Moin, 
ist schon ein ziemlich schwieriges Thema.
Ich bin halb Deutscher/Türke, meine Mutter (Türkin) kam nach Deutschland, weil sie meinen Vater in der Türkei traf.
Also ich habe schon sehr viel Urlaub in der Türkei gemacht, und nicht nur in Touristengebieten, sonder auch in ganz normalen Städtchen.
Und dort (So kommt es mir jedenfalls vor) sind die türkischen  Leute / Kinder / Jugendlichen einfach netter als hier. Ich habe dort nie wirklich gewaltätige Jugendliche gesehen.(Natürlich gibt es dort auch Schlimme, wie im jedem Land...) Im gegenteil, dort die jüngeren treffen sich täglich nach der Schule draußen, und spielen immer toll miteinander(Glaube Verstecken ist dort das Spiel schlecht hin 

). Aber hier, sehe ich dann junge Bubies, die sogar einen auf Gangsta machen, und einfach nur mist bauen.
In der Türkei ist es halt sehr schwer ohne Arbeit durchzukommen, und dann denken sich wohl die Arbeitslosen, das sie hier fürs nichtsmachen bezahlt werden...
Hab auch schon erlebt, wie 2 Jugendliche Türken mit nem Fahrrad ne Straße entlang gefahren sind, und nen entgegen kommenden alten Mann, einfach  Beleidigungen nachgeschriehen haben... Einfach Schlimm...