche. Naja, hab vorher auch mal Dickere probiert. Aber das macht keinen unterschied laut Flowmeter.. Du hast sowieso immer nen flaschenhals bei den ganzen anschlüssen.

Und ja, das innere bring ich noch in ordnung *g*

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum da oben drauf noch Cape Cora's hast?
    Gute frage, hatte ich einfach übrig
    Nein, der vorbesitzer des gehäuses hatte ander oberen seite des gehäusers 3 Löcher für nen Trippleraddi... Und diese löcher sind absolut nicht schön. Darum hab ich die CaprCoras drüber gegeben. An die innen seite (oben) geb ich noch nen 120er lüfter. Damit werden dann die CapeCoras auch nochmal etwas gekühlt. Kann ja nicht schaden.

Achja, @ Alpha... Die Lüfter MÜSSEN beim Mora leider laufen. meine Komponenten lassen sich nicht passiv kühlen.. Die HD4870x2, SB, NB, SW und CPU heizen einfach zu viel... Wenn graka und CPU auf voll last laufen (Prime+Vantage) erreicht mein wasser spitzenwerte von 38c°!!!!
    Das Problem ist mein Büro (ca. 12m²).. Hier wird die Luft durch meinen PC (Im sommer) relativ schnell so warm das die wakü mit warmer luft gekühlt wird.

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Standard

@CRYSISTENSE: Ja im luxx laufen wirklich ein paar Freaks rum.^^ Keine Frage, deren Ergebnisse beeindrucken mich schon, nur sind sie, was Ihnen dieser Status eben verleiht, eben nicht für jederman geeignet.
    Optisches Aussehen sollte bis zu einer gewissen Art und Weise sein, aber mir gefällt es an einem Computer beispielsweise auch, wenn man noch Kabel und Platinen sieht, damit das ganze noch nach Technik aussieht und nicht alles hinter irgendwelchen Blenden verschwindet.
    Über die Leute, die ihr Auto jedes Wochenende wasche, amüsiere ich mich jedesmal. Im Vergleich zu Auto-Tuning ist PC-Tuning aber noch ein echtes Schnäppchen.....

@RED: Danke. Das blau von den Thermaltake Lüftern wurde mir zu eintönig, hat auch irgendwie jeder^^ Außerdem kühlen sie besser und sind leiser.

@Dkn_neo: Nimm dir am besten Zeit dafür, dauert auch sehr lange. Es geht auch nicht mit jedem Kabel, aber mit den meisten. Hängt eben von der Kabellänge ab. Die Sata Kabel waren bei mir beispielsweise viel zu kurz, so dass ich mir welche mit 1m Länge gekauft habe.
    Oft hilft es noch sehr stark, wenn du auch alle Kabel, die du nicht benötigst am Netzteil auch hinter der Rückwand verschwinden lässt und dort mit Klebeband festklebst.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Habe in den letzten Wochen sehr viel an meinem Computer rumgeschraubt, Hardware ausgetauscht und bin nun mit dem Ergebnis recht zufrieden
    Ist zwar kein Komplett Modding, aber zu viel Geld möchte ich fürs Aussehen auch nicht ausgeben

nice job. Sieht toll aus. (Vll. noch bissl mehr Blau rein und die Sache sieht noch besser aus. Oder du machst in deine Wakü grünes "Wasser" rein, dann hebt sich das bissl ab.

Aber so is schoch echt TOP.

Standard

@HawK: Danke, nur sind die Lüfter alle weiß, nicht blau.^^
    Liegt leider an meiner Digicam. Das rosane Wasser ist mir auch noch ein Dorn im Auge, aber das tausche ich erst aus, wenn eine Wartung der Wasserkühlung fällig wird, dass kann aber noch locker ein halbes Jahr dauern.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Professional Avatar von RED

Standard

@HawK: Danke, nur sind die Lüfter alle weiß, nicht blau.^^
    Liegt leider an meiner Digicam. Das rosane Wasser ist mir auch noch ein Dorn im Auge, aber das tausche ich erst aus, wenn eine Wartung der Wasserkühlung fällig wird, dass kann aber noch locker ein halbes Jahr dauern.
    Passt aber irgendwie des rosane Wasser zumindest auf den Pics.

User Avatar von Heckenkacker

Standard

sieht aus als wäre der blitz von deiner cam die sonne auf dem hintergrundbild^^

Stichworte