@M3nTo5
na, dann ist es dir eben doch egal: kommt natürlich drauf an, ob man sich an die Definition hält, oder ob man darin eine herablassende Haltung zu vernehmen gedenkt. Das heißt selbstredend NICHT, dass ich es für gut befinde!
Es ist "egal", weil es keinerlei Bedeutung für mich hat. Äquivalent: "Es ist mir gleich" oder besser: es macht keinen Unterschied" - und das wolltest du doch sagen^^.

egal Adj; 1. etwas ist egal etwas ist ohne Bedeutung für etwas: Es ist egal, ob du heute kommst oder morgen
2. egal + Fragewort drückt aus, dass es keine Rolle spielt, wie, wo, wann usw etwas passiert od. wer etwas macht: Egal was ich tue, niemand beachtet mich
3. etwas ist jemandem egal etwas interessiert jemanden nicht: Mir ist egal, wann du nach Hause kommst
4. jemandem egal sein für jemanden keinerlei Bedeutung (mehr) haben: Sie hat ihn früher geliebt, aber jetzt ist er ihr egal

Finde es halt wichtig, dass man die wahre Bedeutung der Worte auch kennt. "Egal" ist neutral und daher auch völlig zutreffend in diesem Zusammenhang!