Ich hatte auch mal einen Schlagring... aber der ist leider verschwunden, muss mir irgend ein heuchlerischer "Kollege" geklaut haben.
Doh vom Prinzip müsste ich dem dankbar sein - der Schlagring war enorm massiv und die Ringe um den Fingern waren nach vorn spitz und scharf, ein Schlag damit wäre bei einer durchschnittlich kräftigen Person direkt als "versuchter Totschlag" bezeichnet.
Auch wenn ich es nie gebrauchen kann, hab immer ein extrem scharfes, kurzes Klappmesser bei mir ... es ist ein Gefühl von sicherheit - und wenn die Abschreckung im ernstfall nichts bewirken sollte, dann renn ich lieber weg ( so doof es sich anhört ) - anstatt in Handschellen in die Zelle zu ziehen und sein Leben zu bereuen.
Ich hab mich schon lange nich mehr geschlagen, also bloß 1 mal mit 13 ... aber ich kann mich im ernstfall wehren denke ich.
Also bei dem was ich im Sportstudio leiste, denke ich, dass ich von der Kraft schon in der Lage bin meinen Gegner mit 1 hieb auf die Bretter zu schicken - ohne ihn großartig zu entstellen oder hässlich zu verletzen.
Doch bei all meiner Erfahrung auf der Straße muss ich sagen: Nichts ist bei einer Konfrontation entscheidender als der Auftritt, die Worte, die Argumente und die Taktick.