Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
Hehe gut aufgepasst. Es ist ein 3Ware 9750 SAS Raid Controller. Er steuert 3 Samsung SSDs an, von denen zwei Stück in Raid geschalten sind. Die Leistung ist trotz Mirroring des Betriebssystems enorm. Die andere SSD ist eine 256GB SSD die ohne Raid dran hängt und dient als Game SSD. Der Controller hat einen dicken Chip der sehr gut gekühlt werden muss. Eigentlich sollte die Karte in einem gut durchlüfteten Server sitzen. Bisher hab ich das Teil mit einigen Lüftern betreiben können. Der Kühler ist ein universal und sitzt super auf der Karte auf. Hier mal ein Screenshot der beiden 128er Samsungs im Mirror set von AS SSD Bench:
Ok, danke für die Info. Eine Raid Karte erklärt das ganze natürlich, die können gerne mal recht warm werden.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
Die Titans kommen bei mir nicht ins System! Zunächst mal ist selbst in meinen Augen der Preis völlig überzogen. Natürlich wäre es etwas seltsam, wenn die Titan die mehr Leistung 690 hat, aufeinmal auf normalem Level - sagen wir mal 600 Euro liegen würde. Nvidia kann mit Sicherheit den Preis der 690er Karte wohl nicht so weit lockern...
Zudem muss ich sagen hab ich die Classis schon arg ins Herz geschlossen. Es sind vom Style her einfach Schmuckstücke. Allein die Größe der Platine ist schon beeindruckend. Ohne Kühlkörper wurde die schonmal locker als Mainboard verwechselt .
Gute Sichtweise. Vor allem bin ich der Meinung, dass man das was man für viel
Geld gekauft hat, ruhig eine Weile genießen sollte. Wenn man ständig auf die
allerneueste Grafikkarte wegen paar % mehr Leistung umrüstet, verliert das Hobby
ziemlich schnell seinen Reiz. Lieber noch ein paar Highlights aufheben.