Ja nja ich als Durschnittschüler finde das schon sehr schwer. Ich hab mir das mal angeschaut was das war und es waren andere Formeln dafür notwendig. Villt hätte das ein 1ser oder 2er Schüler noch lösen können, aber man ist auch so auf die Dinge fixiert die man gelernt hat und versucht das möglichst gut zu machen. Ich muss sagen, das Schulsystem hier ist so nja...habe in der Oberstufe kaum was neues gelernt außer wirklich in Mathe weil ich es musste..Deutsch analysieren...owei.
Ich hab meine Ausbildung schon in der Tasche und die wollten mich sofort haben weil ich laut deren Aussage so einen guten Eindruck gemacht habe , aber meine schlechte Noten (3-4 meist) konnten die sich garnicht erklären. Damit komm ich auch nicht klar.
Finde , es müsste allgemein mal was an dem System geändert werden, auch mehr Sportangebote wie in den USA und mehr was mit der Schule zu tun hat, so indentifiziert sich der Schüler mit der Schule und es macht auch mehr Spaß und da kommt das lernen von ganz alleine...