Ich grab das hier nochmal aus

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
soweit ich weiss,wird man durch das adrenalin das in diesem moment durch unsere adern fliesst schmerzunempfindlich. da müsste man schon richtige geübte techniken verwenden um dem gegner wirklich wehzutun. zb den schädel aufs nasenbein knallen wirkt prima. wer noch lust hat, kann während er sich die blutende nase hält und gekrümmt ist noch eins draufsetzen mit den füssen ^^.

mal spass beiseite....übertreiben sollte man schon nicht und die gegner nicht unterschätzen, es sei denn ihr seid Bruce Lee!!
Durch Adrenalin wird eine höhere Energiemenge (Zucker) im Körper freigesetzt, welches dir eine Extramenge an "Kraft" ermöglicht, sei es zum Kampf oder zur Flucht.
Bis das wieder abgebaut ist, ist man noch im Rausch, dass kann bei Extremsituationen bis zu fünf Minuten dauern, man merkt dieses Kitzeln zum Beispiel kurz wenn man stolpert und weiß eigentlich gar nicht was passiert ist.

Endorphine regeln die Schmerzempfindung, werden ähnlich wie bei Adrenalin, aber nicht gleich, in Notsituationen aussgestoßen, dabei wirst du aber nicht komplett Schmerzunempfindlich- ich denke es tut tierisch weh, aber dein Gehirn bekommt das nur passiv mit, sonst würde das Belohnungssystem nicht funktionieren und du könntest dich einwandfrei bewegen und kämpfen.
Geübte Techniken helfen letztendlich nicht wenn eine Person "auf Endorphinen" ist, außer du schaltest das Rezeptorensystem im Gehirn ab

Bei der extremen Gewalt die einigen bekannten Opfern widerfahren ist, helfen aber auch Adrenalin und Endorphin nicht weiter, wer danach tot- oder schwerverletzt bis behindert ist hat auch nichts von seinem Rausch.