Als ich auf meinem ersten und letzten Wacken zum Konzert laufen wollte hörte ich hinter mir eine Stimme sagen "Hallo?". Und eh ich mich rumgedreht hatte lag ich schon am Boden. Muß dann wohl so eine Art Headbanger-Humor gewesen sein.
Auf dem gleichen Konzert gab es ein gewisses Zelt an dem man nur unter größter Vorsicht vorbei gehen konnte. Denn die Gruppe fand es wohl unheimlich lustig wie die Tarantel aus dem Loch zu springen und einfach mal so loszuprügeln. Weiterhin war auf dem Platz eine andere Gruppe die eine Reichskriegsflagge (aus der Kaiserzeit) gehisst hatten und vorbeigehende Fans als Juden beschimpften.
Ich könnte dir noch mehr so Geschichten erzählen, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Es gibt überall solche und solche. Ein Großteil der Metalfans die ich kennengelernt habe waren schon üble Zeitgenossen. Weshalb ich allerdings nicht sagen werde, daß gleich alle so sind. Sicher ist auch nicht jeder Silofan ein Schläger. Zumindest wurde ich bis jetzt noch nie von einen Rapper beschimpft.
P.S. ich höre seit 13 Jahren ausschließlich Metal und bin auch immer so gekleidet. Das hätte doch einem Hip-Hopper mal auffallen müssen, oder?
Naja das mit dem "Headbanger Humor" ist ja so, gibt ja "Mosh" Dingens und Circle Pit.
Aber das mit der Reichsflagge scheinen dann schon Rechtsrock/Metal oder was weiß ich Fans gewesen zu sein.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."