Mir sind mal 2 Türken oder Araber aus Versehen in mich rein gelaufen an einer Häuserecke. Statt sich zu entschuldigen, kam nur "was-wills-du". Da kam natürlich meine "Gegenfrage": "was wollt IHR". Kamen dann auch auf mich zu in einer Art&Weise, daß ich nur dachte: der will in Schlagreichweite kommen. Hab die Fäuste hochgenommen und bin in Ausfallschritt gegangen, wie es sich gehört. Haben es dann gelassen und sind mit einem schiefen Grinsen mit dem Spruch "ey, Friede" gekommen. Ich: "nix Friede". Daraufhin sind die abgezogen und haben noch "Nazi" gerufen. Ist 1 Jahr her. Fairerweise muß ich dazu sagen, daß das meine einzige negative Erfahrung ist seit 8 Jahren. Ich hab wohl Glück mit Düsseldorf.
Meine "Theorie" ist, daß solche Leute zu Hause via Satellit sich arabische Sender reinpfeiffen, wo muslimisch-religiös motiviert gegen "den Westen" gehetzt wird. So gehen die in der Stimmung aus dem Haus, daß sie in Feindesland sind. Daß die meisten Deutschen stillhalten aufgrund ihrer Skrupel wegen der Nazivergangenheit, verstärkt eher noch die Aggressivität. Ich befürchte, daß das Totschweigen dieser Entwicklung in der veröffentlichten Meinung (=Medien) aus Furcht vor Eskalation und falschem (=ultrarechtem) Zuspruch alles nur schlimmer macht.
Geändert von pilzbefall (26.07.2009 um 20:55 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Joar so kommts mir auch vor. Wenn man was sagt ist man gleich ein Nazi. Dann bin ich halt einer wenn die das denken. Naja wenn sie sowas sagen werden sie sicher nicht denken. Manchmal glaub ich wissen die garnicht was ein Nazi ist. Nur das Deutsch böse waren und Juden getötet haben. Zack Nazi! Aber was ihr Land selber für mist gebaut hat ist ja total egal.Man keine ahnung von Geschichte haben und trotzdem ne große Fresse haben. Das nervt einfach nur
![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
gutn " abend " leute
vor 30 minuten hatte ich ne prügelei... naja, ich habe ihn eher verhauen
das war so ein lappen omfg-.-
der grund war, ich kam vor ca. ner halben stunde nachhause, von ner party, so ich war schon so gut wie bettfertig, plötzlich höre ich unten auf der strasse eine frau schreien, wirklich schreien, man erkennt den unterschied zwischen ernst und spaß!
naja aufjedenfall hab ich erstmal fenster geöffnet und sah dann ein pärchen, die sich gestritten haben, der mann hat auf sie eingeschlagen und getreten, darauf bin ich sofort runter und habe ihn vermöbelt diesen schlappschwanz-.- sry, aber das war so ein typischer, spageldünner lappen, der nur frauen schlagen kann
ich habe jetzt bischen "angst" wegen anzeige oderso, was meint ihr dazu? muss ich mir da sorgen machen?... ach ich glaub nicht
naja, die frau hat sich krass bei mir bedankt undso, hab sie erstmal mit rein genommen. wer weiß was der noch mit ihr gemacht hätte, als er weg war, ist sie dann auch gegangen...
hättet ihr auch so reagiert? oder lieber nicht eingemischt?... naja ich glaub ich hab ihm die nase gebrochen, hat aufjedenfall was geknackt, für mich war es die richtige entscheidung, auch wenns blöd ist
ich kann es einfach nicht ab, wenn "männer" frauen schlagen-.- egal, welcher grund, es gibt keine grund frauen zu schlagen!!!
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.
Erstmal so wie du, wäre drauf aufmerksam geworden und auf jedenfall runter gegangen... aber direkt zuschlagen ist meiner Meinung nach zu unbedacht, hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht.
Ich hätte den von seiner Frau isoliert, mich dazwischen gestellt und erstmal geragt was abgeht. hört sich zwar dumm an, aber so ist das halbwegs vernünftig - denn mit schlägen misch ich mich nicht ein. Hätte der dann noch weiter provozert, wäre es was persönliches geworden, dann hätte ich einen Tatsächlichen Grund gehabt ihn kaputtzuschlagen.
Ich denke allerdings nicht, dass der dich anzeigen wird. Du hast so gesehen noch gute Karten weil du der Frau geholfen hast, er nicht denn er hat ja sie geschlagen.
Mach dir kein Kopf, aber nächstes mal echt vorher genau nachdenken wiem an das angeht, sowas kann nämlich auch ins Auge gehen.
Was wäre gewesen wenn das kein Lutscher gewesen wäre, hätte Erfahrung mit Schlägereien oder wäre ein Ass im Kampfsport (Muss man den Leuten nicht ansehen), dann hättest du da blutend gelegen und das hätte die Frau dann auch nicht interessiert.
Naja ich hätte das selbe getan. Ich kann es bei allem nicht ausstehen, wenn Männer so dreist sind und dann noch die Frau schlagen muss und die sich nicht wehren kann...
Aber was ich nicht gemacht hätte ist dann a. sie bei mir reinzunehmen b. den Mann einfach so dann liegen lassen
Ich hätte die Polizei angerufen und deren Job machen lassen...
Weil es ist immer beliebter geworden das man sowas anfängt, sprich einer schlägt die Frau oder tut nur so...manchmal kann man es nicht wissen. Man will helfen und dann auf einmal hast du 8 oder gar 10 Leute um dir. Oder du nimmst die mit auf deine Wohnung und macht dich erstmal dortn unfähig bzw. beginnt nen Raubüberfall...
Also bis jetzt war ich noch nie in einer deratigen Situation , aber ich hab mir immer vorgenommen , dass ich auf jeden Fall eingreife , wenn ich sowas sehe .
Aber einfach gleich runtergehen und den anderen vermöbeln ? Da hätte ich Angst , dass ich den ernsthaft verletzen könnte (bin ja kein schmächtiges Würstchen). Außerdem hätte ich keine Lust auf eine Anzeige .
Ich hätte die beiden erstmal auseinandergezogen und den Mann zur Rede gestellt . Wenn er dann immer noch nicht aufgehört hätte , dann hätte ich wohl Fäuste sprechen lassen.
Heutzutage ist es ja so , dass man wegen jedem Schei** gleich ne Anzeige bekommt . Und so ne Verurteilung wegen Körperverletzung liest sich nicht sehr gut.
Ich weiß nicht , wie sich das jetzt bei dir auswirkt . Das dt. Gesetz is ja ziemlich verzwickt.^^
Hätte er nicht geholfen hätte er auch gegen das Gesetz verstoßen: Unterlassene Hilfeleistung. Ne Anzeige hätte er dann aber sicher nicht bekommen, kann ja keiner beweisen, dass er was mitbekommen hat. Ich würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen.
Er hat die Frau geschlagen, das heißt sie könnte ihn anzeigen.
Du hast ihn geschlagen um der Frau zu helfen, das wird anders gewertet als eine "normale" Prügelei.
Zudem wird der Kerl wahrscheinlich einfach Angst haben dich anzuzeigen, dann würde ja heraus kommen, dass er sie geschlagen hat.
Eine Anzeige in dem Sinne ist jetzt nicht so schlimm, falls es denn wirklich eine geben sollte. Sie steht immerhin nicht im Führungszeugnis, da dafür eine Verurteilung nötig ist. Um etwas konkreter zu werden...der Staatsanwalt prüft die Anzeige und dabei sind zwei Dinge auschlaggebend:
1.) Warst du schonmal auffällig bzw. bist zu vorbestraft
2.) Öffentliches Interesse
Ich gehe mal davon aus, dass ersteres nicht zutrifft und da wohl kaum öffentliches Interesse an dem Fall bestünde, wird es wohl bei einer Anzeige bleiben, die, um es nochmal zu wiederholen, nicht im Führungszeugnis stehen. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside