Seite 453 von 696 ErsteErste ... 353403443451452453454455463503553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.530 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

  1. #4521
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Das hat doch nichts mit Abstumpfen zu tun.
    Täglich sterben zehntausende von Menschen, viele davon hinterlassen Familie.
    Was diesen Todesfall speziell macht ist, dass darüber in der Zeitung berichtet wird.
    Für mich ist dieser Rennfahrer jedoch nichts weiter als ein weiterer Tropfen im Meer der Toten.
    Ich kenne ihn nicht, also geht mir sein Tod auch nicht nahe.
    Nur weil jemand berühmt ist, macht ihn das nicht wichtiger für mich.
    Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, ist nur meine Meinung.

    Aber gut, lassen wir das.

  2. #4522
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch als Selbstschutzmechanismus ansehen... wenn ich bei jeder Todesmeldung mitleiden würde, käme ich auch nicht mehr klar.
    Emotionale Distanz bau ich praktisch so zu allem auf, was ich persönlich nicht kenne.
    Ich würde einen Unfall nicht als "egal" bezeichnen, aber es lässt mich schon etwas kalt. Ist natürlich keine Erwartung an andere Menschen.
    Bin heute morgen auf der A2 an einer Stelle vorbeigekommen, wo es gestern eine schweren Unfall gab.
    http://www.nw-news.de/lokale_news/gu...uetersloh.html
    das macht nachdenklich, wenn du überall die Reste vom Bindemittel siehst, die Markierungen der Unfalllermittler usw.
    Sicher 5 min. später hatte ich wieder fast 200 drauf, aber für ein paar Minuten ruft es dir etwas in Erinnerung. Deine Zeit läuft, nutze sie Sinnvoll und reg dich nicht über irgendein Blödsinn auf. Eine gesunde Distance ist da wichtig, sonst brauchst du auch bald Phsychopharma.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

  3. #4523
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    @M3nTo5
    na, dann ist es dir eben doch egal: kommt natürlich drauf an, ob man sich an die Definition hält, oder ob man darin eine herablassende Haltung zu vernehmen gedenkt. Das heißt selbstredend NICHT, dass ich es für gut befinde!
    Es ist "egal", weil es keinerlei Bedeutung für mich hat. Äquivalent: "Es ist mir gleich" oder besser: es macht keinen Unterschied" - und das wolltest du doch sagen^^.

    egal Adj; 1. etwas ist egal etwas ist ohne Bedeutung für etwas: Es ist egal, ob du heute kommst oder morgen
    2. egal + Fragewort drückt aus, dass es keine Rolle spielt, wie, wo, wann usw etwas passiert od. wer etwas macht: Egal was ich tue, niemand beachtet mich
    3. etwas ist jemandem egal etwas interessiert jemanden nicht: Mir ist egal, wann du nach Hause kommst
    4. jemandem egal sein für jemanden keinerlei Bedeutung (mehr) haben: Sie hat ihn früher geliebt, aber jetzt ist er ihr egal


    Finde es halt wichtig, dass man die wahre Bedeutung der Worte auch kennt. "Egal" ist neutral und daher auch völlig zutreffend in diesem Zusammenhang!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  4. #4524
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Ich war etwas begriffsstutzig. Daher die Anführungszeichen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #4525
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    "Danke" Mentos.. alles andere.. hat seit der News einfach kein Danke "verdient".. weil wofür danken ?.. es ist einfach so.. leider

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich konnte das von dir Geschriebene vor Jahren auch mal nachvollziehen, heute aber nicht mehr. Beim Sport sollte es immer nur um den Spaß gehen, das ganze Geheize und unnötige Risiken eingehen ist doch völliger Schwachsinn! Sich zu schinden ist auch nett, aber auch nur bis zu einer recht früh erreichten Grenze. Was soll ich mich asymptotisch meinem jemals erreichbaren Maximum nähern, wenn ich 80-90% mit reinem Spaß erreichen kann? Thanks but no thanks!

    Besonders im Radsport fahren viele Idioten rum, ohne mich da auf irgendwen hier beziehen zu wollen/können, kenne euch ja nicht
    1. Das macht es auch leichter mit dir darüber zu sprechen, da du, wie du sagst, selbst vor Jahren solche Situationen nachempfinden konntest..

    2. Ich stimme dir da nicht ganz zu.. natürlich hast du recht, aber (!) und das macht eigentlich die Grenze schon fast aus: Spaß (Hobby) und Leistungsdruck/Ehrgeiz liegen mit höher gesetzten Grenzen umso enger.. das kann jeder Sportler in jeder Sportart bejahen!


    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Ihr stupmft wohl alle schon ab?
    Jeder fühlt anders in solchen Momenten. Es ist einfach so. Allerdings sollte die Anteilnahme, wie auch Mentos schon sagt, immer in einem gesunden Maß erhalten bleiben!
    In diesem Fall.. da die Verbindung durch eine gemeinsame Leidenschaft bestand.. ist sie eben um so größer... das mag aber vllt. auch nur jener verstehen, der genau auch selbst solche Sachen betreibt etc.pp.



    Leistungssportler jagen ihren Idealen nach und dafür zu Sterben ist nuneinmal traurig. Wen das Kalt lässt, ist vielleicht auch schon etwas Tod?! Ok, bitte keine Diskussionen. Ich fühle mit Noname, Rennradfahrer sind halt eine grosse Familie! Und Spass haben wir auch, nur halt anders.

    Danke Matt!

    Du triffst den Nagel auf den Kopf und findest die Worte, die mir den ganzen Abend schon fehlen..

    Ich will es nur mal für die Anderen aus einer anderen Sicht beleuchten...

    Bei mir ist Radsport meine Sucht, Leidenschaft und Leben Nummer 1.
    Ich bin 21.. betreibe das seit fast 7 Jahren, hetze mich jedes Wochenende auf für einen Normalo völlig überlangen Touren... und warum ?

    weil ich es brauche.. es ist mein Sport und zugleich meine Leidenschaft. Ich fahre, weil ich Spaß dran habe.. wie du so schön sagst Randfee, aber ich fahre auch, weil ich es brauche.. ich muss das haben..

    Ich bin letzten Sommer, nach meinem ersten 150er mitn MTB in einer Pause von Rad gestiegen und habe völlig unterzuckert erstmal fein das ganze Wasser wieder rausgeholt.. was war.. mein Körper hat mir gezeigt, dass es zuviel war... UND ? Ich bin dann trotzdem noch im gleichen Tempo 20km nach Hause gefahren. Zu Hause gings mir wieder gut..

    Ich bin verrückt danach. Ich brauche das.. 2008 habe ich mich mit Freunden bei einem kleinen Rennen ~ Ausweichmanöver mit einem Poller angelegt.. bin bei ca. 35km/h abgeflogen.. habe mir beide handgelenke verstaucht, den rechten kleinen Finger gebrochen, eine Platzwunde am Kopf, die Schienbeine und Knie durch die Hose aufgerissen und nebenbei meine Vorderachse völlig verbogen, weil ich mich nach dem Zusammenprall noch fangen wollte...

    Was war.. ich bin trotzdem am nächsten Tag, mit Schmerzen, mit meinem anderen Rad gefahren.. und ich würde es immer wieder tun..

    zZ arbeite ich massiv daran meine Kondition zu steigern, weil ich mir im Winter Achillessehnenentzündungen zugezogen hatte, die mein ganzes Wintertraining verhinderten...

    Warum ? weil ich noch weiter nach oben will.. ich will nicht nur zu einem Jedermannrennen o.d.g. Ich will soweit hoch wie es geht und das egal zu welchem Preis!!

    Genau wie Wouter Weylandt...

    nur dann passiert sowas.. und das holt JEDEN, der diesen Sport so lebt... auf den Boden... JEDEN..

    sry für den Exkurs zum Radsport.. aber so wird es wohl am deutlichsten.




    Gruß
    Noname

  6. #4526
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    na dann viel Spaß beim Kotzen und 100-fachen Infarktrisiko (gegenüber einem Sportler der es in gesunden Grenzen lässt)...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  7. #4527
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    na dann viel Spaß beim Kotzen und 100-fachen Infarktrisiko (gegenüber einem Sportler der es in gesunden Grenzen lässt)...
    Naja, mit 21 ist man halt noch ein Hitzkopf, in meinem Alter kühlst du deutlich ab. Das hat Vorteile, das Körpergefühl wird besser und du dossierst deine Kräfte besser. Ich kann Nonmae verstehen, obwohl ich nicht sein Pensum fahre. Warum qäulen sich Triatlethen? Weil es in dir diesen nicht zu stillenden Drang gibt. Den habe ich oft Nachts im Bett, wenn ich von der nächsten Tour träume. Bei allem wo man Herzblut vergiesst, rollt auch mal eine Träne. Und wie sagt man so schön. der Schmerz lässt mich wissen, dass ich noch am Leben bin!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

  8. #4528
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Der Mann hat einfach Vorbildcharakter!

    Steve Jobs faltete MobileMe-Team zusammen

    Das Fortune-Magazin will von früheren Apple-Mitarbeitern Internes über den gescheiterten Produktstart von MobileMe erfahren haben. Steve Jobs soll dem Team vorgeworfen haben, den Ruf des Unternehmens geschädigt zu haben.
    Anzeige


    Nach einer Pannenserie um den Synchronisierungsdienst MobileMe im Jahr 2008 hat Apple-Chef Steve Jobs das Team scharf kritisiert und die Führung ausgetauscht. Das berichtet das Magazin Fortune unter Berufung auf Teilnehmer des Treffens. Für den Bericht will Fortune mehrere frühere Apple-Beschäftigte interviewt haben.
    Kurz nach dem missglückten Produktstart habe Jobs das MobileMe-Team zu einem Treffen in das Town Hall Auditorium in Gebäude 4 auf dem Apple Campus zusammengerufen. Jobs kam in den Raum, klatschte in die Hände und fragte: "Kann mir jemand sagen, was MobileMe tun soll?" Als er eine zufriedenstellende Antwort bekam, fuhr er fort: "Und warum tut es das nicht, verdammt noch mal?"
    In der nächsten halbe Stunde kritisierte Jobs die Gruppe heftig und appellierte an ihren Teamgeist. "Ihr habt Apples Ruf geschadet", sagte er. "Ihr solltet euch dafür hassen, dass ihr euch nicht gegenseitig unterstützt habt." Die negativen Medienberichte hätten Jobs besonders wütend gemacht. Walt Mossberg, der einflussreiche Kolumnist des Wall Street Journals, hatte MobileMe verrissen. "Mossberg, unser Freund, schreibt nicht mehr positiv über uns", sagte Jobs. Noch während des Treffens soll Jobs eine neue Leitung für die Gruppe bestimmt haben.
    Zum Start von MobileMe war der Dienst über mehrere Tage nicht nutzbar und die versprochenen Push-Funktionen wurden eingeschränkt. E-Mails gingen verloren und die Mail-Funktionen standen für einen Teil der Kunden nicht zur Verfügung. Später gab es noch Schwierigkeiten beim Datenaustausch von Terminen und Adressen zwischen dem MobileMe-Server und dem iPhone oder iPod touch.
    Jobs soll nach dem MobileMe-Fehlstart eine E-Mail an alle Beschäftigten verschickt haben. Demnach entspreche MobileMe nicht dem üblichen Apple-Standard und der Start sei verfrüht gewesen. Ausführlichere Tests wären nötig gewesen, meinte Jobs. Den Dienst hatte Apple zeitgleich mit dem iPhone 3G, der Eröffnung des App Store, sowie der iPhone-Firmware 2.0 gestartet. Wegen der Anfangsschwierigkeiten gab es eine Verlängerung der Nutzungsdauer für alle Kunden des kostenpflichtigen Dienstes.
    Quelle: Golem.de

    Jetzt tun Medien und irgendwelche Leute die kommentieren so, als sei das fast schon verwerflich das Team so zusammenzuschei ßen... also bitte!

    Ich hatte MobileMe am ersten Tag und es war *******! (Noch immer ist es nicht das, was es sein sollte)
    Richtig so, die Typen die das zu verantworten hatten hätte ich auch zusammengestampft und degradiert. Wenn etwas nicht geht dann gibt man das zu, dann muss eben der Release verschoben werden, ob daran jemand persönlich schuld trägt sieht man später. Wenn aber etwas (intern) versprochen wird und dann nicht gehalten, dann würde auch ich als Chef diejenigen "austauschen"! Denn: Mitarbeiter die dem Chef nicht sagen was SAche ist sind schlechte Mitarbeiter!

    Steve ist einfach sympathisch!
    Geändert von randfee (10.05.2011 um 09:55 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  9. #4529
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen


    Danke Matt!

    Du triffst den Nagel auf den Kopf und findest die Worte, die mir den ganzen Abend schon fehlen..

    Ich will es nur mal für die Anderen aus einer anderen Sicht beleuchten...

    Bei mir ist Radsport meine Sucht, Leidenschaft und Leben Nummer 1.
    Ich bin 21.. betreibe das seit fast 7 Jahren, hetze mich jedes Wochenende auf für einen Normalo völlig überlangen Touren... und warum ?

    weil ich es brauche.. es ist mein Sport und zugleich meine Leidenschaft. Ich fahre, weil ich Spaß dran habe.. wie du so schön sagst Randfee, aber ich fahre auch, weil ich es brauche.. ich muss das haben..

    Ich bin letzten Sommer, nach meinem ersten 150er mitn MTB in einer Pause von Rad gestiegen und habe völlig unterzuckert erstmal fein das ganze Wasser wieder rausgeholt.. was war.. mein Körper hat mir gezeigt, dass es zuviel war... UND ? Ich bin dann trotzdem noch im gleichen Tempo 20km nach Hause gefahren. Zu Hause gings mir wieder gut..

    Ich bin verrückt danach. Ich brauche das.. 2008 habe ich mich mit Freunden bei einem kleinen Rennen ~ Ausweichmanöver mit einem Poller angelegt.. bin bei ca. 35km/h abgeflogen.. habe mir beide handgelenke verstaucht, den rechten kleinen Finger gebrochen, eine Platzwunde am Kopf, die Schienbeine und Knie durch die Hose aufgerissen und nebenbei meine Vorderachse völlig verbogen, weil ich mich nach dem Zusammenprall noch fangen wollte...

    Was war.. ich bin trotzdem am nächsten Tag, mit Schmerzen, mit meinem anderen Rad gefahren.. und ich würde es immer wieder tun..

    zZ arbeite ich massiv daran meine Kondition zu steigern, weil ich mir im Winter Achillessehnenentzündungen zugezogen hatte, die mein ganzes Wintertraining verhinderten...

    Warum ? weil ich noch weiter nach oben will.. ich will nicht nur zu einem Jedermannrennen o.d.g. Ich will soweit hoch wie es geht und das egal zu welchem Preis!!

    Genau wie Wouter Weylandt...

    nur dann passiert sowas.. und das holt JEDEN, der diesen Sport so lebt... auf den Boden... JEDEN..

    sry für den Exkurs zum Radsport.. aber so wird es wohl am deutlichsten.
    Was du hier schilderst, klingt für mich nach einem krankhaften Verhalten bzw. einer gefährlichen Sucht. Gerade du als Mediziner solltest das am besten wissen. Natürlich, wenn man jung ist, ist man sehr aktiv und meist auch impulsiv, ich bin da mit meinen 23 Jahren nicht viel anders, aber dennoch muss man sich vor Augen führen, dass ein solch exessives Verhalten der Gesundheit auch schaden kann, wenn nicht heute, dann morgen. Und ich habe vor noch so einige Jahre zu leben.

    Und bitte fange nicht damit an, mir beweisen zu wollen, dass ich das nicht verstehen würde. Ich verstehe es sehr wohl, nur nachvollziehen will ich ein solch masochistisches Verhalten nicht. Du versuchst hier Leidenschaft gleichzusetzen mit Sucht, was so jedoch vollkommen falsch ist! ALLES muss seine Grenzen, seine goldene Mitte haben!

    Aber um ehrlich zu sein, mir ist es egal, was du mit deinem Körper alles anstellst. Wenns dich geil macht, mit Schmerzen durch die Gegend zu brettern, deine Sache. Jedoch Leistungswahn mit Spaß gleichzusetzen, bringt einen doch echt schon zum nachdenken, was in der Gesellschaft denn so verkehrt läuft...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  10. #4530
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    tja, genau das habe ich ja gemeint :P

    Ich muss beim Sport auch niemandem mehr was beweisen, was nicht heißt, dass ich keine Gegnersportarten mag (ganz im Gegenteil) und dort auch Einsatz zeige, denn das "Feindbild" treibt enorm an ^^.
    Aber das Limit ist schnell erreicht, ich will ja auch mit 70 noch rumspringen können und mir nicht vorher alles verschleißen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •