Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht wie eure Gemüter so ticken, aber ich leg zum Beispiel auf sowas Wert wie Stolz. Ist dir das ein Begriff? Es gibt Situationen, da schmunzel ich auch nur und geh weiter, weil manche Provokationen echt lächerlich sind. Aber manchmal sind die so provokant, dass ich direkt drauf zugehe und in einer angemessenen tonlage frage was er gesagt hat. Meistens hat es sich damit schon getan und dann überlegen die sich das beim nächsten mal nochmal ob die ihr loses Mundwerk im Zaun halten oder nicht. Denn wenn du ohne Reaktion einfach weitergehst, denken die, jeder hätte angst vor ihnen (hört sich banal an, ist aber so) ... und dann fragen die sich immer "Wie weit kann ich gehen", dann werden die schlimmer. Das kann man unterbinden indem man die direkt in ihre Schranken weist. Ich box mich ja nicht direkt mit denen, das ist meistens auch nicht in deren absicht (wenn es die eigentliche Absicht wäre, würden die auf einen zugehen und dann anmachen).
Ich mein ok, wenn da ne ganze Mannschaft von denen steht muss man echt überlegen, ob man nicht einfach weiter geht. Aber bei weniger als 3 Mann mach ich es sicher nicht.
Ich weiß, meine Einstellung mag altmodisch und unzivilisiert wirken mit dem Stolz, welchen ich nicht einfach so dahin werfe, aber die denken die können sich alles erlauben wenn jeder nur den Schwanz einzieht.
Ich spreche aus Erfahrung, jeder macht seine eigenen - also ist es unsinnig meine Erfahrungen wie ich es jetzt von bestimmten Personen hier erwarte, in Frage zu stellen
Stolz kann man auch haben, ohne unbedingt "Lehrer" spielen zu müssen. Ich weiß garnicht, was das mit Stolz zu tun hat, wenn ich einem Idioten meine Aufmerksamkeit schenke, außer Zeitverschwendung. Ok, wenns ne Situation ist, in der du z.B. auf nen Bus wartest und die maulen dich an, ist das was anderes. Da frage ich auch mit nem gewissen Ton, was das soll, aber beim Vorbeigehen ist mir das sowas von egal...solange die mich nicht anpacken.

Und seien wir mal ehrlich. Dadurch, dass du hingehst und zeigst, dass du keine Angst vor denen hast, ändert nichts daran, dass sie sich den nächsten nehmen, um in anzulabbern. Wenn du also die Welt verbessern willst, versuch es z.B. mit ehrenamtlichen Tätigkeiten, anstatt deine Zeit mit sowas Wertlosem zu verschwenden und von irgendwelchem Stolz zu fasseln, der damit nichts zu tun hat.

Eine größere Stärke ist es, wenn du solchen Leuten zeigst, dass du dich von sowas wie denen erst garnicht zu irgendeiner Handlung genötigt fühlst, außer natürlich jemandem zu helfen, der von ihnen vermöbelt werden sollte. Auge um Auge ist nicht immer die beste Strategie...das habe ich mittlerweile auch begriffen.