nice mario, fette kiste. gefällt mir auch optisch wesentlich besser als deine bisherigen monsterwird da noch was dran geändert?
Danke für das ganze Feedback bisher. Hab den Rechner heute mit der Vollwassserkühlung mal auf Herz und Nieren getestet. Rennt wirklich hervorragend das Teil
. Grafikkarten und CPUs kommen nichtmal mit allerhöchste Mühe über 40° und dabei laufen die beiden Mo-Ras auf knapp 44% Lüfterstatus. Hammerleise Hammerstark.
Hehe gut aufgepasst. Es ist ein 3Ware 9750 SAS Raid Controller. Er steuert 3 Samsung SSDs an, von denen zwei Stück in Raid geschalten sind. Die Leistung ist trotz Mirroring des Betriebssystems enorm. Die andere SSD ist eine 256GB SSD die ohne Raid dran hängt und dient als Game SSD. Der Controller hat einen dicken Chip der sehr gut gekühlt werden muss. Eigentlich sollte die Karte in einem gut durchlüfteten Server sitzen. Bisher hab ich das Teil mit einigen Lüftern betreiben können. Der Kühler ist ein universal und sitzt super auf der Karte auf. Hier mal ein Screenshot der beiden 128er Samsungs im Mirror set von AS SSD Bench:
Spoiler Benchmark:
Die Titans kommen bei mir nicht ins System! Zunächst mal ist selbst in meinen Augen der Preis völlig überzogen. Natürlich wäre es etwas seltsam, wenn die Titan die mehr Leistung 690 hat, aufeinmal auf normalem Level - sagen wir mal 600 Euro liegen würde. Nvidia kann mit Sicherheit den Preis der 690er Karte wohl nicht so weit lockern...
Zudem muss ich sagen hab ich die Classis schon arg ins Herz geschlossen. Es sind vom Style her einfach Schmuckstücke. Allein die Größe der Platine ist schon beeindruckend. Ohne Kühlkörper wurde die schonmal locker als Mainboard verwechselt.
MFG LK
Geändert von LKrieger (25.02.2013 um 20:16 Uhr)
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4
Ok, danke für die Info. Eine Raid Karte erklärt das ganze natürlich, die können gerne mal recht warm werden.
Gute Sichtweise. Vor allem bin ich der Meinung, dass man das was man für viel
Geld gekauft hat, ruhig eine Weile genießen sollte. Wenn man ständig auf die
allerneueste Grafikkarte wegen paar % mehr Leistung umrüstet, verliert das Hobby
ziemlich schnell seinen Reiz. Lieber noch ein paar Highlights aufheben.
Hab eigentlich vor gehabt direkt am Tag bei den Bilder was zu schreiben, aber irgendwie hab ich das total verplant.
Mario du kennst meinen Gesichtsausdruck bei sowas und du weist sicherlich was ich live jetzt zu dir sagen würde :P
Ach was, HAMMERGEILES DING! Das Design find ich wirklich klasse. Auch die Verarbeitung ist natürlich sehr sehr sehr ordentlich und wirklich passend![]()
Ich finde es toll, dass du dir auch beim Design deiner Maschinen so viel Mühe gibst. Man merkt direkt, dass da nicht nur viel Geld, sondern auch Herzblut reinfließt.![]()
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Jo Mario , wie immer von dir ein gewohntes erstklassiges system. echt hammer teil
Nunja zur Titan. Ich überlege mir schon 2 davon zuholen , statt der 690 als quad. Da die Titan was multi Monis angeht, die nase doch vorne hat. Mir sind die 5760x1080 wichtig und da ist die karte genauso gut wie 690 quad .
http://www.tomshardware.de/geforce-g...-241213-9.html
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC